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Vodafone_Vertrag
Moin!
Ich hätte da mal ne Frage.. Ich habe seit mehreren Jahren nun einen Vertrag bei Vodafone. Hatte fristgerecht gekündigt, da ich mir einfach ein entgegebenkommen von Vodafone für den neuen Vertrag immer wünsch. Wurde dann natürlich angerufen und habe meinen Vertrag dann mit ner vergünstigung verlängert. Nun zum Problem. Ich habe mit der Frau am Telefon abgesprochen das ich für ne Einmalzahlung das Iphone 6 bekomm. Sollte dann eigentlich über GLS zugeschickt werden, kam aber leider nie an... Hab dann versucht über Vodafone irgendwas in Erfahung zu bekommen, aber die meinten nur ich müsste mich da mit GLS in Verbindung setzen. Hab dann bei GLS angerufen, die meinten es wäre zugestellt worden und da hätte auch jemand dafür unterschrieben. In meiner Nachbarschaft gibt es aber soeine Person mit der Unterschrift nicht und eine Benachrichtigungskarte hatte ich auch nicht im Briefkasten! GLS hat dann irgendwelche Nachforschungen betrieben und meinten dann, dass es in einem Vodafone Shop abgegeben worden ist. Da hab ich mich schon gewundert, warum gibt der Fahrer was da einfach ab was an mich addressiert ist?! War dann in dem Shop, das Paket war da aber nicht aufzufinden. Musste dann über Vodafone eine Einverständniserklärung ausfüllen, dass ich das Paket nicht erhalten habe.. Seitdem, nun mehr als 5 Wochen, werde ich hingehalten. Ich habe nochmal bei GLS angerufen, die meinten ihre Nachforschungen seien abgeschlossen und von Vodafone hat sich niemand mit denen weiter in Verbindung gesesetzt. Das habe ich daraufhin auch bei Vodafone zur Sprache gebracht, die meinen aber weiterhin das sie momentan nichts tun können und halten mich weiter hin. Ich bin nun sehr genervt von der ganzen Kacke:( Hat einer von euch schon einmal ein ungefähr selbes Problem gehabt? Wie kann ich weiter vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, oder sollte ich mir einen Rechtsbeistand holen? Danke schon einmal im Voraus für die Rückmeldungen! Mfg Benny |
Wenn´s noch geht lass dir ne Trackingnummer geben, damit kannst den Empfänger namentlich rausfinden. Irgendwer muss da ja unterschrieben haben, mit Namen und Unterschrift. Andernfalls ist GLS dafür verantwortlich. Die Abwicklung mit GLS muss Vodafone machen, da kannst du rein gar nix tun. Nach 5 Wochen müsstest du eigentlich schon wieder ein neues iPhone in den Händen haben.
Mach was schriftliches dass die mit einer Frist von 14 tagen Zeit haben dir dein iPhone zu schicken, aber Achtung die Frist muss z.B. lauten "bis zum 30. August 2015" nicht innerhalb von 14 Tagen das wäre falsch. Das ganze als Kündigung per Einschreiben an Vodafone und schauen was passiert. |
Wennb das Paket nicht angekommen ist, ist das erst mal nicht dein Problem, sondern das von Vodafone.
Bestehe auf der Zusenden des Handy, schriftlich mit Fristsetzung ( max 14 Tage ) und Androhung der Vertragsstornierung. Vodafone muss dann erst mal tätig werden und dir nachweisen, das du überhaupt was bekommen hast und auch mal die Unterschrift des Empfängers vorzeigen. |
Durch die Sendungsverfolgung habe ich schon nachprüfen wollen wo es geblieben ist... da steht zwar ein Name, aber keine Adresse wo es hinterlegt wurde.
GLS hat Absprache mit dem Fahrer gehalten und der hat gemeint er hat es in dem Shop abgegeben. Aber in diesem Shop hat das Paket keiner angenommen. Das mit der Frist ist eine super Idee! Ich werde direkt ein schreiben aufsetzen. Vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps. |
Sende es per Einschreiben! Spreche da leider aus Erfahrung.
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Das kommt alle Tage vor.
Um die Leute im Vertrag zu halten, wird das Blaue vom Himmel gelogen. Einschreiben an Vodavone. Haupt-Vertragsbestandteil der Vertragsverlaengerung, war die Lieferung des Iphone 6 gegen einmalzahlung. Dieses ist bis heute nicht eingetroffen, womit der Vertag, (nun folgt die Frist mit Datum von +14 Tagen) hinfaellig wird. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine Lieferung es vertraglich zugesicherten IPhone6 stattfinden, ist der Vertrag gegenstandslos. Vorsorglich weist Du darauf hin, dass ab diesem Zeitpunkt alle vom Konto abgebuchten Betrage zu deren Lasten zurueckgebucht werden. |
habs bereits angeschickt! =)
vielen dank für die Rückmeldungen, mal sehn was zurück kommt! |
Man sollte sich prinzipiell im Internet schlau machen, denn viele Tricks durchschaut man als Endverbraucher garnicht, oder zu spät.
Auf welche Details sollte man immer achten? Zitat:
Man sollte auch unbedingt darauf achten, wie der Kundendienst des Anbieters erreichbar ist: Zitat:
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Vodafone ist der letzte dreck laden, laut Vertrag stand mir ein gewisser Rabat zu ( 10€ ), zu meinen anderen Vergünstigungen, da der Rabatt aber vergessen wurde zu aktivieren, hatte ich es reklamiert. Danach wurde der Rabatt nachträglich eingetragen, jedoch hat sich mein Vertrag dadurch um 1 Jahr verlängert. Mir wurde jedoch gesagt das mein Vertrag fristgerecht abläuft. Jetzt habe ich erfrahren das er eben nicht fristgerecht abläuft.
Wenn ich wolle, das er zum normalen Termin abläuft, so die Frau am Telefon müsse ich den kompletten Rabatt, welchen ich erhalten habe ( also alle vergünstigungen ) zurückzahlen, das währen knapp 600€. Mir haben die Worte gefehlt. |
@1337xxx - gibt es bei euch keinen Konsumenten-Schutz, an den man sich in solchen Fällen wenden kann?
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Das ist der Grund, warum ich solche Verträge kurz nach Abschluss kündige. Im Ergebnis bist Du dann am Ende der Laufzeit ein Kunde, der gehalten werden muss. Dann sind die Angebote entsprechend gut. Oder Du kannst leichter zur Konkurrenz, falls das Angebot dort besser ist.
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