Sorry, dein Fall scheint bitter zu sein, aber du erzählst Schwachsinn. Die Mannschafterlaufbahn ist vllt fürn Arsch, man hat ja nicht mal GWDlern was zu sagen

Aber es gibt nunmal auch andere Laufbahnen, sprich Unteroffizierslaufbahn und natürlich die Offizierslaufbahn, womit man auch nach der SAZ-Zeit was anfangen kann.
Allgemein würd ich sowieso jedem empfehlen, erstmal als GWDler zur Bundeswehr zu gehen, bevor man mit dem Gedanken spielt, sich mehrere Jahre zu verpflichten.
Weiss jetzt nicht ob dein Beitrag auf jemanden speziell bezogen war, habe nicht die komplettten 13 Seiten durchgelesen, aber man kann durchaus Karriere machen bei der Bundeswehr, ohne vorher ne Ausbildung gemacht zu haben. Was es da für Möglichkeiten gibt, guckt man wohl lieber auf der tollen Karriere bei der Bundeswehr Seite nach...
Und ob man Grundwehrdienst leisten soll, sollte wohl jeder für sich entscheiden. Ich denke die meisten, die sich für die Bundeswehr entschieden haben, haben es insgesamt nicht bereut, obwohl manche vllt das erste Mal mit Dummfickerei zu tun bekommen haben oder sich nach der Grundausbildung zu Tode gelangweilt haben etc.