myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mit Freundin verlobt aber in eine andere verliebt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.06.10, 13:04   #1
Kiezkicker
Anfänger

Benutzerbild von Kiezkicker

Bedankt: 16
Kiezkicker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sylar3 hat mal wieder Recht. Naja... aus Fehlern lernt man.
Kiezkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.06.10, 13:30   #2
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

*T I L T*

War das ein Tip aus dem privaten Umfeld das auf diese Art zu machen? Falls ja, war das wirklich schlecht.
Mit Sicherheit hat Deine Verlobte ganz andere Gedanken gehabt. Vielleicht dachte sie sogar, dass Du Dir was wegen der Hochzeit überlegt hast oder was auch immer - zumindest was positives und nicht einen solchen Hammer.
Ungelesen 18.06.10, 21:35   #3
Kiezkicker
Anfänger

Benutzerbild von Kiezkicker

Bedankt: 16
Kiezkicker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Viele Meinungen, da wird meine wahrscheinlich auch nicht mehr stören:

Der Großteil deiner Gefühle für die Dame aus dem Schuhgeschäft sind meiner Einschätzung nach ein Produkt deiner Angst vorm Heiraten. Trotzdem sagst du immer wieder, dass du deine Freundin liebst.
Das klingt jetzt hart, aber es gibt kein drumherum: du musst mit deiner Affäre aus dem Schuhgeschäft Schluss machen und zwar sofort! Das Ganze ist so oder so schon Schlimm genug.

Jetzt sind viele hier der Meinung, du solltst es ihr beichten. Mal konsequent logisch Gedacht, was spricht dafür, was dagegen. Ein kleines Model, was passieren könnte:

Du beichtest und deine Verlobte verlässt dich. Danach wird es dir besser gehen, deine Freundin schlechter.
Du beichtest nicht und du liebst immernoch deine Verlobte. Dann wird es dir schlechter gehen und ihr weiterhin gut. Sollte dein schlechtes Gefühl so schlimm sein, dass es deine Beziehung belastet und zerstört, dann ist es nur der Beweis, dass deine Beziehung nicht für die Ewigkeit vorgesehen war.

Bist du also Egoist, beichtest du, wenn nicht, dann nicht. Und wer mir jetzt hier mit "Recht auf Wahrheit" kommt, der hat keine Ahnung. Ehrlichkeit heißt nicht alles zu sagen, sondern nur die richtigen Wahrheiten.

Rede nochmal mit deinem besten Freund, aber ich glaube, der wird dich zu genau dem Gleichen auffordern. Er ist jetzt die Person, die weiß was gemacht werden muss. Nicht wir hier im Forum, nicht du gefühlsverblendetes Häufchen Elend.
Auch wenn er nicht alles in den beiden Beziehung miterlebt hat, ich denke, er ist der richtige Ansprechpartner!
Kiezkicker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort