Mit Schlagstock erwischt worden - was nun?
Hallo liebe mygully community!
Ich schreibe ja selten Probleme im Internet rein, da ich versuche die meisten eigenständig zu lösen!
Aber nun bräuchte ich euren Rat:
Ich wurde am Mai 2015 von einer Polizeistreife kontrolliert und sie hatten einen Schlagstock bei mir gefunden gehabt. (Diesen hatte ich für Selbstverteidigungsfälle dabei, da die Ausländerkriminalität immer mehr überhand nimmt und ich aus dem Pott komme-Stichwort-Duisburg Marxloh oder Dortmund Nordstadt z.B.) Weil zuvor ein Mann die Bullen gerufen hatte, der mich mit dem Schlagstock gesehen hatte.
Ich dachte die Sache sei gegessen gewesen und die "netten" Polizisten haben NICHTS davon gesagt das noch ein Brief auf mich zukommt. Nun stand in dem Brief drinnen das ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet wird wegen dem Verstoß gegen Waffengesetztes blabla...
Meine Fragen:
1)Ich habe gehört unter besonderen Vorraussetzungen darf man einen Schlagstock mitführen z.B. für Filmvorführungen und ich mache bzw produziere youtube videos (Comedy,Sketche etc)! Wäre ich damit raus,wenn ich sage ich brauchte den Schlagstock für einen unserer Videos?!
2)Ich beziehe derzeit ALG 1. Kann ich mir kostenlos einen Anwalt nehmen? Oder gilt das nur für ALG 2 Bezieher?
3)Wie komme ich da sonst raus? Persönliches Entschuldigungsschreiben?!
P.S.Bin nicht vorbestraft!!
lg Angel51
|