myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Führerschein Durchgefallen... Zweifel an Korrektheit

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.08.14, 15:12   #1
Ranjo85
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Ranjo85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Führerschein Durchgefallen... Zweifel an Korrektheit

Hallo Zusammen,

ich hatte heute meine praktische Prüfung (B Klasse). Die Fahrt dauerte ca 40 Minuten.
Als wir ankamen war ich fest davon überzeugt bestanden zu haben, aber der Prüfer hat mit nicht bestehen bewertet.

Im Protokoll sind 3 Punkte angekreuzt.

1. Blinker vergessen (meines Erachtens einmal..)

2. Nichtangepasste Geschwindigkeit: Situation war folgende. Auf die Autobahn drauf. Ganz Rechts am Fahren und vor mir ein Fahrzeug mit knapp 90 km/h (Höchstgeschwindigkeit war 100). Ich bin ihn gefolgt mit auch knapp 90 km/h. Habe nicht überholt. (Haben überholen auf der Fahrbahn auch nie in der Fahrschule gelernt) Nach der zweiten ausfahrt sollte ich runter... Nun kommt die erste auffahrt und wir immer noch ganz rechts und auch noch vor mir einige Fahrzeuge. Das Fahrzeug direkt vor mir bremst minimal ab vielleicht 10 kmh... Ich also auch auf 80 runter... Fehler war hier das ich hätte einen Fahrsteifenwechsel machen müssen um zu überholen.

Das kann ich nicht nachvollziehen... Es waren min. 4 Autos vor mir und ich sollte die nächste Ausfahrt runter... Ich weiß nicht ob ich mit dem Überholmanöver rechtzeitig die Ausfahrt erwischt hätte (wie erwähnt Höchstgeschwindigkeit 100).
Ich denke ich habe mich hier korrekt verhalten.. Es hat niemand so stark abgebremst das ich hätte zwingend einen Fahrsteifenwechsel machen müssen.... Zumal ich die nächste Ausfahrt nehmen sollte...

3. Wir kommen aus einem Gewerbegebiet raus. Ich sol links abbiegen... In dem Moment sagte man mir, dass wir auf dieser Straße nun die Gefahrenbremsung machen wollen.. ich also runter auf 30... Bremsung durchgeführt und weiter mit ca 45 km/h... ca 200 Meter später kommt ein Schild mit 30 km/h ich runter auf dreißig... Bevor wir auf die Strasse gefahren sind auf der wir die Gefahrenbremsung durchgeführt haben war ebenfalls ein Schild mit 30 kmh. Dieses habe ich nicht gesehen, da ich mich gerade voll und ganz auf die Gefahrenbremsung konzentriert habe.. Folglich bin ich für maximal 10 Sekunden mit ca 45 anstatt 30 gefahren.


Punkt 3 wurde als Durchfallgrund genannt. Ich finde das sehr hart bewertet. Zudem ich da noch die Bremsung machen sollte...

Laut Prüfungsrichtlinie dürfte ein einmaliges Verstoßen auf ein Schild mit maximaler Höchstgeschwindigkeit nicht zu einem "nicht bestehen" führen. Nur bei Missachtung bestimmter Schilder.
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Was haltet Ihr davon? Ich weiß nicht was ich machen soll, aber mit dem Gedanken bei dieser Fahrt nicht bestanden zu haben kann ich mich nicht anfreunden, da ich wirklich gut und vorausschauend gefahren bin. Es kam auch sonst zu keiner Gefahrensituation oder ähnliches..

Vielen Dank
Ranjo
Ranjo85 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Sitemap

().