Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
16qm für Krokos ?
Ich gebe meinen (nur noch) 2 Ratten ca 50qm.
|
Du kannst keine Ratten mit Kaimane vergleichen,die legen ein ganz anderes Verhalten an Tag.
Diese Art hat ganz bestimmt nicht so einen Bewegungsdrang wie deine Ratten,sie sind einfach nur lauerjäger ,die sich am Rand von Flachen Gewässern aufhalten und sich den ganzen Tag sonnen und sich bei Gefahr oder Jagd oder zum abkühlen ins Wasser begeben.Auch schwimmen die keine Großen Strecken im Tieferen Wasser ,wenns nicht sein muss,nur wenn der Hunger ruft oder eine Gefahr besteht,ansonsten sind es ganz ruhige und faule Tiere .
Zitat:
Solange du keinen hast, der dich mal einfach anscheißt ... viel Glück!
|
Wenn du sowas wie kuscheln meinst mit dem Tier,das mach ich natürlich nicht .Wenn er draußen ist ,dann wird er ganz in ruhe gelassen und wenn er an uns vorbeiläuft,ist man natürlich immer wachsam dabei,aber man bleibt ruhig.
In seinem Teich ist er der Boss und da wird der auch schnell aggro wenn man zu lange und zu schnell darin rummacht ,aber sobald der das Gehege verlässt ,macht der das immer vorsichtig. Der läuft ein Meter ,dann legt er sich hin ,und wenn alles ruhig ist,läuft der wieder nen Meter und legt sich hin .Und wenn er alles gesehen hat,geht er von ganz alleine zu seinem Wasser zurück.
Den einzigsten Fehler was man nie machen darf,ist ihm außerhalb seines Teichs wo wir uns aufhalten zu füttern,sondern immer im Gehege von der selben Ecke und mit immer den selben Lockrufen oder paar mal schnippen mit der Futterzange .