Thema: Zahnarzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.06.10, 22:49   #26
koffeinjunkie
seelisch divergent

Benutzerbild von koffeinjunkie

Bedankt: 256
koffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punktekoffeinjunkie erschlägt nachts Börsenmakler | 20229 Respekt Punkte
Standard

@Celebrateit
Ich kann deine Meinung nicht teilen bezüglich der Kronen und vor allem das du bedenkenlos ein Implantat empfielst was tiefe Eingriffe in den menschlichen Fleisch und Knochbau (nachfolgende Schmerzen bezüglich Unverträglichkeit und Nervenstörungen) sein eigen nennt. Statt Karies gibts Gewebeschwund und Schmerzen am Knochen oder aufgrund der unterschiedlichen Knochenbeschaffenheit ein wackelndes Implantat. Man sollte auch bedenken das durch etwaige Unfälle, ein Sturz beispielsweise sehr gefährlicher ist wenn man Implantate hat. Es ist ein operativer Eingriff was Risiken mit sich bringt die man nicht unterschätzen sollte.

Eine Krone ist bei einem Zahn der stark beschädigt ist und gerettet werden möchte, die beste Wahl. Das man fortan dort keinen richtigen Zahn mehr hat und einen abgeschliefenen Stumpf ist richtig aber wenigstens ist dort etwas womit man später immer wieder arbeiten und es erneuern kann. Ein guter Zahnarzt kann nämlich ohne Probleme einen passenden Kronenabdruck erstellen wo ein Labor dementsprechend einen zum Umriss hin (Zahnhals) auslaufend und dünn werdenden Rand Schleifen kann. Einziger Knackpunkt ist das der Zahnhals unter Umständen zu weit offen sein kann und beispielsweise beim Zähne putzen durch leichte unangenehme Schmerzen auffällt.

Keramikschalen sind wie ich festgestellt habe nicht zu empfehlen (wobei ich mich nicht zum Threadsteller äussere da ich mir den Text von ihm nicht durchgelesen habe und seinen Fall hier rausnehme), weil zu dünn und stark anfällig für Beschädigung. Die Zähne müssen sehr viel aushalten und wen wundert es das eben solche Schalen sehr oft abfallen. Ein Implantat sollte die allerletzte Wahl sein da niemand voraussagen kann wie das Fleisch und die Knochen reagieren werden oder die Arbeit richtig gemacht wird, sonst gibts Antibiotika und seelischen Beistand!