Langsam aber sicher abkapseln,so etwas bringt nichts und allein schon darüber nachzudenken macht dich selber kaputter und das hilft auch niemanden.Hatte bzw habe so einen ähnlichen fall,ein "Freund" der ebenso klammerte,und massig probleme hatte mit der Psyche,der Unterschied,ich durfte seine Briefe vom Artzt uvm einsehen,dachte auch ich kann helfen,er zog sogar kurzzeitig bei mir ein.Merkte aber das solch Menschen nicht zu helfen ist,zuminderst nicht wenn du selber kein Psychologe bist usw.So kalt es klingen mag,dass wichtigste in deinem Leben solltest erst einmal Du selber sein und deine Freundin..davor kommt natürlich noch Familie aber die kam hier ja nicht zur Sprache.Wenn das mit dieser Krankheit stimmt..dann ist das Scheisse,wenn es nicht stimmt,dann hast du ihn ewig an der Backe und das kann schnell alles zerstören.
Darum sag ich ganz klar,langsam abkapseln.
So oder so,der saure Drops ist in deinem Mund und ausspucken geht nicht mehr.