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myGully |
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25.07.13, 16:00
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#1
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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Fahrschulabzocke
Hallo, habe mal eine Frage..
mache grad meinen Schein und soll da jetzt ca 200€ obendrauf zahlen. Grund ist, ich hätte angeblich noh 2 Fahrstunden offen(wir sind da nie gefahren,er hat wohl nur vergessen es rauszustreichen weil ich ne woche vorher abgesagt habe)
dazu kommt, denn ich habe mittendrinn 600€ im voraus bezahlt, das behauptet wird ich hätte bereits mehr stunden genommen als ich im voraus bezahlt habe. auch dieses mal ist eine doppelstunde drinn verrechnet worden die nie statt gefunden hat, weil die maschine dort nicht angesprungen ist. hatte natürlich vorher für die stunde unterschrieben und er hat wohl wieder vergessen die stunde zu streichen.
was kann ich jetzt tun? gespräch hab ich schon gesucht, bringt nix, ich krieg da mehr vorwürfe ein abzocker zu sein zurück als andersrum. und dabei war ich wirklich versucht freundlich zu sein.
wenn ich jetzt ernsthaft rechtliche schritte planen würde, was könnt ich tun? nachweisen kann ich ja nix.
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25.07.13, 16:05
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#2
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Banned
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
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ohne nachweis steht aussage gegen aussage, da wirds rechtlich nicht viel bringen.
google mal, ob es eine vereinigung bzw handelskammer für fahrschulen gibt, also eine übergeordnete stelle und wenn du die gefunden hast für dein bundesland, ruf mal dort an, schildere deinen fall und bitte um rat.
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25.07.13, 16:08
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#3
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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ach, passt schon, ich sehs als lehrgeld. bin einfach tierisch sauer. würd den thread am liebsten löschen^^ danke
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25.07.13, 16:28
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#4
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Anfänger
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 7
Bedankt: 3
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Ach ja...das kenn ich, hab vor kurzem CE gemacht. Die letzte Doppelstunde vor der Prüfung war total super: Wir haben uns im Schneckentempo bis zur Tanke mitten in der Stadt gekämpft, tanken - wieder zurück - das ganze hat das fast 90 Minuten gekostet.
Anderes Mal: Ging die verf**** Kupplung vom Actros nicht zu. Über 30 Minuten probiert. Selbst der Fahrlehrer selber hats nicht hin bekommen. Aber dann locker flockig alles abrechnen    Kann dich verstehen...
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25.07.13, 16:42
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#5
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Mitglied
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 433
Bedankt: 401
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Ich kann mich noch erinnern das ich jede Fahrstunde per Unterschrift quitiert hab, da konnte also nichts schief laufen.
__________________
4402480306751026
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25.07.13, 17:28
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#6
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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das war mein erster schein, ich wusste tatsächlich nicht, dass solche quittungen üblich sind..
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25.07.13, 17:56
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#7
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Patient 0
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.079
Bedankt: 512
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Jo, nach der Stunde Unterschrift. Schreib es ab, ohne Zeugen/Beweise wirds da nichts geben..
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25.07.13, 17:59
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#8
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Anfänger
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 21
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Die Rechnung ist immer gut, besonders bei solchen Summen. Wahrscheinlich hast du die billigste gefunden, und billig ist nicht immer gut. Eine Unterschrift von mir und dem Lehrer gabs immer nach der Fahrt. Und die Tipps auch noch dazu. Habe insgesamt 1200€ fürs B gezahlt.
Mfg
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25.07.13, 19:44
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#9
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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billig? ich zahl grad für den großen mopped schein 1500...und das obwohl ich vorkenntnisse hatte und gut fahre(jede fahrstunde ein lob vom FL)
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25.07.13, 19:47
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#10
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Wehrbeauftragter
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 42
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Fahrschulbesitzer und Zahnärzte... :'D
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25.07.13, 22:06
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#11
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use it or be used
Registriert seit: Aug 2010
Ort: outer rim
Beiträge: 63
Bedankt: 146
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Zitat:
Zitat von trucker05
ach seid doch froh das euer pkw schein so billig ist ...wenn ich bedenke das ich 8000 euronen für den C/CE abtreten musste
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Wie oft bist denn durchgefallen ?
