Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
16.10.24, 16:08
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.178
|
Zitat:
Zitat von GrowJoe
Ich war mit meiner Mina (ihr wisst schon, mein süßer Hund) vor 2 Wochen bei einem TierarHab meine Impfbuch geschnappt, mein Minchen genommen und bin raus. So eine freche Scheiße.
|
Seinerzeit praktizierte bei mir auf dem Dorf, in dem ich aufwuchs und noch lange Zeit lebte auch ein Landtierarzt. Sein Brot erarbeitete er sich, in dem er Viehzuchtbetriebe in der Region betreute.
Sein 'Hobby' war am Abend seine Kleintierpraxis. Und dort verlangte er für Behandlung und Medikation nur Materialkoste.
Seinerzeit hat er meine jetzige Hündin mit seiner Frau in 3 Stunden 'ausgeräumt', also eine Komplettkastration, was die Gefahr von Gesäugekarzinomen erheblich vermindert. Er verlangte dafür 300 Euro. Für Ethanasie nahm er auch kein Geld.
Leider lebt er nicht mehr.
@GrowJoe,
Ich würde auch sofort einen anderen Tierarzt suchen, denn die Preisgestaltung Deines jetzigen empfinde ich als unsittlich.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
17.10.24, 23:04
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 183
|
Ich bin ebenfalls mit Hunden aufgewachsen, genauer gesagt mit Schäferhunden; jedoch erfolgte irgendwann ein Wechsel zu Katzen, sodass ich nun seit etwa zwanzig Jahren ausschließlich Katzen halte.
Heute war ich verärgert darüber, dass in der Arbeitsstelle meiner Mutter aufgrund eines bevorstehenden Umzugs erhebliche Unordnung herrscht und sich keiner dieser Personen die Mühe macht, die Situation ernsthaft anzugehen, da bis zum 31. alles geräumt sein muss.......
|
|
|
23.10.24, 14:10
|
|
Super Moderator
|
Habe eben eine Formation Wildgänse Richtung Südwest fliegen sehen.
Der Winter kommt.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
24.10.24, 07:40
|
|
et kütt wie et kütt
Bedankt: 1.187
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Habe eben eine Formation Wildgänse Richtung Südwest fliegen sehen.
Der Winter kommt. 
|
Gott sei Dank! Es reicht jetzt langsam mal mit Sommer, den wir immer noch haben. Ende Oktober und Sonne brennt wie im Hochsommer.
Zitat:
Zitat von Fullmoonjoe
Ich mag den Winter auch. Aber nur so ein Winter wie z.B. in Miami.
|
Thema verfehlt.
Geändert von Peterle_Hansen (31.10.24 um 07:22 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Peterle_Hansen:
|
|
25.10.24, 20:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 61
|
Ich mag den Winter auch. Aber nur so ein Winter wie z.B. in Miami.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Fullmoonjoe bedankt:
|
|
29.10.24, 15:10
|
|
Super Moderator
|
Zweierlei hat mich heute genervt:
Ich habe heute über 2 Stunden gebraucht um meinen Antrag auf vorzeitige Rente online in die Datenbankserver der RV zu tackern.
Danach habe ich feststellen müssen, dass nun auch 1&1, gmx und web.de ihre de-mail Server in Bälde abschalten werden.
So, wie ich das bis jetzt herausgefunden habe, bleibt nur noch FP Digital Business Solutions und die sind mir, bei der meiner Masse an Korrespondenz, zu teuer.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
30.10.24, 18:57
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.935
|
die aneinanderreihung von baustellen hier... man kann keinen weg von gestern heute auch noch befahren - sicher eine baustelle im weg!
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
30.10.24, 19:04
|
|
experience of life
Bedankt: 239
|
Zitat:
Zitat von elise
die aneinanderreihung von baustellen hier... man kann keinen weg von gestern heute auch noch befahren - sicher eine baustelle im weg!
|
Geht mir gerade aktuell seit heute komischerweise genauso
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei knuddeln:
|
|
30.10.24, 22:21
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.246
|
Das mit den baustellen hab ich hier in österreich auch. Bei mir am land kann man durch keinen ort fahren in dem nicht für die fernwärme gegraben wird.
|
|
|
30.10.24, 23:29
|
|
IPTV
Bedankt: 14
|
Ich habe heute eine Vorrichtung für Mülltonnen zusammen gebaut.. laut Anleitung für unerfahrene schrauber eine Dauer von 1 Stunde angegeben.. Ende vom ganzen? Über 8 Stunden an dem Teil hantiert und die Anleitung schlechter als vom Kind gemacht..
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jagger92:
|
|
31.10.24, 12:24
|
|
Super Moderator
|
Ich wollte eben einkaufen gehen und alles war dicht.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass heute Reformationstag ist.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
31.10.24, 14:24
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.811
|
So verwirrend, wenn Du nun Feiertag schreibst, wo ich gerade von der Arbeit und dem einkaufen kam, weil bei uns erst morgen Feiertag ist
Davon abgesehen bin ich heute - zur Abwechslung - WIRKLICH frustriert über einige Radfahrer. Innerhalb von 20 Minuten wurde mir 4x die Vorfahrt genommen, dabei von einer Person sogar doppelt. Hätte ich die Bremse nicht bis zum Boden durchgetreten, wäre es in 2 Fällen wahrscheinlich wirklich eng geworden mit dem weiterleben. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, wie man so dumm und leichtsinnig (und nebenbei egoistisch) agieren kann als Erwachsener Mensch.
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
31.10.24, 15:13
|
|
AZOR AHAI
Bedankt: 22.717
|
Zitat:
Zitat von Draalz
[...]Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass heute Reformationstag ist. 
|
Fischköppe und Saupreißn
ja gell, blöder Feiertag morgen (in BW)
Ich habe morgen frei und wollte ursprünglich einkaufen gehen.
Ich muss gestehen, dass ich in den deutschen Feiertagen nicht mehr so firm bin, weil an meinem Arbeitsort in CH, die Anzahl der Feiertage sehr sehr übersichtlich sind.
Deswegen gehe ich aber nicht dort einkaufen. Da kostet die Wurst gleich mal das Doppelte.
WE muss ich arbeiten. Kocht Madame halt den Tiefkühler leer ^^
Wie soll ich da meinem (zugegeben) kleinen Frust begegnen?
Genau: einfach mehr mitdenken...
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
02.11.24, 11:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Keeplinks nervt immer mehr. Nach 20 captchas immer noch kein grünes Licht. Anfangs wird noch genervt aufgegeben. Später heisst es, wilkommen auf der ignore Liste. Kein Bock mehr ...
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei popel34562 bedankt:
|
|
03.11.24, 07:24
|
|
viel-leserin
|
ich setzte fort... nachdem anfang der woche irgendwelche arbeiten im auftrag der telekom vor dem wohnzimmerfenster genervt haben - lange lebe die pressluft... wird nun drei meter weiter aufgerissen.
parkverbotsschilder stehen schon. *freude*
ich weiß, ich profitiere bestimmt auch irgendwie davon... aber trotzdem...
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei elise:
|
|
03.11.24, 15:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich habe versucht, den Sattel sowie die Beleuchtung meines Fahrrads zu reparieren; leider war dies nicht erfolgreich. Im Hof hatte ich daraufhin einen kurzen emotionalen Ausbruch. Unglücklicherweise ist das Fahrrad unzuverlässig.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Big.Ben.81:
|
|
03.11.24, 16:11
|
|
Banned
Bedankt: 1.115
|
Zitat:
Zitat von Big.Ben.81
leider war dies nicht erfolgreich..
|
Woran hat es gescheitert? Zu Nervös oder wenig Handwerkserfahrung?
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Luke_Sky123:
|
|
03.11.24, 18:05
|
|
Super Moderator
|
Eben bei YT drüber gestolpert.
Sie drehen Rambo 6 und Predator 6. Ist ja wie bei einem Schwamm, den man auspressen muss.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
03.11.24, 18:10
|
|
viel-leserin
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Sie drehen Rambo 6 und Predator 6. Ist ja wie bei einem Schwamm, den man auspressen muss. 
|
rollern die dann im stuhl oder mit gehhilfe vor sich hin?
ernsthaft: will das noch jemand sehen?
dolly buster zieht sich ja hoffentlich auch nimmer aus - irgendwann is der lack einfach ab.
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
03.11.24, 19:02
|
|
Suppen Moderator
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Eben bei YT drüber gestolpert.
|
Passend dazu... Nachdem das MCU ja so erfolgreich ausgemloken wurde... Wollen Sie nun ein TCU machen - Tolkien Cinema Universe. Mehrere neue Filme im Bereich um Herr der Ringe, geplant als Serie ähnlich den Marvelfilmen. Es kotzt mich so derbe an.
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Thorasan bedankt:
|
|
04.11.24, 18:00
|
|
Banned
Bedankt: 113
|
Einfach Abstand nehmen und ignorieren!
Solange es Menschen gibt die nicht loslassen können und überall dabei sein müssen wird die Kuh weiter gemolken.
Erinnerungen in Ehren halten und sich weiter Entwickeln und nicht an altem fest halten.
Wenn man alte Lieben wieder sieht, sollte man auch objektiv schauen und nicht in der Vergangenheit verharren. Was früher jung und knackig war, kann heute auch elendig sein. Hält man dann auch dran fest oder grüßt nett und geht weiter?
Erregung wegen Belanglosigkeiten die einen selbst nicht wirklch betreffen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei graschbaten:
|
|
04.11.24, 20:08
|
|
AZOR AHAI
|
Zwei Sachen: - Weil in Tanken musste, stand ich an der Kasse an und ein Cesar's Salad lächelte mich an.
"au ja, den nehm ich mit". War zwar recht teuer mit 8,95 CHF, aber man bekommt Schweizer Premium...
FUCK SWISSNESS
Da war nicht mal ne Salatsosse bei. Musste das Zeugs mit Ketschup anrühren 
- Die neue EU-Verschlussverordnung für Tetra's und Flaschen.
Jedesmal wenn ich die Tüte Milch öffne, spritzt erstmal ein Schluck Milch durch die Gegend.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
06.11.24, 09:11
|
|
Super Moderator
|
Die vorläufigen Ergebnisse der US amerikanischen Präsidentschaftswahlen.
Noch ein Chefschwurbeler. 
Katastrophal!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
|
06.11.24, 15:00
|
|
Banned
|
Tja ......der Chefschwrubler ist durch .....Prost Mahlzeit , jetzt gehts noch schneller Bergab.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
|
|
06.11.24, 18:20
|
|
experience of life
Bedankt: 239
|
Zitat:
Zitat von Draalz
|
VW ist eh schon "angezählt"
Back to Topic
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei knuddeln:
|
|
06.11.24, 20:41
|
|
Super Moderator
|
Bei BMW siehts auch schlecht aus:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.11.24, 22:29
|
|
AZOR AHAI
|
na, also "schlecht" sieht wirklich anders aus ^^
Aus Deinem Link:
Zitat:
84 Prozent auf 476 Millionen Euro ab
|
476 Mio sind dann die verbliebenen 16 Prozent, und das nur als Quartalszahl.
Für die Börsianer und "stakeholder" (das sagt man jetzt so, weil Aktionär und Heuschrecke klingt so altbacken^^) natürlich der Supergau.
Aber sonst eigentlich, angesichts der verschlafenen Möglichkeiten seitens des Konzerns, immer noch sehr positiv.
Andere Autobauer setzten halt vorher schon auf alternative Antriebstechniken.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei MotherFocker bedankt:
|
|
07.11.24, 17:54
|
|
Suppen Moderator
|
Thema einhalten oder ihr könnt euch ne Verwarnung abholen.
Keine Diskussionen und kein Gehate. Und bei der Formulierung kann man auch gerne mal ein wenig drauf achten, dass es nicht beleidigend und abwertend sein muss.
