myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Benötige hilfe bei beantwortung von Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.10, 15:36   #1
VyRoX666
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
VyRoX666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Benötige hilfe bei beantwortung von Fragen

Hallo Leute,
Ich hätte eine bitte.
Und zwar: Könntet ihr mir dabei helfen paar Fragen zubeantworten? Ich habe demnächst meine Abschlussprüfung, und mir fehlen ein Antworten auf ein paar Fragen die in der Prüfung für AwT (Arbeit,Wirtschaft und Technick) drann kommen kann.

Hier sind die Fragen:

1.Welche verschiedenen Formen der Berufsfachschule gibt es? Worin unterscheiden sie sich? Welche Fächer werden dort unterrichtet?

2.Fallbeispiele zum JArbSchG.

3.Wie könnte man „Arbeit“ definieren?

4.Welche Bankkarten gibt es? Welche Vor- und Nachteile haben diese?

5.Welche Möglichkeiten der Geldanlage gibt es? Welche Vor- und Nachteile bieten sie? Was muss man beachten?

6.Welche Kreditarten gibt es? Welche Bedingungen müssen jeweils erfüllt sein?

7.Achtung Schuldenfalle! Wie kommt es zu einer Überschuldung und wie kann man damit umgehen?

8.Unsere Wirtschaft teilt sich in drei große Sektoren. Nennen sie und finde Beispiele.

9.Die Anzahl der Beschäftigten in den drei Wirtschaftsbereichen ist starken Veränderungen unterworfen. Finde Gründe dafür.

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich etwas faul rüber kommt, jedoch bin ich euch dafür wirklich dankbar wenn ihr mir Antworten zu diesen Fragen geben könntet.
Einer aus meiner Klasse hat zwar eine Hp gemacht wo er angeblich alle Antworten auf die Fragen reinschreibt die in dem Fragenkatalog drinnestehen, jedoch fehlen zu diesen Fragen die Antworten.
Vielen Dank schonmal im vorraus

MfG VyRoX666
VyRoX666 ist offline  
Ungelesen 05.06.10, 16:00   #2
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Sag mal hasst die 3 Jahre in der Schule nur geschlafen?
147147147147 ist offline  
Ungelesen 05.06.10, 16:15   #3
Alex Corso
Banned

Bedankt: 122
Alex Corso ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich kann dir das später mal ausführen aber nur was du selber weißt oder arbeitest bleibt dir im Gedächtnis
Alex Corso ist offline  
Ungelesen 05.06.10, 19:38   #4
VyRoX666
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
VyRoX666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 147147147147 Beitrag anzeigen
Sag mal hasst die 3 Jahre in der Schule nur geschlafen?
Nein ich habe die letzten 3 jahre in der SChule nicht geschlafen...Bei dem lehrer den ich die letzten 3 Jahre hatte, wars nur ein bisschen blöd weil der mit uns im Fach AwT kaum was gemacht hat...UNser Lehrer hat schon bei vielen den Ruf das er nicht immer mit den anderen Lehrern vom Unterrichtsstoff aufn gleichen Stand ist.
VyRoX666 ist offline  
Ungelesen 05.06.10, 20:47   #5
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

Frage 8 und 9:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Frage 5 ist so unscharf gestellt, da kann man Bibliotheken damit füllen. Vor allem präferiert hier jeder was anderes.

Wenn du eine halbwegs schlaue Antwort in der Abschlussprüfung geben willst, leite deine Antwort ein mit der Aussage, dass es grundsätzlich darauf ankommt, ob in der jeweiligen Volkswirtschaft Inflations- oder Deflationstendenzen vorliegen.
Chre ist offline  
Ungelesen 06.06.10, 14:39   #6
DoC.HousE
It's Me, Lupus

Benutzerbild von DoC.HousE

Bedankt: 684
DoC.HousE ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Frag mal deine Freunde aus der Klasse anstatt in nem Warez-Board. Die werden eher bessere Ergebnisse haben. Ansonsten Hinsetzen - Google. Wir sollen hier beantworten und du eisklat Copy and Paste. Nix Da.
Dann hättest du eben was sagen sollen zum Lehrer oder den Stoff aus einer Parallelklasse holen sollen.

