ausgeraubt kann man überall auf der welt werden! gelegenheit macht.......
und gewisse selbstverantwortung im umgang mit seinen sachen muss man schon haben.
trotzdem ärgerlich roxa!
r. da du schon auf den malediven und du weist was es dort kostet ist der unterschied zu den sey's kaum spürbar. wie gesagt,,,
man kann es günstiger gestalten. der unterschied liegt mmn auch bei den kleinigkeiten. beim island-hopping bieten die luxus-veranstalter den transfer via helikopter oder flugzeug an,,, wobei es mit dem boot (ca. 30-40 min. transfer) nur einen bruchteil kostet und viel mehr laune macht. eine wirklich schlechte reisezeit gibt es für die sey. nicht. mmn kann man es im sommer hier in europa ganz gut aushalten und ich würde zwischen oktober und april fliegen. karibik musst du dich wgen der hurricane-zeiten informieren,,
wobei ich noch keinen mitbekommen habe. meist regnet es aber nur einmal kurz und heftig. 30 min später ist wieder alles trocken und strandzeit. nass biste eh meist. und am bottom-bay auf barbados gibts ne höhle zum unterstellen, bbc, trinken oder worauf ihr bock habt. dieser strand ist wenig besucht
und liegt an der atlantic seite. super wellen und trotzdem warmes wasser. schwimmen muss man aber wirklich können. kommt man zu weit raus ist der eingang zu bucht dahin und ... naja lasse ich mal lieber aus. wirklich rettungsschwimmer haste beinahe nirgendwoh abgesehen von den resort-stränden.
volle strände wie auf malle gits auch net.
auf den sey's gibts keine miesen unterkünfte. privathäuser gibts auch. bei der ersten reise haben wir einiges falsch gemacht. waren auf praslin im le-muria resort. Überflussig geld ausgegeben da du selten im hotel oder auf dem zimmer bist. abgesehen vom berjaya praslin würde ich nirgendwo HP wählen. frühstück reicht. kannst überall günstig essen gehen. essen dort ist eh einmalig was die quali angeht. kein fisch oder huhn wird dort älter als ein paar stunden wenns erstmal die klinge gesehen hat.
habe vor ein paar jahren einige reiseberichte drüber geschrieben. falls ich den link noch finde bzw. des forum noch aktuell ist schicke ich dir den link mal rüber.
|