Als ich gute 2 Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen war habe ich mich in der Uni auch mal in eine andere verguckt. Allerdings blieb es auch beim "gucken". Ich wäre nie im Leben weiter gegangen weil ich wusste das ich ne Freundin hab die mich liebt und mit der ich glücklich bin.
Bei dir hat dieser Gedanke anscheinend nicht gereicht und du hast dich zu einer Affäre hinreißen lassen. Demnach würde ich mich fragen: "Ist sie (deine Verlobte) tatsächlich die Liebe meines Lebens?" "Will ich wirklich den Rest meines Lebens mit ihr verbringen?" "Will ich eine Familie mit ihr haben?"
Ich meine der Mensch kann für seine Gefühle nichts. Aber das muss man sich dann auch eingestehen. In sofern kann ich UnkownObject auch nicht zu 100% zustimmen. Kann schon sein das er nicht "wirklich" in seine "neue Freundin" verliebt ist. Aber wenn er diesem Kribbeln, diesem Drang, nicht wiederstehen kann und eine sexuelle Äffare mit einer anderen anfängt ist das für mich ebenfalls fraglich ob der seine Verlobte WIRKLICH liebt.
Ich würde dir aber auch raten mit deiner Verlobten zu reden. Das sie dir verzeiht halte ich aber irgendwie für unwahrscheinlich. Das ist dann doch schon ein ganz schöner Hammer in einer Beziehung.
Vielleicht fängst du dann tatsächlich eine Beziehung mit deiner neuen Flamme an und wer weiß, vielleicht ist sie ja deine große Liebe.
|