myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Zu lange Arme? Woran liegt das? (https://mygully.com/showthread.php?t=2057405)

Berentzen 06.06.10 19:52

Zu lange Arme? Woran liegt das?

Hallo,

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich schon nach anderen Foren gesucht habe um dort einen Thread für dieses Thema zu eröffnen, da ich mir nicht sicher bin ob es auf einer Warezseite sinnvoll ist.

Also mein Problem ist, dass ich meiner Ansicht nach viel zu alnge Arme habe. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und ca. 1,74m groß. Meine Arme liegen, insofern sie "einfach hängen" bis
3/4 meiner Oberschenkel, also ungefähr bis 10cm vor meinen Knien.

Ich habe schon versucht mir das zu erklären zum Beispiel:
- Wachstum ( 1,74m ist nicht wirklich groß für mein Alter)

Also falls einer von euch einen sinnvollen Grund oder Verbindung zu Medizinern hat, bin ich für jede Antwort dankbar ;)

Gruß,
Berentzen

Dr.Doom 06.06.10 19:54

wir sind ja hier nicht nur ein warezboard wir sind eine community

S1lv3rb0y 06.06.10 19:58

Das ist halt in deinen Genen integriert. Es ist so und bleibt so. Du bist halt einfach so.

Also ich war mit 16 schon fast 2 Meter groß und der Arzt meinte, dies sei halt für MEINE Verhältnisse nicht normal und nicht ganz ungefährlich. Wäre ich weitergewachsen, dann hätten sie mein Wachstum gestoppt. Frag mich nicht wie, aber vielleicht gibt es das ja auch für...Arme. :s

Einfach mal beim Sportarzt nachfragen.

Eck0 06.06.10 19:58

Meine Arme gehen sogar fast ganz zu den Knien nich nur 10 cm ran, ich bin fast 1.90 auch 16 und was soll daran so schlimm sein?!

Berentzen 06.06.10 20:06

1. @ DrDoom: Ich wollte nur sagen dass es in einem Forum für Körperästhetik wahrscheinlich angebrachter wär. Ich wollte damit nicht das Board angreifen

2. @Eck0: Ich fühle mich damit halt irgendwie nicht "schön"^^

Ok dann werde ich mal den Arzt fragen ;)

Gruß,
Berentzen

sharlycheen 06.06.10 20:19

freu dich lieber un schlag kapital drauss...hätteste ne vorteilhafte distanz beim boxen :-)

Eck0 06.06.10 20:22

Du fixierst dich da wahrscheinlich nur zu sehr drauf, sowas nimmt man leicht zu ernst und wie oft läuft man inner Öffentlichkeit mit hängenden Armen rum?! Ich hab se immer angewinkelt, inner Jackentasche oder Hosentasche das fällt bestimmt nur dir auf, ignoriers oder frag andere wie sie deine Arme finden und wenn se sagen das es ihnen gar nich aufgefallen ist dann weißu das es auch sonst keiner wirklich sieht und dann ist doch egal... ;D

Lolxtreme 06.06.10 20:47

Meine hängen auch fast bis zum knie bin 1,92 Groß und bin 15
ich denke das ist ganz normal und 10 cm vor dem Knie ist ja nicht schlimm und meine Freunde haben auch nicht viel längere oder kürzere Arme als ich

Prince 06.06.10 20:53

Wir stammen nun einmal von den Affen ab. Also ist die Frage beantwortet woran das liegt, oder wo es herkommt! :T

Rygen 06.06.10 21:40

Meine Handspitzen hören sogar 5 cm vor meinen Knien auf und meine Arme empfinde ich nicht als zu lang.Ich denke,dass das normal ist

Berentzen 06.06.10 22:08

Vielen Dank für eure tröstenden Worte. Wahrscheinlich habe ich micb einfach zu sehr reingesteigert und paranoid geworden ;) Danke schön.

radio_controlled 06.06.10 23:46

Mit 16 bist du bestimmt noch nicht ausgewachsen.
Wachsen geschieht nicht überall gleichzeitig, sondern von den äußersten Gliedmaßen zu den inneren.
Also Füße, Hände zuerst, dann Beine, Arme usw..

Achte auch mal auf die Proportionen Anderer. Vielleicht nimmst du die länge deiner Arme einfach nur falsch war..

Kassad 07.06.10 01:09

Das ist Strategisch Gut hast mehr Platz zum gegner gehe boxen ode trainieren die ggner kommen net leiht rein und harte punshes!

E-DOG 07.06.10 01:37

Das kommt vom vielen masturbieren....*:D

DarkDoozer 07.06.10 08:16

Deine Arme sind nicht zu lang, dein Oberkörper ist zu kurz :D

A Six Dollars Diner 07.06.10 14:46

es kann eine genetisches Disposition sein.. maybe Marfan-Syndrom.

oder es kann sein dass du ein ziemlich intelligentes Gibbon-Äffchen bist ;)

Schau am besten mal deine Eltern/Großeltern/Urgroßeltern an ob die auch so ein Phänotypisches Merkmal haben

Chris Nunez 07.06.10 15:14

Zitat:

Zitat von sharlycheen (Beitrag 20846879)
freu dich lieber un schlag kapital drauss...hätteste ne vorteilhafte distanz beim boxen :-)

Sehe ich genauso. Sepp Maier hätte es nie zum Weltfußballer gebracht wenn er nicht
diese langen Arme gehabt hätte. Auf dem Bild ist deutlich zu erkennen dass wenn er
die Arme ausstreckt locker bis an die Knie kommt.

http://www.faz.net/m/%7B977A99EE-4AD...%7DPicture.jpg

radio_controlled 07.06.10 15:24

Deutlich heißt bei mir was anderes...
Er geht leicht gebückt, nach links geneigt und obwohl sein Bein nach hinten absteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Arm bis zu den Knien geht ...

Chris Nunez 07.06.10 15:32

Hach immer diese Zweifler...

Ich habe mal ein Foto von Maier gesehen da dachte ich auch er kann sich die Schuhe im stehen zumachen.
Bedauerlicherweise finde ich das gerade nicht. Aber ich reiche es dir gerne nach soblad ich es ausfindig gemacht habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.