Zitat:
Zitat von AtPeterG
So, bzw. so ähnlich ging eine Bande aus Osteuropa bei uns in der Provinz vor um zu sehen wer zu Hause war, und wer nicht. Im Wohnort meiner Schwiegermutter kam es so zu mehreren Einbrüchen. Allerdings wurden die dann gefasst.
|
Mit Einbrüchen durch solche Banden hatten wir bis vor ca. zehn Jahren mehr als genug zu tun. Hier gab es kein Haus, in das nicht eingebrochen wurde, oder wo man es zumindest versucht hat.
Dann hat man die Zugänge von der nahen Autobahn unpassierbar gemacht, und die Parkbuchten davor beseitigt. Der Bürgermeister hat einen Aufruf gestartet, das man sich einen Hund zulegen soll als Wächter. Die ersten Stunden in der Hundeschule wurden von der Gemeinde bezahlt.
Abgeschafft wurden auch die offen einsehbaren Sperrmüll-Termine. Seither ist hier Schicht im Schacht. Es gibt entlang der Autobahn Orte, die sind leichter zu erreichen, mit viel weniger Risiko. Wer zu uns will, muss durch zwei Ortschaften fahren, und jede hat eine Polizeistelle. Eine liegt vor uns, die andere nach uns. Wir liegen in der Mitte. Da sitzt du schnell in der Falle.