myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Kabelfernsehr (https://mygully.com/showthread.php?t=2062220)

Berni2 15.06.10 15:21

Kabelfernsehr

Hallo

Ein Techniker von Unity Media war da mm mein Internetanschluss zu machen er meinte dann Kabelfernseher wäre offen ob wohl ich keins im Vertrag habe also habe nur Telefon und Internet
In den Nebenkosten is Kabelfernseher auch nicht mit dabei

Beim Nachbarn ist es auch offen nehme mal an im ganzen Haus

Is das Normal hat das jeder kommt irgend wann eine Rechnung?
Kann ich weiter bedenkenlos gucken?

Gr. Berni

pcplayer 15.06.10 17:34

Hat eventuell dein Vermieter einen neuen Vertrag abgeschlossen, der das ganze
Mietgebäude umfasst?
Eventuell würde ich mich mal an den Vermieter wenden!

Berni2 15.06.10 18:05

Meine Vermieterin ist Geizig
Wenn sie ein Vertrag abgeschlossen hätte hätte ich das bestimmt mitbekommen bzw. hätte ja die Nebenkosten erhöht

Will sie jetzt nicht drauf ansprechen nachher muss ich dafür bezahlen Muss sparen :-)

Chris Nunez 15.06.10 23:36

Ich würde mich an niemanden wenden. Da Kabelfenersehen keinen "Zähler" oder ähnliches hat kann man dir
auch nicht nachweisen dass du bspw. schwarz TV schaust. Du solltest dich freuen dass es geht und dich nichts kostet.

Ich hab mal einen Kabelvertrag gekündigt und konnte noch auf den Tag 1 Jahr länger schauen. Abschalten war
ihnen wohl zu aufregend. :)

Falls eure Vermeiterin einen neuen Vertrag gemacht hat hätte sie euch informieren müssen dass die Nebenkosten
steigen. Dass kann sie aber erst nach der nächsten Abrechnungsphase. Kann also schon sein dass noch Post kommt.
Die Kosten können dann aber nicht nachträglich berechnet werden soweit ich weiß. Ist natürlich nicht verbindlich
was ich sage. Nur meine Erfahrungen.

Berni2 16.06.10 08:26

Danke werd ich weiter über Kabel gucken DVB-T is hier nicht gerade schön außerdem stellt mir die GEZ ja sowieso gerade nach Antenne hab ich ja dann keine

Könnt sein das das Haus mal Kabel hatte ich wohn erst seit 3 Monaten hier Nebenkostenabrechnung war auch vor kurzem für die anderen Mieter da war Kabel nicht enthalten

Vielen Dank nochmals

MfG Berni

Prince 16.06.10 08:29

Für DVB-T reicht aber eine Zimmerantenne. Du brauchst dafür keine draußen montieren oder dergleichen.

Zudem bezahlst du GEZ ja für ALLE Geräte mit denen du TV und Rundfunk empfangen kannst, und sicherlich nicht nur weil du eine Antenne hast.

Berni2 16.06.10 08:39

Ja weiß ich aber der Empfang is hier total beschissen selbst zum Telefonieren muss ich meine Wohnung verlassen oder halb aus dem Fenster hängen

Stimmt aber trotzdem 18 Euro oder wie viel das auch immer ist is ein Haufen Geld für mich hab selber gerade genug zum Leben bin auch eig. befreit aber ich will es erst gar nicht zu Anmeldung kommen lassen so wie dir nachstellen mach ich es aus trotz
Außerdem kommt ja eh bald die einheitliche Gebühr -.-
Einer is schon bei mir in die Wohnung rein gestürmt und sagte mir dann erst er er ist natürlich direkt raus geworfen.
Ziemlich dreist was die abziehen dabei hör ich weder Radio oder guck die öffentlich rechtlichen Programme

Berni2 16.06.10 09:25

hab das Glück wohne im Erdgeschoss -.-
Mittlerweile is tagsüber die Gardine zu mach nur noch auf wenn es klopft und Freunde die kündigen sich sowieso an :-)

*Scrubs gerade genießt *^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.