Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.12.19, 21:16   #12
Frader
Anfänger

Bedankt: 46
Frader ist unten durch! | -66 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Panasonic11 Beitrag anzeigen
Da Dein Vater je nur etwas älter ist wie ich, Frage: Ist es nicht Sache Deines Vaters wie er sein Geld ausgibt ?
Natürlich bleibt es ihm selbst überlassen was er mit seinem Geld macht.
Nur denke ich das er es aus einem Irrglauben macht so sein Geld gut anzulegen und nicht des reinen Sammelns wegen.
Das we mir mal was vererben möchte hat er so gesagt. Wobei es mir darum gar nicht geht da ich voll auf eigenen Beinen stehe und darauf nicht angewiesen bin.

Wenn es den Krügerrand und Co. wären hätte ich ja kein Problem damit.
Da man dort sein Geld, abhängig vom Goldpreis, ja meist wieder in Form des Materialwertes herausbekommt.

Nur da wo mein Vater bestellt wird einem von dieser Firma eine Wertssteigerung durch eine in kleinem Umfang geprägten Münzen suggeriert welche real nicht vorhanden ist.
Materialwert ist da ja kein nennenswerter vorhanden. Für mich ist das nah am Betrug!

Er selbst hat auch keine Affinität zum Internet um sich darüber zu informieren.
Bei mir hat 5 Minuten Googeln gereicht um zu erkennen das dies Blödsinn ist.

Und ja, wenn ich Geld für Blödsinn ausgebe spricht er mich auch darauf an. Meist hat er dann da auch recht.

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
...
Es kommt also nicht unbedingt auf den materiellen Wert der Dinge an, sondern auf die willkommene Abwechslung im gleichförmigen Alltag, in dem es nur sehr wenige oder keinen Kontakt zur Familie oder dem Umfeld gibt.
Geringe soziale Kontate kann ich bei Ihm eigentlich ausschließen da er einen wirklich großen Freundes- und Familienkreis hat mit er regelmäßig verkehrt.
Auch Hobbies hat er genug. Angeln und generell die Fischerei. Er betreibt Privat einen kleinen See wo er die Fische an Gaststätten verkauft.
Langeweile dürfte er so eigentlich nicht kennen.

Auch ist dieser Münzbullshit erst die letzten Jahre gekommen weil ihn ein Arbeitskollege zugelabert hat mit dem Thema.

Geändert von Frader (29.12.19 um 21:31 Uhr) Grund: Ergänzung
Frader ist offline   Mit Zitat antworten