Sorry,aber bei € 8000.- stimmt irgendwas nicht ganz.
Ich hab 1997 den C-Schein gemacht. Paketpreis: €1099.- + 5 Extrastunden á € 95.- + Amtsarzt,Verwaltungsabgaben,Erste Hilfe-Kurs,Prüfungsentgelt €250.-
macht zusammen: € 1824.- (Hab den damaligen Schilling-Euro Umwechselkurs genommen)
CE hätte gekostet das Paket: €2199.- Hab sogar noch den Kostenvoranschlag in meinen Akten.
Gut das ist ca. 16 Jahre her und war damals schon verdammt teuer aber das es in der Zwischenzeit €8000.- kosten soll erscheint mir äusserst unrealistisch.
Wie soll sich ein normaler Mensch denn das bitte leisten können?!
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25.07.13, 23:39
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#12
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use it or be used
Registriert seit: Aug 2010
Ort: outer rim
Beiträge: 63
Bedankt: 146
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Ich bin auch kein Berufskraftfahrer,nie gewesen. Hab den damals aus privaten Gründen (Hausbau) gemacht um damit das ganze Material zu transportieren.
Hab mich gerade ein wenig schlau gemacht.Auszug aus wiki:
In Österreich ist die Grundqualifikation und die Weiterbildung im Güterbeförderungsgesetz sowie in der dazu erlassenen Verordnung über die „Grundqualifikations- und Weiterbildungsverordnung – Berufskraftfahrer“ (GWB)[4] geregelt. Diese Grundqualifikation muss nachgewiesen und mindestens alle fünf Jahre durch eine Weiterbildung erneuert werden. Das Erfordernis einer Grundqualifikation gilt noch nicht für Fahrer im Güterkraftverkehr, die ihre Fahrerlaubnis (Klassen C, C1 oder eine gleichwertige Klasse) vor dem 10. September 2009 erworben haben. Für den Personenverkehr mit den Klassen D, D1 gilt als Stichtag der 10. September 2008. Diese Fahrer („Besitzständler“) müssen aber bis zum 10. September 2014 (D, D1 bis zum 10. September 2013) eine Weiterbildung absolvieren und dann im Abstand von fünf Jahren wiederholen.
Soll heissen, wenn mein Schein gütlig bleiben soll und ich vorhabe mal gewerblich LKW zu fahren muss ich ab 2014 auch diese Prüfung ablegen.Da geb ich ihn lieber ab.Bin das letzte mal vor 5 oder 6 Jahren nen LKW gefahren.
Wie auch immer,wieder was gelernt.
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26.07.13, 00:20
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#13
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Anfänger
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 14
Bedankt: 5
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das stimmt mit der ihk prüfung habe sie anfang dieses jahres gemacht aber den führerschein selber hab ich dann doch nicht fertig gemacht
privat darfst du dir n lkw kaufen und auch rumfahren und alles ohne diese prüfung ... nur "gewerblich" braucht man diese ihk prüfung
aber irgentwie schwirrt mir da noch was im hinterkopf rum so wie wenn das fahren selbst nicht die arbeit is braucht mans nicht. wenn der lkw nur n hilfsmittel ist wie zb n möbelhaus das dir möbel liefert und aufbaut oder sowas ich weis es nichtmehr genau
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26.07.13, 11:51
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#14
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Patient 0
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.079
Bedankt: 512
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LKW Schein ist teuer geworden.
8000€ sind nicht so unrealistisch.
