myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Forenspiele (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=379)
-   -   Welcher Beschäftigung geht ihr derzeit nach? (https://mygully.com/showthread.php?t=1853454)

tokine 28.12.19 11:25

Telefonischer Techsupport für'n großes IT-Unternehmen :D

karfingo 15.07.20 23:10

Ich gehe keiner Arbeit nach - und keinem Arbeitsgesuch - bin Rentner.

BugsBunny79 18.07.20 21:30

Allrounder,
Rangierer, Wagenprüfer, Kranfahrer, Staplerfahrer
Schienen sägen und schleifen, nur schweißen darf ich nicht.

nolte 26.07.20 22:58

...das würde mir niemand glauben...

hexe2034 16.09.20 16:30

Ich hab viel gemacht, Reno-Gehilfin, Sachbearbeiterin in der Immobilienbranche, Sekretärin in einem großen Konzern und nun EU-Rentnerin mit extrem kleiner Rente

Draalz 16.09.20 17:22

Soldat, Handelsfachpacker, Azubi, Schmelzer, Meister

Silent Rob 25.03.21 10:54

(Kein Mod, der die letzten drei Posts löscht, schade)

Personenschützer bei einem namhaften Autoteilezulieferer

gerhardal 29.03.21 19:53

Ich habe 45 Jahre und 6 Tage gearbeitet, mehr brauch ich nicht...

Mach jetzt nur noch das, zu was ich Lust habe....

hero07 02.04.21 11:52

Montagemitarbeiter in der Autoindustrie

KleinerSchlawiner 04.04.21 02:29

Elektroinstallateur in Ausbildung :)

Sinnewerk 04.04.21 14:08

nach 15 jahren pause nun wieder medienschlampe. muß allerdings zwangspausieren, da leiharbeit.

zwangsverrentet ebenso inkl. grundsicherung.

ich steh im zdf studio zusammen mit ein paar herzlichen seelen (nur ein paar), auf die ich mich freue und mit einer aufgabe verbunden bin.

nächstes jahr ist umzug thema, deswegen hoffe ich auf pandemieabflachung

ShiiRLoXX 08.04.21 17:31

Zitat:

Zitat von kyffoetzi (Beitrag 40481275)
Endlich in einem meiner Jungstraumberufe. Lokführer. Alles vorher war nur Mist :):):)

Dachte dafür muss man lesen können?
Was du ja wohl irgendwie nicht kannst wenn ich mir deine beiden Beiträge anschaue.

Scheint wohl normal zu sein, können die imaginären Bruchführer und Bruchpiloten hier im Forum auch nicht.
Bann ich gefühlt alle 2 Wochen einmal weg.

Thorasan 08.04.21 20:25

Bin echt am überlegen, das hier dicht zu machen - wird so gut wie nur für Versuch genutzt, seinen pn-post zu platzieren. Und leider wird es kaum weniger, auch wenn die Leute dann direkt raus sind..

ubababatunde 14.05.21 09:16

Fachinformatik Systemintegration nebenher Umschulung Anwendungsentwicklung

blappderzweite 20.05.21 09:18

Student im Ingenieurbereich seit mittlerweile fünf Jahren. Derzeit im Master.

Knorkator303 19.06.21 05:38

Meister für Schutz und Sicherheit, tätig im Bereich Corporate Security:p

Jagger92 30.10.24 23:53

Klempner.. auch bekannt als Gas Wasser schei*e ��

knuddeln 01.11.24 08:55

Motorradbranche = aktuell Techniker,
seit 31 Jahren bei einem
Hersteller von Hochleistungsbremsenteilen

pluebke 28.03.25 13:26

Fachinformatiker seit 25 Jahren, Online- und Social Media Marketing Manager seit 10 Jahren und Ausbilder für diese Bereiche seit 7 Jahren.