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
07.11.24, 18:09
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.837
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Ist ja wie bei einem Schwamm, den man auspressen muss. 
|
Ich sehe es ist [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei muavenet bedankt:
|
|
08.11.24, 20:05
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Viele Firmen nehmen unzählige Transporter und parken die Parkplätze zu. Man findet kaum mehr Parkplätze und gleichzeitig hat die Grüne Partei in Wien dafür gesorgt, dass wiederum Parkplätze abgebaut worden sind um noch breitere Fahrradwege zu bauen wo es eigentlich nicht notwendig wäre. Aus einer 3 spurigen Straße wurden 2 und die Straßenbahn sowie der Bus fahren auch da durch. Wir reden hier von einer Hauptstraße.
Foodora: Immer wenn man bei den Lieferhinweisen schreibt, KONTAKTLOSE LIEFERUNG und auch das nochmal die Funktion zusätzlich ankreuzt, verstehen sie es einfach nicht. Vermutlich, weil die Trinkgeld wollen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mukivista:
|
|
09.11.24, 07:45
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.246
|
@Mukivista Reden wir von der äußeren mariahilfer str.? Die ist wirklich gerade eine katastrophe, wenn die bim für 4 stationen schon mal 15 minuten braucht.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei le___chuck:
|
|
09.11.24, 21:51
|
|
Erfahrener Newbie
|
Mein bester Freund feiert wieder eine Party... schnief, schnief. Ihr wisst, was ich meine.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Big.Ben.81 bedankt:
|
|
12.11.24, 00:14
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
Zitat:
Zitat von le___chuck
@Mukivista Reden wir von der äußeren mariahilfer str.? Die ist wirklich gerade eine katastrophe, wenn die bim für 4 stationen schon mal 15 minuten braucht.
|
Nein, da glaub ich kommt man mit dem Auto aktuell gar nicht mehr durch also über den Gürtel, aber ist im selben Bezirk. Ein Tipp, da ist ein Fressnapf, in der Nähe liegt die Stadthalle und auf der anderen Seite wiederum ein kleines "Einkaufszentrum".
Damit es nicht Offtopic wird: Ja, die Öffis sind eh ein Witz, obwohl ich eine Jahreskarte besitze, fahre ich nur, wenn ich muss. Immer mehr Menschen, aber nicht mehr Linien bzw. sollten sie mal langsam ihre Transportmitteln aufstocken.
Allerdings muss ich sagen, dass es auch viele Idioten inzwischen überall gibt, die Autofahrer, Fußgänger, etc.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Mukivista:
|
|
20.11.24, 12:33
|
|
Banned
|
Tja was soll ich sagen , ich könnt im hohen bogen Kot...n . In einem anderen Thread schrieb ich das ich Kurzarbeit mache seit 3 Monaten und nen Nebenjob angenommen hab,soweit sogut , gestern schrieb mich mein Arbeitgeber an (kleiner Familienbetrieb) das ich doch bitte mal ins Geschäft kommen soll. Ok bin gerade zurück und ...........Aufhebungsvertrag plus kleiner Abfindung ,weil er nächstes Jahr Insolvenz Anmelden muß WOW nach 14 Jahren .Bin jetzt 60 Jahre alt und dachte immer ,na ja bis zur Rente gehts, scheiß geht !!
Wir haben natürlich den Aufhebungsvertrag zurück Datiert damit ich keine Sperre vom Amt bekomme, also ein SUPER Tag!! :-(((((
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Luke_Sky123 bedankt:
|
|
20.11.24, 14:53
|
|
Super Moderator
|
Das ist übel. Aufhebungsvertrag hin, oder her und auch wenn dieser vordatiert wurde ..... was ist mit Deinem Nebenjob? Wie wird das Arbeitsamt damit umgehen?
Ich hatte seinerzeit auch einen Aufhebungsvertrag unterschrieben, weil ich von der Produktion in ein Büro 'verbannt' wurde.
Geplant waren noch einige Zeit vom Arbeitsamt zu leben und dann in Rente zu gehen.
Nach einigem Nachdenken und Abwiegen kam der Gedanke: Scheiss drauf! Und ich habe vorzeitige Rente beantragt. Geld ist nicht alles.
|
|
|
|
|