![]() |
rauf und runter
mir ist da ein spiel eingefallen weiß net obs des schon gibt aber naja was solls;)
zum spiel: man nimmt ein wort und schreibt das einmal von oben nach unten und dahinter von unten nach oben. (da es wohl kaum wörter gibt, die auf C enden, darf CH als ein Buchstabe genommen werden.) nun wird zwischen mit beiden buchstaben ein neues wort gebildet. der nächste nimmt das letzte wort vom vorgänger und macht das gleiche wieder. Nachtrag!! Da sich bei den ersten und letzten Wörtern immer die ersten und letzten buchstaben wiederholen, gibt es eine neue Regel!! Also, man muss nicht mehr mit dem letzten wort weiter machen sondern sucht sich eins aus der vorigen liste aus. hier mal ein beispiel mit dem wort LACHFORUM: LampenschirM AnbaU CHampagneR FliegenpopO OberdorF ReiCH UromA MülL der nächste nimmt jetzt MÜLL: (habe aus dem ü ein ue gemacht) MoseL (der Fluss) UrmeL (Märchenfigur) EbenE LinsenanbaU LahM und der nächste ist jetzt mit LAHM dran ... |
LaerM
AH (Ausruf, was ändet sonst bitte auf h?!) HondaA (Automarke) MerkeL (die Tusse) Der nächste mit MERKEL! P.S.: Coole Idee :T |
MauleseL
EselbetreungszugabE ReiteselbezirK KrafteselbesitzeR EseleigentumsgesetzE LamM Nächstes mit Lamm |
LehM
ArM MandalA MauL Weiter mit MAUL. |
MülL
AU Unterliega LandesforuM |
Zitat:
LamM AU NarR DominO ElF SüsS FeE OlD RuineN UmbrellA MinimaL der nächste mit MinimaL |
MinimaL
Maus Irland Noob^^ Inder Mutter Adler Leichtgläubigkeit |
Zitat:
philipp hst du das spiel nicht verstanden Nachtrag!! Da sich bei den ersten und letzten Wörtern immer die ersten und letzten buchstaben wiederholen, gibt es eine neue Regel!! Also, man muss nicht mehr mit dem letzten wort weiter machen sondern sucht sich eins aus der vorigen liste aus. hier mal ein beispiel mit dem wort LACHFORUM: LampenschirM AnbaU CHampagneR FliegenpopO OberdorF ReiCH UromA MülL mann muss dann das letzte wort nehmen das heißt ich müsste jetzt müll nehmen ok;) vorne unt hinten und bitte den ersten und den letzten buchstaben fettmachen:T egal ich mach einfach weiter mir BIER BäR IrgendwiE EI RoB (abkürzung für roboter) der nachste mit RoboteR |
RolleR
OhnE BetT OttO TB (Abkürzung für Tuberkulose) EgO RadfahreR Der nächste dann mit RADFAHRER. |
RoboteR
AndrE DruckeR FloH AhlA(Gott) HdF(halt die fresse abkürzung) RaD EvA RolleR Der nächste mit RolleR |
RegleR
OhnE LoL LidL EchO RammleR so mit Rammler, bitte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |