myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Reallife (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=372)
-   -   Der Frust Thread - Was hat dich heute genervt? (https://mygully.com/showthread.php?t=5994757)

jsbthree 05.01.21 09:57

Mich hat heute gefrustet das mein Spotify Account a gelaufen ist und ich mir erstmal einen neuen suchen muss...

Kirkwscks4eva 05.01.21 16:27

Mit einem Tag Verspätung und genau das was ich von Anfang an erwartet habe. Nun ja, shit happens. Das Leben geht weiter und Träume kann einem keiner nehmen.

TinyTimm 05.01.21 17:15

1) Kryptische Texte von Usern die für nicht eingeweihte Null Sinn ergeben.

2) Ein vom Handy auf Steam transferiertes Spiel in dem der Schwerpunkt auf der Genetik von Pferden liegt, und die Dilettanten genau diese Genetik in den Sand gesetzt haben.

muavenet 05.01.21 17:39

Zitat:

Zitat von TinyTimm (Beitrag 39541473)
2) Ein vom Handy auf Steam transferiertes Spiel in dem der Schwerpunkt auf der Genetik von Pferden liegt, und die Dilettanten genau diese Genetik in den Sand gesetzt haben.

Sei ehrlich, die ham nur das Gehänge von den Gäulers zensiert...

TinyTimm 05.01.21 18:31

Zitat:

Zitat von muavenet (Beitrag 39541608)
Sei ehrlich, die ham nur das Gehänge von den Gäulers zensiert...

Wenn nur das wäre. Kann ich ja auf RDR2 zur Genüge bewundern und als Temperaturanzeiger verwenden.
Nein, man verpaart zwei Rappen die beide für ein 1500m Geläuf auf weichem Boden stehen, und bekommt einen Fliegenschimmel der 900m nur auf hartem Boden läuft. Um im Spiel weiter zu kommen braucht man aber einen Renngaul für weichen oder mittleren Boden.

Claire_McLeod 06.01.21 11:02

2 Dinge:

Assassins Creed Valhalla: Läuft auf PS4 Standard gut, hat mit AC aber nur noch am Rande zu tun.
Das Spielprinzip ist eher ein Mix aus "Horizon: Zero Dawn", "The Witcher 3" und "Dark Souls".
Und den Teil mit Abstergo hätte man schon seit dem vorletzen Teil einfach weg lassen sollen...

Windows10 hat sich zerschossen (es funktioniert irgendwie nur noch halb)
restliche Daten rüber auf eine externe Festplatte, danach bekommt LINUX Mint von mir eine Chance...

muavenet 07.01.21 23:27

Zitat:

Zitat von TinyTimm (Beitrag 39541923)
Kann ich ja auf RDR2 zur Genüge bewundern und als Temperaturanzeiger verwenden.

Horsecock Physics™ :eek:

Draalz 08.01.21 02:52

Frühschicht

Octron2001de 08.01.21 18:41

Alles

uexe 09.01.21 09:38

Dünnpfiff mit Chilli,mir brennt die Rosette

Taldron 12.01.21 15:32

Die Inkompetenz unserer Politiker und das meine ich absolut parteiunabhängig!

Zuerst: Ist vergleichbar mit einer Grippe

Dann: FFP2 Masken sind nicht notwendig, es reicht ein einfacher Mund-Nasenschutz (Alltagsmasken) vollkommen aus

Heute: Bayern verpflichtet als erstes Bundesland das Tragen von FFP2-Masken beim Einkauf und in öffentlichem Nahverkehr

Nun, wer bezahlt den Spaß? Haben die eine Ahnung, wie das preislich so ausschaut?
Von der Verfügbarkeit ECHTER FFP2 Masken wollen wir mal gar nicht reden.
Wirft man [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] einen Blick drauf, werden 11 Seiten Fakes aufgelistet. Masken, welche die Norm nicht erfüllen aber als FFP2-Masken im Umlauf sind.

Der "Normalbürger" ohne Berechtigungsscheine der Krankenkassen haben hier das bittere Nachsehen und dürfen, dank direkt eingesetzten Preiserhöhungen, tief in die Tasche greifen. Einkommensschwache haben hier ebenfalls eine bittere Pille zu schlucken, denn auch FFP2-Masken sind Einwegsmasken und verlieren durch das Tragen bereits Schutzeigenschaften. Eine Wiederverwendung ist möglich aber die Filtereigenschaft ist dann bereits deutlich unter der FFP2-Norm.

