Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.06.10, 16:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
Namen über Adresse suchen?
Hallo Leute!
Ich hab da mal ein kleines Problem.
Bei meiner Freundin auf dem Nachbargrundstück haben von einem halben Jahr etwa neue Nachbarn gebaut.
Dies haben es bislang nicht für nötig gefunden sich mal den anderen Nachbarn vor zu stellen - dafür haben sie aber überaus bewegungsbedürftige Kinder die vornehmlich zu Zeiten wo berufstätige Menschen mal ein bisschen abschalten wollen regelmäßig durch lautes Gebrüll, sowie hallendes Fuß- und Basketballspielen auffallen.
Da die Zwerge das aber anscheinend nicht richtig drauf haben fliegen andauernd Bälle ins Blumenbeet bei meiner Freundin im Garten und sorgen da regelmäßig für Zerstörung, die dann über den Zaun kletternden Kinder erldigen den Rest...
Da aber nur die Adresse nicht aber der Name der Familie bekannt ist würd ich gern wissen ob man noch irgendwo über die Adresse an den Namen des dort wohnenden ran kommt? früher ging das ganz unproblematisch über das Telefonbuch (erweiterte Suche) - das ist aber mittlerweile deaktiviert worden...
weiß noch jemand wie man da dran kommen kann (ausser da doof hin zu latschen und aufs türschild zu schaun) ?
|
|
|
18.06.10, 16:06
|
|
Banned
Bedankt: 2.777
|
Zitat:
da doof hin zu latschen und aufs türschild zu schaun
|
versteh dein problem nicht
|
|
|
18.06.10, 16:08
|
|
...Stole your Brain
Bedankt: 164
|
Wie wäre es denn wenn du einfach zu denen hinzugehst und dein Problem schilderst? Wenn du die höfflich darauf hinweist das die Kinder den Garten deiner Freundin zerstören werden die ja wohl was dagegen unternehmen.
|
|
|
18.06.10, 16:09
|
|
Banned
|
oder sprengfallen aufbaust?
|
|
|
18.06.10, 16:16
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von seeded
oder sprengfallen aufbaust?
|
hmm - da kommen wir der sache schon näher
nein mal Spass bei seit - verstehe auch nicht warum die Eltern meiner Freundin da nicht längst mal aufn Tisch gehauen haben - ich wohn da ja nicht - kann also auch nicht direkt eingreifen...
und was die Gesprächsbereitschaft angeht - die keifen gleich rum (bei Erwachsene Nachbarn - die Kinder reden nicht mit uns - die klettern drüber wenn sie meinen sie wärn unbemerkt - also keine manieren die blagen) anstatt mal 3 worte vernünftig wechseln zu können...
|
|
|
18.06.10, 16:18
|
|
Banned
|
also gab es doch schon einen gesprächsansatz?
aber was willst du genau mit dem namen?
|
|
|
18.06.10, 16:24
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von seeded
also gab es doch schon einen gesprächsansatz?
aber was willst du genau mit dem namen?
|
naja - wenn man am gartenzaun freundlich darauf hinweißt dass das doch nicht sein muss dass die kiddis alles kaputt machen und man dann direkt angeschnauzt wird ist das alles andere als ein gespräch...
was den Namen angeht ist das ganz einfach - beim nächsten kontakt dieser art könnte man ja mal mit nem anwalt drohen, was die kiddis machen ist schließlich nichts anderes als sachbeschädigung (neben der übermäßigen lärmbelästigung - leider sind die zwerge während der üblichen ruhezeiten leider meist ruhiger)...
und auch wenn die kinder aufgrund des alters nicht belangt werden können, kann der Anwalt sicherlich irgendewas in richtung Unterlassungsklage oder so machen wo dann die Eltern ggf. auch mal mit dran sind...
|
|
|
18.06.10, 16:39
|
|
Kaulquappe
Bedankt: 149
|
Alter...
In DE sind die Gerichte derart überlastet wegen solcher Gartennazis, die wegen jedem überstehenden Ast klagen, das wird sofort ab gewiesen...
Wenn du glück hast, bekommst sogar noch die Bearbeitungsgebühren aufgewälzt...
Gibt bessere Methode, zB ist es ja dein (ich vereinfache) Garten, also Pflanz da etwas mir Richtig fiesen Dornen, muss ja nicht gleich hässlich sein... - Disteln - Haben schöne Blüten
- Rosen - Schön, Essbar, kannst Freundin mit betören...
- Weißdorn - Hübscher Strauch, mit bis zu 4 cm langen hart verholzten Dornen (die können Narben reißen, wenn ausgetrocknet
)
- Brennesseln - Ok, sind meist nur Zweck erfüllend.. Kann man Tee daraus kochen, schmeckt sogar...
- Himmbeersträucher - Wuchern wie Blöd, haben kleine fiese stacheln, die dauernd abfallen
- Brombeeren - Dornen und Schmecken geil.
- Bienenkörbe - Harharhar
- Teich anlegen - Kommt auch geil, wenn das Kind absäuft sind btw. nur die Eltern Schuld, da sie nicht verhindert haben das die Kinder über den Zaun klettern.
ansonsten Leg Natodraht aus, das hilft immer...
|
|
|
18.06.10, 17:46
|
|
Masturbiert seit: Ap 1980
Bedankt: 258
|
Zitat:
Zitat von Battle Toad
Gibt bessere Methode, zB
|
Du hast den Hund vergessen 
bzw. so ein richtig FETTES SCHILD: HIER WACHE ICH...BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR
(Hundebellen aus dem Lautsprecher)
|
18.06.10, 18:40
|
|
Kaulquappe
Bedankt: 149
|
Gibt doch ein Video von nem alten Sack, der perfekt das geknurre/keife von so einem Kinderfresserhund imitiert... 
Ja hm... Schwefelsäure-See wär auch effektiv, aber es reicht ja wenn die Blagen fort bleiben, Dornen ausstreuen wär da schon das beste, oder einfach den Ball einsacken und vor deren Augen abstechen oder in irgend einen anderen Garten kicken... Die Möglichkeiten sind ja schier unbegrenzt...
ODER, falls deren Eltern das nicht mitkriegen würden: Ball zurück kicken und dabei ne Scheibe zerlegen, was meinst wie die Blagens den Arsch versohlt bekommen.
Falls die behaupten, du hättest das gemacht, Vogel zeigen und aufregen das diese Unterstellung doch eine Frechheit sei. Du hättest ja selbst gesehen wie die Blagen Scheibe zerdeppert haben ODER irgendetwas assoziales Antworten "Ne, da hab ich grad meine Freundin gefickt, aber gehört habens wir..."
Ist halt nur die Frage wie schlecht das Verhältnis zu den Eltern werden soll...
Das humanste wäre Ball einsacken und nur unter den Vorbehalt, dass es nicht wieder passiert wieder rausrücken, falls doch sollen die das Beet ersetzen. Ich wäre für Dornenbüsche...
|
|
|
18.06.10, 16:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 3.734
|
Setz den Zaun unter Strom!
|
|
|
18.06.10, 16:31
|
|
Kopf in den Wolken
Bedankt: 35
|
geh einfach rüber und schau auf den namen.. oder schau am Briefkasten Oo
machs ruhig so, das die es mit bekommen, dann machen sie sich Gedanken und sagen den Kindern evtl. was oder schreib nen Brief wo du höflich und sachlich schilderst was los ist, und wo du sie bittet den Kindern das berteten deines Gartens zu unterbinden wenns nich klappt ruf iwan einfach mal polizei wenns was kaputt ist (fots machen etc.)
vllt. endet ihr ja bei höllische nachbarn :P
|
|
|
18.06.10, 22:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Zitat:
Zitat von maniac.rider
Bei meiner Freundin auf dem Nachbargrundstück haben von einem halben Jahr etwa neue Nachbarn gebaut.
Dies haben es bislang nicht für nötig gefunden sich mal den anderen Nachbarn vor zu stellen -
|
Und warum seit Ihr nicht zu Einzug mit Salz und Brot dort vorbei gegangen? Ist doch ein guter alter Brauch zum Kennenlernen.
Zitat:
Zitat von maniac.rider
früher ging das ganz unproblematisch über das Telefonbuch (erweiterte Suche) - das ist aber mittlerweile deaktiviert worden...
|
Also bei mir geht die Suche nach Straße und Ort noch. Nur sind viele da nicht Eingetragen, bzw. ohne Straße oder Hausnummer eingetragen, so das nicht alle Namen zu finden sind.
|
|
|
19.06.10, 00:01
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Dr.Anton
Und warum seit Ihr nicht zu Einzug mit Salz und Brot dort vorbei gegangen? Ist doch ein guter alter Brauch zum Kennenlernen.
Also bei mir geht die Suche nach Straße und Ort noch. Nur sind viele da nicht Eingetragen, bzw. ohne Straße oder Hausnummer eingetragen, so das nicht alle Namen zu finden sind.
|
na endlich mal einer der wieder zum thema zurück kommt...
bei mir meckert der bei bei den online-telefonbüchern überall dass er das ohne namen nicht machen mag... mit welchem hast du gesucht?
|
|
|
19.06.10, 00:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Ist "Das Örtliche" von Grevens.
Angaben mit Postleitzahl, Ort und Straße.
Wichtig dabei ist, das du die Text-Vorgaben in Name und Vorname löschen tust.
Habs zur Sicherheit mit meiner Straße eben noch mal getestet. Hat bei mir geklappt.
|
|
|