Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.02.14, 15:50   #11
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.773
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silverado2010 Beitrag anzeigen
Und die Pubertät ist übel, keine Frage. Ein Arzt meinte mal, er hätte den Eindruck, dass das Gehirn während der Pubertät ganz langsam einmal um 360 Grad gedreht wird, und am Ende dann am Ursprungspunkt wieder einrastet.
Das hat mir auch eine Ärztin damals gesagt. Es gibt Untersuchungen die bestätigen, das mache Kinder in der Pubertät regelrecht unzurechnungsfähig werden. Das kann bis zur (meist vorübergehenden) Jugend-Schizophrenie führen.
Auslöser ist u.a. der Stoffwechsel der massiv ins Gehirn eingreift. Im Fall meines Juniors hatte ich dmals das Glück, das die Ärztin Spezialistin für Homöopathie war. Sie stellte eine Mischung zusammen, die den Stoffwechsel und die Hormone unterstützte.
Ich war mehr als skeptisch, erlebte aber mein blaues Wunder. Es war nach wenigen Anwendungen so, als hätte man einen Kippschalter umgelegt. Die Veränderung war so krass, das mich flüchtige Bekannte fragten, ob das ein fremdes Kind an meiner Seite wäre. und wo denn die Nervensäge wäre, die mich sonst begleitet
Am meisten aber atmete mein Junior auf. Für ihn muss es wie das Erwachen aus einem bösen Traum gewesen sein.
Leider habe ich die Ärztin nie gefragt, welche homeopathische Zusammenstellung sie benützt hat.
Zitat:
Zitat von silverado2010 Beitrag anzeigen
Es gibt doch Kliniken, die speziell auf Kinder und Jugendliche mit Verhaltensauffälligkeiten ausgerichtet sind.
Da rate ich zu *******r Vorsicht. Mein Kontakt mit so einer Klinik und den Therapeuten endete von meiner Seite mit einem Eklat, da der einzige Vorschlag einer Behandlung Richtung schwerer Medikamente geführt hätte. Ich habe Kinder gesehen, die wie Zombies durch den Flur geschlichen sind. Und ich habe beinahe hautnah miterlebt, wie ein Jugendlicher Selbstmord verübt hat. Der Junge hatte noch ein paar Stunden vorher mit mir gesprochen und geweint. Er war von seinen Eltern völlig überfordert und den Ärzten ausgeliefert.
Noch heute könnte ich gleichzeitig die Wände hochgehen und heulen, wenn ich an den armen Kerl denke.