Dazu kommt alle 5 Jahre verlängern lassen (5 Module a ca. 100Euro fürs Gewerbliche und alle 5 Jahre Gesundheitsüberprüfung+Sehtestkosten für den eigentlichen Erhalt)
Dazu kommen noch die Billiglöhner aus dem Ostblock. = Lohnt sich kaum noch..
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26.07.13, 21:36
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#15
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Androide
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.163
Bedankt: 2.358
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Zitat:
Zitat von trucker05
Jupp genau und nicht nur das ...alle 5 jahre neue Digitale Fahrerkarte muss auch sein.
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Plus ADR-Bescheinigung, auch alle 5 Jahre!
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26.07.13, 22:07
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#16
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Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.041
Bedankt: 62.772
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Geht es jetzt hier um LKW Fahrerlaubnisse oder um das Problem des Threaderstellers?
Bitte bleibt On Topic.
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27.07.13, 00:51
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#17
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SeRienFiXer
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 66
Bedankt: 129
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Ich hab vor einigen Monaten noch Fahrstunden gehabt.
Mir wurden auch Fahrstunden zuviel in Rechnung gestellt. Ich habe mir aber jede Fahrstunde zuhause in meinem Kalender notiert und als ich meinen Lehrer drauf angsprochen habe sind wir meine Unterschriften in der Liste durchgegangen und (tatsächlich) er hat mir wirklich 2 zu viel zugerechnet und das, obwohl ich quasi grade mit Fahrstunden begonnen habe.
Ab dem Tag wo ich das klargestellt hatte mit kam er mir mega unsympathisch rüber..
Ich hatte gefühlte 100 "normale" Fahrstunden.. Als ich ihn mal fragte wann wir die Pflichtstunden abfahren damit ich zur Prüfung zugelassen werde, meinte er nur: "Was? Du willst Autobahn fahren? Du kannst noch nicht mal "normale" Strecken fahren...
Vllt hatte er ja recht, aber ich war kurz davor die Fahrschule zu wechseln.. Einfach kalt einem sowas ins Gesicht zu sagen.
Soweit ich weiß, dürfen Fahrstunden die vorher abgemacht worden sind mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden... Nun ja, dies habe ich auch mal aus privaten Gründen getan. Aber mein Lehrer meinte später eiskalt zu mir "Man darf Fahrstunden nur aus Krankheitsgründen absagen"
Er hat mir die nicht gefahrerne Fahrstunde in Rechnung gestellt.
Dann wurds einfach zuviel für mich. Ich hab die Fahrschule geweschselt und meinen super Fahrschullehrer (Achtung Ironie) noch ein schönes Leben gewünscht.
In der neuen Fahrschule angekommen hatte ich erstmal eine "normale" Fahrstunde da mein Lehrer sehen wollte wie ich mich so im Auto mach (wie zweideutig  )^^
Er meinte, das ich recht gut fahre und eigentlich nur die Pflichtstunden abfahren soll und dann in 2 wochen meine Prüfung machen kann.
Gesagt getan.
Autobahnfahrten, Überlandfahrten, Nachtfahrten alles nacheinander runtergefahren und dann kam auch schon die Prüfung...
Und wie gings aus?
Erste Prüfung sofort mit bravour bestanden!!
Wäre ich bei der alten Fahrschule geblieben, wäre ich wohl bis heute noch nicht fertig und würde bei einer Zwischensumme von 4000 € liegen.
Sobald du dich verarscht fühlst würde ich dir empfehlen die Fahrschule zu wechseln.
Du musst aber eine Gebühr für den Tüv bezahlen... Bei mir warens meine ich 20€...
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"A bruise is a lesson and each lesson makes us better."
Syrio Forel, Game of Thrones
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27.07.13, 12:23
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#18
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Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 252
Bedankt: 102
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Ich hatte das Gleiche Problem,als ich kurz vor der Praktischen Prüfung war.
Dann wollte ich die letzten Beträge bezahlen die noch offen waren,und plötzlich meinten die es wären noch 150Euro mehr,dann hab ich aber zum glück alle Quittungen gehabt das ich gezahlt habe ud hab immer im kalender mir notiert wann ich gefahren bin...also hab nix drauf zahlen müssen.
