![]() |
Ukrunde eingezogen, wie wieder erlangen?
Hi, meinere Cousine wurde wegen einer Straftat die Urkunde vom Regierungspräsidium eingezogen. Somit kann sie nicht mehr als Krankenschwester arbeiten.
Die bekam 2Jahre auf 3 Jahre Bewährung. Der AG, also ein Krankenhaus hat sie bis auf weiteres Freigestellt und fragt immermal nach, wann sie denn wieder kommen wird. Nun die Frage, wie erlangt man diese Urkunde zurück? Sie war 13Jahre Krankenschwester und auch Mentorin bis 2021. Hat wegen dem Fall nun erstmal einen anderen Job, seit nun 3 Jahren. Aber sie will ja in ihren alten zurück. 2022 bereits einmal geschrieben hat sie und dann kam als Antwort, sie sei unzuverlässig und 3 Seiten, was eine Krankenschwester ausmacht. Wie wären da die weiteren Schritte, bei sowas? Mein Plan war, direkt zu einem Anwalt und fertig. Aber kostet au wieder alles Geld. |
wenn sie in der gewerkschaft ist, würde ich zuerst da anfragen. ver.di z.b. bietet seinen mitgliedern rechtsberatung & rechtsschutz.
alternativ bieten viele anwälte eine kostenlose erstberatung an. |
Es scheint ja nicht um einen deutschen Fall zu gehen, daher ganz klar der Verweis auf einen lokalen Anwalt oder wie bereits erwähnt die Gewerkschaft.
In Deutschland ist es eine klare Sache: wurde nach einer Straftat die Zulassung als Pflegefachkraft entzogen, dann war es das für immer - keine neue Prüfung, keine "Rückgabe" der staatlichen Examensurkunde... mal abgesehen davon, würde niemand mehr so eine Person einstellen, da vermutlich eine Straftat mit Bezug zum Beruf erfolgte und tatsächlich ernste Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen und niemals ganz ausgeräumt werden könnten, von der Versicherbarkeit dieser Person und dem Ansehen im Kollegenkreis ganz abgesehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.