myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Pfusch im Krankenhaus, was nun?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 07.06.19, 15:19   #1
blutrot
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 22
Bedankt: 2
blutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkteblutrot putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2453 Respekt Punkte
Standard Pfusch im Krankenhaus, was nun?

So ich schreib erstmal was ich in den letzten Wochen erlebt habe und würde mich freuen wenn ihr ein paar Meinungen dazu habt.

am 14.05.2019 wurde ich wie vorher vereinbart war für 2-3 Tage ins Krankenhaus für 2 Routineuntersuchungen eingewiesen.

Bei der Aufnahme wurde mir u. a. ein Zugang in den Arm gelegt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Als die Nadel aus der sterilen Verpackung genommen wurde und die Schutzkappe abgezogen wurde hatte die Mitarbeiterin die ungeschützte Nadel auf der Patientenliege abgelegt um den Raum für ca. 1-2 Minuten zu verlassen weil sie etwas vergessen hatte. Danach wurde mir mit der selben Nadel der Zugang in die rechte Armbeuge gelegt.

Am anderen Tag merkte ich das mir an der Stelle wo der Zugang gelegt wurde der Arm schon etwas dicker und schmerzhafter wurde. Ich habe mir anfangs nichts böses dabei gedacht. Am 16.05 merkte ich aber das da etwas nicht stimmte. Der Arm wurde immer dicker und noch schmerzhafter. Ich habe das dann einer Pflegerin gemeldet die die Nadel sofort entfernte. Am Abend bekam ich dann über 39 Grad Fieber das dann einige Tage anhielt. Am 17.05. wurde dann Blut abgenommen mit dem Ergebnis das ich mit dem gefährlichen Keim STAPHOLOKOKKUS AUREUS infiziert wurde der durch diesen nicht sterilen Zugang in meiner Armbeuge übertragen wurde was mir eine Ärztin bestätigte! Die für mich unverständliche Antwort der Ärztin , als ich ihr erzählte was bei der Patientenaufnahme passiert ist, war „das kann schon mal passieren“!!!

Ich mußte daraufhin noch 2 weitere Wochen im Krankenhaus verbringen wo mir alle 4 STUNDEN ein Tropf mit Flucloxacillin verabreicht wurde und das durchgehend Tag und Nacht. Die physische wie psychische Belastung war kaum auszuhalten besonders als auch noch eine Untersuchung des Herzens stattfand weil der Keim sich auch am Herzen einnisten kann.
Da das ganze OHNE MEINE SCHULD passiert ist und hier die Hygienevorschriften des Krankenhauses sehr stark vernachlässigt wurde bin ich mehr als sauer auf den ganzen Laden.

Ich habe dann gestern bei meiner Krankenkasse den Fall erklärt und die meinten das ich ein Brief oder e.mail ans Krankenhaus schicken soll was genau mit mir passiert ist. Eine Kopie wollte die Krankenkasse auch von dem Brief haben. Heute kam dann eine mail vom Krankenhaus und mir wurde ein Gespräch, wenn ich das möchte und Zeit habe, mit dem ärztl. Direktor und dem Chefarzt angeboten!!!
Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll bzw. was die mit mir besprechen wollen. Angst habe ich nicht vor dem Gespräch nur man weiß ja nicht was einen so erwartet. Leider kann ich mir finanziellen Gründen keinen Anwalt hinzuziehen.
OK das wars erstmal.
Bin mal auf eure Antworten gespannt.
blutrot ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Sitemap

().