Was die Impfung angeht, kann ich auch nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Trödeln bist der Arzt kommt und leider ist das wörtlich zu nehmen. Die wirklich dümmste Ausrede "wir wollen gleichzeitig mit der EU beginnen aus solidarischen Gründen" ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht für die Menschen, die in der zwischenzeit verstoben sind und so dringend eine Impfung benötigt hätten. "Trauert nicht, seien Sie sich versichert, dass Ihr Angehöriger wenigstens solidarisch gestorben ist", soll man sich das so vorstellen?

Die Wirtschaft ist enorm am Ars*h und des Ende ist nicht in Sicht und täglich vernimmt man aus den Medien die mickrigen Impfzahlen der einzelnen Bundesländer, Immer wieder "es ist kein Impfstoff da".

Es frustriert mich echt, wenn ich mir das alles so vor Augen halte. Das Fehler passieren können, ok! Es ist sowas in dem Ausmaß noch nicht da gewesen aber eine solche Kurzsichtigkeit ist nicht entschuldbar und genau das frustriert mich (u.A. heute).

TinyTimm 12.01.21 16:38

Stichwort FFP2 Masken.
Bei mir sind bis heute nicht die von der Kurz Regierung im Dezember angekündigten kostenlosen FFP2 Masken eingetroffen, und wenn ich auf Twitter nachlese, hat die bisher wohl niemand bekommen. Großartig ankündigen. Lorbeeren einsammeln und danach Schweigen im Walde.
Habe mir jetzt selbst FFP2 Masken gekauft. 20 Stück um stolze 23 Euro.

anistern 16.01.21 22:02

Das man mich innerhalb einer geschlossener Ortschaft bei diesen Wetter mit Tempo 70, durchgezogener Linie und in einer Kurve überholt hat, obwohl 50 erlaubt war und ich schon 55 gefahren bin. Es war glatt und rutschig. Angepasstes Verhalten an die Wetterverhältnisse 0. Dazu bekam ich Lichthupe von ihm. Den nächsten Autofahrer nötigte er dann auf der Landstraße mit Warnblinkanlage.

Ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber bei so einem Verhalten und so einer Fahrweise, ist es nur eine Frage der Zeit bis er im Graben landet oder sonst etwas passiert.

GammaLolz 17.01.21 09:46

Eis
 
Mich nervt das ich humpel weil ich heute auf dem Eis ausgerutscht bin, toller Start in den Sonntag :rolleyes:

karfingo 19.01.21 12:09

Zitat:

Zitat von GammaLolz (Beitrag 39655235)
... weil ich heute auf dem Eis ausgerutscht bin ...

Besorge dir bitte eine Tube Arnikasalbe aus der Apotheke und reibe die betroffene Stelle ein.

uexe 19.01.21 19:27

Kurzarbeit,fucking Kurzarbeit
mal 2,5 Tage Arbeiten,mal 4 Tage Arbeiten...
Ich bin inzwischen komplett aus dem Rhytmus,ich weiß gar nicht mehr wie es ist Durchzuarbeiten...

TinyTimm 19.01.21 20:06

Ich habe mir vor zwei Tagen von verschiedenen FFP2 Masken Anbietern auf Amazon die Preise notiert, und heute festgestellt das sie alle zwischen 30% und 60% teurer geworden sind. Die Goldgräber haben den Startschuss gehört ...

MotherFocker 19.01.21 20:33

oh... hab eben bei amazon 40 Stück für 40,99 EUR gekauft.

Und genau das nervt mich, dass man künftig (vermutlich) zur FFP2-Maske gezwungen wird.
Den Keller voll mit den üblichen medizinischen Einmalmasken (Made in China ^^) und unzählige Stoffmasken... aber nun ja.

Avantasia 19.01.21 20:41

Also bei uns reichen die normalen OP Masken, soll auch so bleiben!
Davon habe ich bestimmt noch 200 Stck. in allen Farben, sollte reichen.

TinyTimm 19.01.21 20:49

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 39680663)
40 Stück für 40,99 EUR

Vor Weihnachten kosteten 40 Stück noch 26 Euro.

uexe 19.01.21 21:52

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 39680663)
oh... hab eben bei amazon 40 Stück für 40,99 EUR gekauft.

Super und wie soll sich das jemand mit wenig Einkommen leisten?

Avantasia 19.01.21 22:17

Wenn man nicht in Bayern lebt braucht man sie nicht.

NRW z.B:
Zitat:

In öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften gilt die Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken. „Es muss nicht die FFP2-Maske sein“, erläuterte Laschet.

