Thema: Zahnarzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 16.06.10, 15:55   #33
LuziferX81
Anfänger

Bedankt: 12
LuziferX81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Berni2 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben

Da ich gerade das Thema Zahnarzt gelesen habe dachte ich mir Fragst hier doch mal

Also meine Frage/problem ist ich war Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt ich weiß auch nicht warum Angst nein eher keine Lust -.-
hab bis jetzt auch keine schmerzen oder ähnliches ich musste aber jetzt feststellen das ich Löscher in den unteren Backenzähnen bekomme und das sich sehr häufig Zahnstein bildet hinter den Unteren Schneidezähnen ab und zu Zahnfleisch bluten beim Zähne putzen. Putze sie Morgens und Abends.
....
Die frage ist jetzt was für Kosten kommen da auf mich zu ich bin bei mein Vater Familienversichert bei der TK lohnt es sich eine Zahnzusatz Versicherung oder wie die heißt abzuschließen und dann erst zum Zahnarzt zu gehen
Hallo Berni,

und hallo an alle anderen (bin neu hier).

Ich hatte das gleiche "Problem" wie Du. Bin acht Jahre lang nicht beim Zahnarzt gewesen und esse gerne Süßes. :-)
Letztes Jahr im Herbst bin ich dann doch mal hin.
War nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte.
5 Zähne mit Löchern und überall Zahnstein, aber sonst alles tutti.
Habe beim Arzt beim ersten Besuch gar nichts bezahlt (Vorsorge) und bei der eigentlichen Behandlung nur die Praxisgebühr. Und ich bin längst nicht mehr bei meinen Eltern versichert.

Von daher sage ich mal, geh hin.
Und wenn Du Angst vor Schmerzen hast - hatte und habe ich auch (besonders bei den ersten beiden Besuchen) - dann lass Dir ne örtliche Betäubung geben. Dann ist es erträglich.

Also, ich drück Dir die Daumen.

Gruß,
Luzifer
LuziferX81 ist offline   Mit Zitat antworten