myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kabelfernsehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.10, 15:21   #1
Berni2
Anfänger

Bedankt: 5
Berni2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kabelfernsehr

Hallo

Ein Techniker von Unity Media war da mm mein Internetanschluss zu machen er meinte dann Kabelfernseher wäre offen ob wohl ich keins im Vertrag habe also habe nur Telefon und Internet
In den Nebenkosten is Kabelfernseher auch nicht mit dabei

Beim Nachbarn ist es auch offen nehme mal an im ganzen Haus

Is das Normal hat das jeder kommt irgend wann eine Rechnung?
Kann ich weiter bedenkenlos gucken?

Gr. Berni
Berni2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.10, 17:34   #2
pcplayer
Masturbiert seit: Ap 1980

Benutzerbild von pcplayer

Bedankt: 258
pcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punktepcplayer putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2920 Respekt Punkte
Standard

Hat eventuell dein Vermieter einen neuen Vertrag abgeschlossen, der das ganze
Mietgebäude umfasst?
Eventuell würde ich mich mal an den Vermieter wenden!
Ungelesen 15.06.10, 18:05   #3
Berni2
Anfänger

Standard

Meine Vermieterin ist Geizig
Wenn sie ein Vertrag abgeschlossen hätte hätte ich das bestimmt mitbekommen bzw. hätte ja die Nebenkosten erhöht

Will sie jetzt nicht drauf ansprechen nachher muss ich dafür bezahlen Muss sparen :-)
Ungelesen 15.06.10, 23:36   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde mich an niemanden wenden. Da Kabelfenersehen keinen "Zähler" oder ähnliches hat kann man dir
auch nicht nachweisen dass du bspw. schwarz TV schaust. Du solltest dich freuen dass es geht und dich nichts kostet.

Ich hab mal einen Kabelvertrag gekündigt und konnte noch auf den Tag 1 Jahr länger schauen. Abschalten war
ihnen wohl zu aufregend.

Falls eure Vermeiterin einen neuen Vertrag gemacht hat hätte sie euch informieren müssen dass die Nebenkosten
steigen. Dass kann sie aber erst nach der nächsten Abrechnungsphase. Kann also schon sein dass noch Post kommt.
Die Kosten können dann aber nicht nachträglich berechnet werden soweit ich weiß. Ist natürlich nicht verbindlich
was ich sage. Nur meine Erfahrungen.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.10, 08:26   #5
Berni2
Anfänger

Standard

Danke werd ich weiter über Kabel gucken DVB-T is hier nicht gerade schön außerdem stellt mir die GEZ ja sowieso gerade nach Antenne hab ich ja dann keine

Könnt sein das das Haus mal Kabel hatte ich wohn erst seit 3 Monaten hier Nebenkostenabrechnung war auch vor kurzem für die anderen Mieter da war Kabel nicht enthalten

Vielen Dank nochmals

MfG Berni
Ungelesen 16.06.10, 08:29   #6
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Für DVB-T reicht aber eine Zimmerantenne. Du brauchst dafür keine draußen montieren oder dergleichen.

Zudem bezahlst du GEZ ja für ALLE Geräte mit denen du TV und Rundfunk empfangen kannst, und sicherlich nicht nur weil du eine Antenne hast.
Ungelesen 16.06.10, 08:39   #7
Berni2
Anfänger

Standard

Ja weiß ich aber der Empfang is hier total beschissen selbst zum Telefonieren muss ich meine Wohnung verlassen oder halb aus dem Fenster hängen

Stimmt aber trotzdem 18 Euro oder wie viel das auch immer ist is ein Haufen Geld für mich hab selber gerade genug zum Leben bin auch eig. befreit aber ich will es erst gar nicht zu Anmeldung kommen lassen so wie dir nachstellen mach ich es aus trotz
Außerdem kommt ja eh bald die einheitliche Gebühr -.-
Einer is schon bei mir in die Wohnung rein gestürmt und sagte mir dann erst er er ist natürlich direkt raus geworfen.
Ziemlich dreist was die abziehen dabei hör ich weder Radio oder guck die öffentlich rechtlichen Programme
Ungelesen 16.06.10, 09:25   #8
Berni2
Anfänger

Standard

hab das Glück wohne im Erdgeschoss -.-
Mittlerweile is tagsüber die Gardine zu mach nur noch auf wenn es klopft und Freunde die kündigen sich sowieso an :-)

*Scrubs gerade genießt *^^
Antwort