Aber kann gut sein das das gang und gebe ist bei den Fahrschulen,wenn man kurz vor der letzten Prüfung ist,das man nochmal was raus holen will an Geld..manche zahlen ja einfach weil sie denken"naja hab es ja eh jetzt fast geschafft".
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27.07.13, 13:06
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#19
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Banned
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
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Zitat:
Zitat von Scheizzz Hopper
Aber kann gut sein das das gang und gebe ist bei den Fahrschulen,wenn man kurz vor der letzten Prüfung ist,das man nochmal was raus holen will an Geld
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eine leistung zu verrechnen, die nicht erbracht worden ist, ist illegal. grad wenn das jetzt viele machen, sollte man es nicht durchgehen lassen.
beschiss bleibt beschiss und soll bestraft werden.
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27.07.13, 14:35
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#20
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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Das Problem ist, ich denke ein Fahrlehrer kann zum Prüfer später schon sowas wie ne "Empfehlung" geben den Schüler nicht bestehen zu lassen. Ihr wisst schon wie ich das meine..und deshalb hab ich schiss dem ans Bein zu pinkeln^^ Klingt blöd, ist aber so. In 13 Tagen habe ich prüfung und bis dahin noch 3 Stunden..
Den rest der Zeit verbring ich mit nem Ferienjob damit ich die Extrakohle jetzt auftreiben kann >.<
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27.07.13, 15:02
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#21
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Banned
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
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klar weiss ich, was du meinst, aber dann käme zu gewerblichen betrug eine mafiöse struktur.
dass dir ein prüfer nicht wohlgesonnen ist, kann dir aber auch passieren, wenn du zahlst. der kann schlecht geschlafen/krach mit seiner frau oder sonstwas vorher erlebt haben.
hast du eigentlich mit anderen fahrschülern dieser schule geredet, ob ihnen das auch passiert ist? wenn ihr mehr seid, wird gegenwehr auch leichter.
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27.07.13, 15:16
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#22
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Androide
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.163
Bedankt: 2.358
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Naja, wenn der TE für die nicht gemachten Fahrstunden unterschrieben hat, ist er de facto der Gelackmeierte. Wie soll er nachweisen, dass dem nicht so ist?
Zitat:
ich denke ein Fahrlehrer kann zum Prüfer später schon sowas wie ne "Empfehlung" geben den Schüler nicht bestehen zu lassen.
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Wenn du die Fahrprüfung ohne Fehl und Tadel ablegen tust, kann er empfehlen was er will.
Bist du ein Wackelkandidat, kann eine Empfehlung des Fahrlehrers schon das Zünglein an der Waage sein.
Was hat das denn bitte mit einer mafiösen Struktur zu tun?
Zitat:
Zitat von trucker05
Die aber auch nur wenn du sie hast :-) ich hab zwar ADR aber der wird nicht überall benötigt ist ja nur für gefahrgut
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Stimmt! Wenn du aber nicht gerade nur Langholz oder Obst und Gemüse befördern tust, wird in vielen Fällen eine ADR-Bescheinigung vom Arbeitgeber vorrausgesetzt, zumindest bei Speditionen.
Zitat:
Zitat von sevensins
Soll heissen, wenn mein Schein gütlig bleiben soll und ich vorhabe mal gewerblich LKW zu fahren muss ich ab 2014 auch diese Prüfung ablegen.Da geb ich ihn lieber ab.Bin das letzte mal vor 5 oder 6 Jahren nen LKW gefahren.
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Deine LKW-Fahrerlaubnis bleibt weiterhin gültig, sofern du die Gesundheitsuntersuchung alle 5 Jahre nachweisen tust.
Da gibt es aber auch einen Stichtag, ältere Inhaber der Fahrerlaubnis müssen die Grsundheitsuntersuchung erst mit Vollendung des 50. Lebensjahres nachweisen.