Caplan 31.03.25 05:16

ist kuerzer, wenn ich schreibe was ich nicht gemacht habe..:D

Alles kreuz und quer
fing schon frueh an
Landwirtschaft; Heimspiel

Mit 17 einige Jahre nebenher Buden verdrahtet bez. aufkommender Netzwerkfaehigkeit, was man so Netzwerk nannte.
Siehe Architekurbueros, Werkstaettenbetriebe der verarbeitenden Industrie, usw, als Nebenbeschaeftigung, aber immerhin so ziemlich jeden Abend oder am WE , je nach Unternehmen.
Da das Schwarmwissen noch recht duenn ausgepraegt war und die Wirtschaft gut lief, wurde ueber Preise nicht grossartig debattiert.

Kurse fuer Versicherungsvertreter 2-4x im Monat, Samstags, da diese als selbstaendige Kaufleute nun zu agieren hatten. Wie geht das eigentlich mit der neuen Mathematik des Seins?!
Vorgestern noch KFZ Mechaniker u.ä. irgendwo in Lohn und Brot, gestern von irgendwem aninmiert, das tuen zu sollen, fuer den raschen Erfolg im Leben. Wurd gut honoriert. Je Sitzung von 6 h = 500 DM netto.

Das war so mit ~ 21-22.

Kurse fuer CAD-ler/ CAM-ler , folgende Anbindungen von Maschinen zur Datenfernuebertagung, etc.. siehe alte V24 / LPT / BNC Geschichten, spaeter Ethernet. Nebenverdienstsache waehrend der Studienzeit.
Die Affiniaet zur C-technik lag schon in den Ferienjobs frueherer Tage.
In eigener Sache halt passend dazu, weiterfuehrende Seminare besucht.

Femdenfuehrung auf Maschinenmessen, in Vertretung fuer div. deutsche Maschinenhersteller. Hiess, fuer spezieller definierte Kaeufer, als Hansel fuer div. Fragen zur Verfuegung zu stehen, 2 Messen im Jahr, je eine Woche.

Mit aufkommender Qualitaetssicherung, einhergehend mit dem damaligen Lopez-Effekt, von Opel & VW, Ausbildung von Nachwuchstechnikern in diesem Genre. Im Prinzip wurd das damals staatlicherseits auch gefoerdert, sogar an UNI's, weil damit auch Arbeitslosenzahlen kaschiert wurden.
Wer lernt, war nicht Teil der Statistik 1992-1994 Dafuer wurden Foerdertoepfe erfunden.
Auf Basis der EU Foerdermittelkataloge, wurd dies breit unterstuetzt.

Primaer um eigentlich die erforderlichen Messmittel, Messmaschinen, etc, an den Mann zu bringen, explizit von einem sueddeutschen Hersteller.
Ford, hatte schon lange die Enzoklopädie der QS erfunden, obwohl die damaligen Autos qualitativ und im aeussern Erscheinungsbild, diese Annahme eigentlich nicht unbedingt zuliess..)) . Nachdem ist auch die so genannte Ford-norm benannt. Damals.

Das war vor meinen eigentlichen Berufsfeld mit langen Tagen verbunden. Freie Wochenenden, zumeist unbekannt.
Bis zu dem Punkt, wo ich fast unrund lief; sprich leichte Ausfallerscheinungen.
Augenmigraenen, etc, etc.Overdosed. Wann hatte ich eigentlich irgendwann mal ein ganz ordinaeres Buch gelesen? Lange her.

Spaeter noch Beistzer in verschiedenen Funktionen.
Kreiswehrersatzamt, Pruefer der IHK 15 Jhre lang, 4 Jahre Schoeffe bei Gericht, nach Aufruf.

Die letzten 20 Jahre, Betriebsleiter, Geschaeftsfuehrer von; hier greift der Datenschutz!

Bis dato, war es bunt und ueberall was mitgenommen, geistig.

Ich wuerde es wieder so machen. Vermutlich kann ich auch nichts anderes..:D

Chrissss89 28.04.25 18:04

Ingenieur bei einem großen internationalen Energietechnikunternehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.