TinyTimm 19.01.21 22:39

In Österreich sind FFP2 Masken ab 25.1.2021 Pflicht.

karfingo 19.01.21 23:36

Zitat:

Zitat von Avantasia (Beitrag 39681447)
Wenn man nicht in Bayern lebt braucht man sie nicht.

NRW z.B:

Nach der neuen Verordnung FFP2 im ganzen Bundesgebiet.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Post 562 von MF 21:36 gestern

Avantasia 20.01.21 00:45

Zitat:

In öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Geschäften sind in Zukunft verbindlich medizinische Masken (OP-Masken oder Masken des Standards KN95 oder FFP2) vorgeschrieben.
Äh, nein!

Jutta777 24.01.21 18:57

Nikon gekauft... Keine vollständige Deutsche Anleitung erhältlich.

Razerkrait 29.01.21 09:40

wenn man sie ne "neue" AiO auf Kleinanzeigen kauft und die zu 50% unvollständig ist und der Käufer sich nicht mehr meldet

TinyTimm 29.01.21 09:46

Zitat:

Zitat von Jutta777 (Beitrag 39732764)
Nikon gekauft... Keine vollständige Deutsche Anleitung erhältlich.

Vielleicht wirst du hier fündig: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]


Mich nervt der Regen, der die dicke Schneedecke weggefressen hat, die vor zwei Tagen gefallen ist. Und in zwei Stunden sollen noch Sturmböen dazu kommen. Ich höre schon die Schindeln am Dach rattern ...

MotherFocker 29.01.21 11:01

Noch ca. 1 Meter und der kleine Fluss vorm Haus läuft in den Keller.
FW steht mit zwei Mannschaftswägelchen (Besatzung: je 1 Fahrer, ohne Sandsäcke/etc) parat.

Keine Ahnung was die vorhaben. Wollen die das Wasser wegsaufen??

TinyTimm 29.01.21 13:12

Zitat:

Zitat von MotherFocker (Beitrag 39780604)
Wollen die das Wasser wegsaufen??

Wenn es eine Schaumkrone bildet, wäre es durchaus möglich :D

Mein Haus liegt am Berg, und trotzdem steht einmal im Jahr mein Keller unter Wasser, weil es von der Rückseite ein- aber nicht schnell genug abfließt. Die alten Häuslebauer waren echte Füchse. So wird verhindert das das Fundament irgendwann unterwaschen ist.

karfingo 29.01.21 23:47

@MF
Mit ein bisschen Waschmittel bildet es eine Schaumkrone.

Hier schneit es seit dem frühen Nachmittag und keiner kommt Schneeräumen.
In den Betriebskosten wird regelmäßig „Schneeräumen“ berechnet.

Letzte Woche am Dienstag fielen 5-6 cm auf nassen Boden. Glitschige Angelegenheit.
Nach 1½ Stunden ging's in Regen über - Ende des Spuks.

Eventuell warten die auf das gleiche Phänomen.

TinyTimm 01.02.21 20:16

Mich friert und das frustriert mich.
Der Schnee ist fast weg, dafür sieht es jetzt so aus:

https://i.ibb.co/W6DXKMp/Screenshot-...-01-190048.jpg

Komme mir vor wie der Heizer auf der Titanic.
Lege ständig nach, der Ofen bullert, aber es wird nicht richtig warm.

Kirkwscks4eva 01.02.21 21:52

Blöder Brexit. Kann leider Beechams Flu Plus Hot Lemon nicht nach Deutschland liefern lassen. :(

karfingo 02.02.21 00:39

Dann nehme heißes Wasser und drücke Zitronensaft aus der Frucht rein.

Francisko Bernadota 03.02.21 07:06

gmx

Damals war gmx mal trend und ich bin eigentlich nur noch aus Nostalgie dort. Mittlerweile
ist das nicht mehr zu gebrauchen. Auf vielen Seiten funktioniert die Registrierung nicht, da gmx als spam angesehen wird, veranstalten Gewinnspiele ohne Gewinner und spammen dann das Postfach zu um dir dann mitzuteilen, dass dein Postfach voll ist und keine Mails mehr durchgehen, selbst nach Löschen.

Wie bekomm ich jetzt eine Überleitung zu Gurken? Gar nicht!

Gurken nerven mich!
Seit es damals dieses Dings gab mit den ehec verseuchten Gurken, schmecken alle Gurken die ich kaufe bitter oder nach Eisen. Gibt es echt nur noch Gammelgurken auf dem Markt? WO KAUFT IHR EURE GURKEN? :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.