Willst du aber irgendwann mal gewerblich Güter befördern, brauchst du definitiv ab 2016 (der Gesetzgeber hat eine Karenzzeit eingeräumt) die 5 Module und die Eintragung 95 in der Fahrerlaubnis.
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27.07.13, 15:55
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#23
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Banned
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
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Zitat:
Zitat von Fietze
Naja, wenn der TE für die nicht gemachten Fahrstunden unterschrieben hat, ist er de facto der Gelackmeierte. Wie soll er nachweisen, dass dem nicht so ist?
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siehe meine antwort hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da der ts meine frage nach seinem bundesland nicht beantwortet hat, hier mal der erste link, der mir untergekommen ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Zitat von Fietze
Wenn du die Fahrprüfung ohne Fehl und Tadel ablegen tust, kann er empfehlen was er will.
Bist du ein Wackelkandidat, kann eine Empfehlung des Fahrlehrers schon das Zünglein an der Waage sein.
Was hat das denn bitte mit einer mafiösen Struktur zu tun?
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zum einen hat ein fahrlehrer einem prüfer nix zu empfehlen, schon garnicht anzuschaffen, der soll das unabhängig feststellen. von einem fahrlehrer erwartet man normalerweise, dass er auf der seite seines schülers steht.
zum anderen ist ein fahranfänger wohl kaum perfekt und wenn dich einer auf rausfliegen prüfen will, kann er das meist auch. ich denke nicht, dass das die regel ist, aber es soll schon vorgekommen sein.
und eine mafiöse struktur würde entstehen, wenn sich fahrlehrer und prüfer verbünden und ausmachen, dass die schüler, die nicht bezahlen, bei der prüfung durchfliegen. wenn also vom schüler quasi durch drohungen, offen oder verhüllt, eine art schutzgeld erpresst wird. eben in form von stunden, die nicht abgehalten, aber verrechnet werden. wobei ich mich grad frage, ob die wohl ordnungsgemäss versteuert werden^^
ich hab den ts so verstanden, dass er befürchtungen in der richtung hat.
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27.07.13, 16:33
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#24
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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Es is lediglich ne Angst die ich habe, ich vermute aber nicht, dass es so ist. Ich hoffs jedenfalls^^
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27.07.13, 18:29
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#25
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WarRock Idiot
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 2.400
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Was bezahlst Du denn für ne Fahrstunde?
2 Std mehr und dann 200 Euro?
Machst du Deinen Schein bei Cartier oder Hugo Boss?
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27.07.13, 18:51
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#26
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Profi
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.716
Bedankt: 1.268
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ich hätte angeblich 2 stunden von den bereits genommenen nicht bezahlt und als ich im voraus bezahlt hab hieß es nach 8 stunden ich hätt schon 10 genommen, also fehlen mir insgesamt 4 stunden a 50€..
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27.07.13, 20:13
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#27
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Ist öfter hier
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 252
Bedankt: 102
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zum Thema ob der Fahrlehrer einen Prüfer eine "empfehlung" geben wird,kann ich nur sagen das mein Fahrlehrer an dem Tag wo ich Prüfung hatte meinte er kennt den Prüfer per du,also das die sozusagen freunde sind.
Ich hab die Prüfung 2 mal vermasselt,und immer bei dem seinen"kumpel"...beim dritten mal hatte ich das "arschloch" von dem alle reden und hatte aber bestanden.
bin immer sehr gut gefahren,nur komischer weise kam bei dem 2 mal kurz vor ende noch die blödesten ecken,wo echt auf jede bewegung bei mir geschaut wurde,und es wurde dann ein grund gefunden.
bin eine 34 oder 35 in 30er zone gefahren...digitale anzeige^^
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28.07.13, 00:59
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#28
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gta v O__O
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.231
Bedankt: 871
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Zitat:
Zitat von trucker05
97 war alles ein wenig billiger als heutzutage  wenn du es wissen möchtest ich bin genau 0 mal durchgefallen wozu auch wiederholen ist öde.
