Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wart ihr bei der Bundewehr???
|
Ja, Grundwehrdienst (GWDL)
|

|
441 |
27,06% |
Ja, hab mich verpflichten lassen (SaZ*)
|

|
196 |
12,02% |
Nein, habe verweigert
|

|
84 |
5,15% |
Zivildienst
|

|
153 |
9,39% |
Nein (T5/ausgemustert)
|

|
268 |
16,44% |
Nein (zu jung etc.)
|

|
168 |
10,31% |
Ja, freiwillig Wehrdienst leistend (FWDL)
|

|
84 |
5,15% |
Ja, Berufssoldat
|

|
36 |
2,21% |
Nein (anderer Grund)
|

|
200 |
12,27% |
 |
|
23.10.24, 21:06
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
nö gut so
|
|
|
27.02.25, 05:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Ich habe den Grundwehrdienst (ein Jahr) abgeleistet und und fand den damals Scheisse, danach wurdde es etwas besser und ich hätte mich fast für 18 Monate verpflichtet, hatte mir damals vom Spieß aber einen Tag Bedenkzeit ausgebeten, wobei ich dazu tendierte mich drauf einzulassen.
Allerdings fand justament an diesem Abend ein Nachtalarm statt, bei dem der strunzdämliche Leutnant vom ersten Zug mit komplett grün angemalter Fresse durch das Kompaniegebäude marschiert ist, (sah aus wie Shrek der Oger und war auch ungefähr so gebaut) in der Hand eine rambomäßige Plastikarmbrust und hat aus voller Kehle gebrüllt "HURRRAAAAHH, ES IST KRIEG!" (kein Scherz!)
Wo ich das gesehen habe ist mir klar geworden das ich der geborene Zivilist bin. Am nächsten Morgen hab ich dem Spieß dann abgesagt.
Im Nachhinein hat sich rausgestellt das ich eigentlich garnicht hätte eingezogen werden dürfen weil ich positiv auf Asperger getestet wurde, aber wie gesagt, die Diagnose hab ich erst Jahre später bekommen, also Shit happens.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Damon71:
|
|
28.02.25, 15:06
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 70
|
Das war in den 80ern, lange her und schwierig gewesen.
Nach der Musterung hatte ich es leider schleifen lassen und bin erst sehr heftig aufgewacht, als meine Zugfahrkarte nach Mittenwald zu den Gebirgsjägern per Post kam.
Tja, das verlief dann sehr schwierig. Es waren halt andere Zeiten. Nur mit Hilfe eines engagierten Pfarrers habe ich noch verweigern können und dann Zivildienst gemacht. 20 Monate waren das damals.
Hat aber mächtig Spaß gemacht, inklusive 6 Wochen Zivildienstschule in Kiel
|
|
|
01.03.25, 17:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
15 Monate Zivildienst, war eine schöne Zeit
|
|
|
05.05.25, 09:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 125
|
ihr habrt keine ahnung...es ist alles nur spiel... macht spiel.. ich war 1991 und 1992 in krieg ...croatien... kinder.. da sterben mänchen... theme ist nür für couch warrior... dicke eier aber nur vor dem bildschirm... in reale leben.. reale krieg.. seit ihr alle schön lange tot
|
|
|