Einheimelnder Threat.
Ich will jetzt nicht in Ziffern ausarten,aber ich denke es gibt eine sehr hohe Anzahl langfristiger Partnerschaften, die diese Phase entweder durchleben koennen oder eben zur Trennung neigen.
Ich glaube nicht, das mehrheitlich von beiden Seiten Dinge wie, swingen oder offene Ehen fuehren, als erspriesslich betrachtet werden.
Die Frage, in welchem Zeitalter will man noch mal ausbrechen, steht auch im Raum.
Ich habe bei vielen MA's und Kollegen so einige Geschichten erlebt, die an auch gewissen Alterklassen zumessen kann, wenn man die Schnittmenge betrachtet.
Am Ende wurd viel Porzellan zeschlagen. Ob Sie denn nachtraeglich gluecklicher wurden auf laengerer Sicht, war zumeist fraglich.
Die Trennungsquoten lagen ungefaehr auf Augenhoehe, sprich sowhl Maenner als auch Frauen, trennten sich vom Partner.
Privat, muss man sagen, ist mir das Fremdgehen nicht unbekannt, aus meinen juengeren Jahren, wobei ich der Single war in diesen Phasen, die bis zu 9 Jahre im Einzelfall anhielten, nicht das Gegenueber.
Wenn man jetzt denkt, wow 9 Jahre, mit Unterbrechung, wenn ich kein Single mehr war,oder mind. 2 immer jemanden zu haben, wo man seine Lust austoben kann, muss ich sagen,,,das war falsch.
Es kam gelegentlich vor, allerdings mehrheitlich war man eher im Unterhaltungsprogramm
Heisst, warum ging das Gegenueber massgeblich fremd?
Im weiblichen Fall, wohl eher der mangelnden Unterhaltung.
Sie es mal Essen zugehen, mal Tanzen zu gehen, mal andere Themen als mit dem eigenen Partner zu fuehren usw, usw..Dinge die Wohl in deren Partnerschaften irgendwo ins Hintertreffen geraten waren.
Heute bin ich schon lange Zeit verh. und das wird sich auch nicht mehr aendern.
Ich habe nach wie vor sehr guten Kontakt zu anderen Frauen, in der Freizeit, ob nun mit oder ohne meine Frau, so wie sie auch zu Maennern, aber die typ. Armlaenge Abstand ist uns beiden gegeben.
Ungewoehnlch ist dein Ansinnen nicht, aber jeder muss halt fuer sich entscheiden, wie weit er / sie gehen will.
Geändert von Caplan (02.09.25 um 06:22 Uhr)
|