Zudem ist da nicht nur der Führerschein mit beinhaltet sondern auch die nette IHK prüfung damit man seine "95" eingetragen bekommt nennt sich "Grundqualifikation Berufskraftfahrer"
.....Jetzt sag nicht das IHK zeug braucht man nicht dies wäre schwachsinn denn was willste mit nem lkw lappen wenn du damit nur leer und privat durchs land rollen darfst!
Musst dich mal informieren 8000 euronen sind derzeit ganz normale preise für den spass.
Du hättest mit CE damals bestimmt mehr bezahlt ^^ Aber deiner aussage nach hast du ja nur C was auch immer das bringt
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kA, n guter Kumpel hatte knapp 2.000 fürn LKW Schein gezahlt und darf den auch gewerblich nutzen
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01.08.13, 00:50
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#29
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Anfänger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 44
Bedankt: 3
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MAn darf den LKW immer gewerblich nutzen, solange man nicht als Berufskraftfahrer (also mit der Hauptaufgabe gewerblicher Gütertransport) angestellt ist. Machen viele so, Handwerker als Dachdecker, Gerüstbauer, Glaser, sonstwas angestellt, aber fahren 90% LKW ist alles ohne Berufskraftfahrer möglich. Genauso ein angestellter im Baumarkt, der alsVerläufer eingestellt ist, aber Teppiche ausliefert. Der kann das auch mit reinem Führerschein machen.
Ich hab für meine C/CE mit Führungszeugnis, Anträge, etc (ohne Arzt, hat die Gemeinde bezahlt und ohne Erste Hilfe, hatte ich noch) ~4200€ bezahlt. Beim LKW wird auch besser Dokumentiert, weil man immer seine Fahrtenscheiben unterschreiben muss....
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17.04.14, 00:07
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#30
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Newbie
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 55
Bedankt: 523
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Zitat:
Zitat von stykler
Ach ja...das kenn ich, hab vor kurzem CE gemacht. Die letzte Doppelstunde vor der Prüfung war total super: Wir haben uns im Schneckentempo bis zur Tanke mitten in der Stadt gekämpft, tanken - wieder zurück - das ganze hat das fast 90 Minuten gekostet.
Anderes Mal: Ging die verf**** Kupplung vom Actros nicht zu. Über 30 Minuten probiert. Selbst der Fahrlehrer selber hats nicht hin bekommen. Aber dann locker flockig alles abrechnen    Kann dich verstehen...
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an die zuständige industrie und handelskammer wenden........ 
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"Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - Ihre Kirche"
110-Polizei : Die Männer die man ruft ,,
112-Feuerwehr : Die Männer die auch kommen
MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!
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18.04.14, 09:05
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#31
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Newbie
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 64
Bedankt: 86
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@trucker05
Nein, Möbeltransporte etc. darfst Du auch nicht fahren, da der LKW auf das Möbelhaus zugelassen ist und ein Möbelhaus ein gewerblicher Betrieb ist. Habe diesbezüglich in der Fahrschule nachgefragt, sitze auch jedes Jahr einen Tag in der Fahrschule und absolviere solch ein Modul, um die Ziffer "95" eingetragen zu bekommen.
mfg Odie
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18.04.14, 09:27
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#32
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Androide
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 4.163
Bedankt: 2.358
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Zitat:
Nein, Möbeltransporte etc. darfst Du auch nicht fahren, da der LKW auf das Möbelhaus zugelassen ist und ein Möbelhaus ein gewerblicher Betrieb ist.
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Hat der Trucker ja nicht behauptet!
Zitat:
Zitat von trucker05
Auf gut deutsch du darfst ohne die "95" mit nem lkw lappen deine umzüge etc machen alles privat sogar Hilfstransporte da diese ja nicht gewerblich sind.
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