Ich Reise mal ins das Jahr 1492 an den Strand der Bahamas Insel San Salvador die zu diesem Zeitpunkt noch Guanahani genannt wurde.
Es ist Abend am Horizont sehe ich 3 große Segelschiffe ankommen.
Um mich herum ist ein aufgewühltes Volk von Ureinwohnern, die aufgeregt mit einander Reden.
Leider verstehe ich kein Wort, aber es wird wohl um die Schiffe gehen,
auf denen jetzt Ruderboote herunter gelassen werden und auf die Insel zu Paddeln.
Ein Mann, wohl der Kapitän des größten Schiffes, verlässt das Boot und versucht mit den Leuten zu kommunizieren.
Die verstehen genau wie ich auch nur Bahnhof und bedrohen die Ankommenden mit ihren Speeren.
Allerdings verläuft das zusammentreffen dieser beiden Kulturen im Endeffekt dann doch Friedlich,
weil der Kapitän seine Männer die Ihrerseits ihre Waffen ziehen, beschwichtigt.
Also einigen sich alle irgendwie die Waffen niederzulegen.
Zudem holt er ein Beutel hervor in dem Glasperlen funkeln auf die diese Ureinwohner Total abfahren.
Einer rennt los und bringt zum Tausch Baumwolle mit.
So wird man sich schnell einig und am Ende sitzen alle friedlich bei einem Abendessen am Feuer.
Was daraus geworden ist weiß man ja. So friedlich sollte es wegen der Habgier der Leute dann doch nicht bleiben.
Ach ja, der Kapitän stellte sich als Cristoforo Colombo vor. Und das die Ureinwohner nannten sich
Arawak.
Ich reise dann man wieder nach Hause, habe noch viel zu tun so kurz vor Weihnachten, wüsche Euch allen schöne Feiertage.