Bin für Topic Close wir sind hier keine Hausaufgabenhelfer oder Helfer für Leute die ihren eigenen Arsch nicht hochkriegen und dann nach Hilfe schreien.
DoC.HousE ist offline  
Ungelesen 09.06.10, 18:31   #7
147147147147
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 503
147147147147 gewöhnt sich langsam dran | 53 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von VyRoX666 Beitrag anzeigen
Nein ich habe die letzten 3 jahre in der SChule nicht geschlafen...Bei dem lehrer den ich die letzten 3 Jahre hatte, wars nur ein bisschen blöd weil der mit uns im Fach AwT kaum was gemacht hat...UNser Lehrer hat schon bei vielen den Ruf das er nicht immer mit den anderen Lehrern vom Unterrichtsstoff aufn gleichen Stand ist.
Meine Frage war nicht böse gemeint, aber wenn man die 3 Jahre in der Schule da war behält man doch auch etwas
147147147147 ist offline  
Ungelesen 10.06.10, 08:45   #8
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.616
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von VyRoX666 Beitrag anzeigen
Und das war dir und der Klasse 3 Jahre lang scheißegal?
Herr, gib Hirn!
Ungelesen 10.06.10, 12:05   #9
Vexxer
Anfänger

Bedankt: 26
Vexxer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
4.Welche Bankkarten gibt es? Welche Vor- und Nachteile haben diese?
Grundsätzlich gibt es 3 verschiedene Arten, wobei es auch Mischformen geben kann.
Holzbänke, Metallbänke und Platikbänke.

Holzbänke sind relativ witterungsfest, müssen aber regelmäßig gestrichen werden... und können auch relativ einfach beschädigt werden.

Metallbänke aus Edelstahl sind relativ teuer, aber, bei guter Verarbeitung sehr beständig gegen Beschädigungen. Relativ wenig Instandhaltungskosten. Der Sitzkomfort ist oftmal aber auch nicht so prächtig. Gerade im Winter werden diese oft gemieden (Frauen und Blasenentzündungen usw.)

Platikbänke. Sind relativ günstig und bequem. Aber bleichen schnell aus, sind nicht so langlebig und sehen nach ein paar Jahren schon rantzig aus. Ebenso anfällig für beschädigungen.

Zitat:
8.Unsere Wirtschaft teilt sich in drei große Sektoren. Nennen sie und finde Beispiele.
Wir unterscheiden zwischen dem Rauchersektor, dem Nichtrauchersektor und Terrasse.

Der Rauchersektor wird beispielsweise gerne von Gästen genutzt, die gemütlich bei mehreren Bier Gesellig zusammensitzen wollen.

Der Nichtrauchersektor beispielsweise eher von Gästen die nur zum essen kommen, und ihre Speisen rauchfrei geniesen möchten. Auch Veranstaltungen werden lieber im Nichtrauchersektor abgehalten.

Die Terrasse hat eher Mischpublikum. Oftmals Gäste die nur kurz vorbei kommen und die Sonne bei einem kühlen Getränk geniesen möchten.

Zitat:
3.Wie könnte man „Arbeit“ definieren?
In dem man sich zum Beispiel vor einer Prüfung hinsetzt und Beispielfragen mit verschiedenen Quellen wie Bücher, Fachzeitschriften oder dem Internet selbst erarbeitet.
Vexxer ist offline  
Ungelesen 12.06.10, 16:49   #10
MOEP_BIBER
Anfänger

Benutzerbild von MOEP_BIBER

Bedankt: 10
MOEP_BIBER ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

lol @Vexxer xDD
MOEP_BIBER ist offline  
Thema geschlossen