Thema: Wehrpflicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.10.09, 09:55   #29
charly
the unicorn

Benutzerbild von charly

Bedankt: 21
charly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punktecharly ist unten durch! | -331 Respekt Punkte
Standard

hi,
also ich hab die OPZ vor 3 monaten durchlaufen, wenn du dafür tipps brauchst bin ich dir gerne behilflich.

hatte mich schon vor meinem GWD für die Laufbahn interessiert, den test dann allerdings erst am ende meiner GWD-Zeit gemacht. ich kann nur bestätigen dass es eine gute erfahrung fürs leben ist. auch wenn man es vielleicht nicht als gut empfindet hin und her gescheucht und mal in den arsch getreten zu bekommen (bitte nicht wörtlich nehmen), ist es doch wichtig zu lernen sich unterzuordnen. und wenn man das auch im rahmen der bestimmungen macht(auch man selbst muss sich nich alles gefallen lassen) kommt man eigentlich sehr gut aus mit den vorgesetzten.

ich hab die BW aus persönlich/familiären gründen dann verlassen, muss aber sagen, dass ich sie sehr vermisse. vorallem so dinge wie biwak waren zwar sehr anstrengend, aber im nachhinein spaßig und jedes mal n kleines abenteuer.

wenn man dann ein gutes bild abgibt kann man auch auf ein schönes abschlusszeugnis hoffen, was bei arbeitgebern immer gut ankommt, da dort meist die "soft-skills" aufgezählt werden.