Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.08.24, 16:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 42
|
Weiterleitung Pakete von D nach Oesterr. - Amazon Vine
Hallo! Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee f?r mein Problem?!
Ich bin seit 2 Monaten Produkttester bei Amazon Vine. Ich kann t?gl bis zu 3 Produkte zum Testen bestellen, geliefert wird nur an eine deutsche Adresse. Ich bin aus Oesterreich.
Also habe ich einen Dienstleister ?bers Internet gefunden bei dem man diesen Dienst kaufen kann. Ich habe also die Weiterleitung von 10 Paketen gekauft, diese werden an die Adresse in D geliefert, dort Umverpackt in ein gro?es Paket und dann von der Deutschen Grenze nach Oesterr. gebracht und dort bei der oesterr. Post aufgegeben.
Leider ist der Anbieter SEHR unzuverl?ssig und schickt Pakete wochenlang nicht weiter. Auf Anfragen ?ber Mail, Kontakt, Messenger oder Anruf bekommt man keine Antwort, man wird ignoriert.
Die letzte Weiterleitung sah wie folgt aus: erstes Paket von 10 geliefert am 11.7., letztes von 10 am 17.7. geliefert.
Laut Homepage sollte die Weiterleitung binnen einiger Tagen passieren. Bis zum 2. August habe ich nichts vom Anbieter geh?rt. Meine zahlreichen Anfragen danach wurden ignoriert, ich habe sogar eine Beschwerde beim K?uferschutz online eingereicht.
Am gestrigen 9. August hat uns das Paket dann endlich erreicht. Die Weiterleitung hat somit 21 Tage (!) gedauert.
Amazon setzt zur Teilnahme am Vine Programm voraus, dass die Produkte binnen 4 Wochen ab Lieferung rezensiert werden m?ssen. Also ist der Anbieter f?r mich jetzt Geschichte.
Leider ist der Markt ziemlich d?nn drum meine Frage: kennt hier jemand einen seri?sen und zuverl?ssigen Anbieter der diese Dienstleistungen hat?
Oder evt wohnt ja jmd in Grenzn?he zu Oesterr. und k?nnte sich vorstellen gegen einen Unkostenbeitrag mit mir eine Kooperation einzugehen?!
Ich freu mich ?ber euren Input! Viele liebe Gr??e! Dani
Geändert von Redbz (10.08.24 um 22:17 Uhr)
|
|
|
11.08.24, 01:23
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.886
|
Zumindest über einen Kontakt hier übers Forum würde ich nachdenken.
Ein Freund von mir machte es über den wohl bekanntesten Anbieter - Österreichpaket. Aber keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind.
Sonst schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen oder ähnlichem, was du da an Angeboten in Grenznähe findest. Ich wüsste tatsächlich nicht, ob sich der Aufwand für mir lohnt, wenngleich Vine natürlich nett sein kann. Aber kostet ja dann trotzdem gut Geld, da ständig was zu verschicken und so.
|
11.08.24, 10:24
|
|
Anfänger
|
Ich hab mir selbst die Grenze von 1 Paketweiterleitung (10 Pakete) im Monat gesetzt. ?fter m?cht ich das eh nicht machen. Ja, der Anbieter war oesterreichpaket, ich kauf da nix mehr. Nur Scherereien und kein Support etc.
|
|
|
10.09.24, 07:30
|
|
Anfänger
|
Wohnt niemand in grenzn?he und m?chte sich da mit mir was ?berlegen? Lg
|
|
|
10.09.24, 12:06
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.865
|
Wohnst Du selbst in Grenznähe?
Dann wäre es ziemlich einfach, denn üblicherweise bieten private Geschäftsleute eine Depotservice an.
Ich kenne das nur bei uns, wo dies für schweizer Online-Kunden angeboten wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Bin mir sicher, dass sich ein Paketdepot auch an der Grenze AT-De lohnt.
|
|
|