Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
06.01.21, 19:04
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Wie schon erwähnt, dauerhaft falsch verwendete Masken bringen wenig. Und da gibt es Regeln, gerade für FFP2/3.
Ansonsten ziemlich witzlos. Ich habe persönlich eher mit Tierseuchenerregern zu tun, aber dadurch zumindest grobe Vorstellungen davon was Alles schief gehen kann.
Du kannst rund um die Uhr die Maske tragen, dann leiht Dir ein unerkannt infizierter Kollege einen Kugelschreiber. Plötzlich juckt Dir ein Auge, Du kratzt Dich ganz instinktiv.. Und Bingo, der Kandidat hat volle Punktzahl ....Ein Arbeitskollege hat eine laufende Nase und hat vorher eine kontaminiert Türklinke angefasst, oder niest vor Deinem Tisch - wir erinnern uns, ein paar Prozent lassen auch FFP Masken durch... Es gibt so viele Fehlerquellen, und je mehr Leute zusammen sind, desto höher die Chance das einer Mist baut.
So vieles kann schief gehen, und da Du so ganz nebenbei auch noch arbeiten musst, ist es sehr schwierig ständig hoch konzentriert auf den Seuchenschutz zu achten.
Im Moment bin ich heilfroh alt genug zu sein um lediglich einmal pro Woche einkaufen zu müssen (und sonst nichts weiter). Da gehe ich abends um 21.00, und für eine halbe Stunde hochkonzentriert bleiben, das kriegt man hin.
Der beste Rat (für diejenigen die das organisatorisch hinbekommen) wäre: Stelle Dir vor, jeder außer Dir hat gleichzeitig Pocken, Pest und Cholera.. Und handle danach!
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
06.01.21, 20:58
|
|
Profi
|
Einkauf für diese Woche beendet, das selbe Bild wie letzte Woche :
50 % rennen mit heraushängendem Nasenpenis rum.
Am liebsten möchte man sich einen Baseballschläger besorgen um diesen Idioten Verstand einzuprügeln.
Das wird vermutlich nicht klappen, aber wenigstens gefährden sie danach im Gipsbett für eine Weile niemand mehr...
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
10.01.21, 21:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von acherontia
Einkauf für diese Woche beendet, das selbe Bild wie letzte Woche :
50 % rennen mit heraushängendem Nasenpenis rum.
Am liebsten möchte man sich einen Baseballschläger besorgen um diesen Idioten Verstand einzuprügeln.
|
Und genau das ist das Problem es kann keine ordentliche Diskussion geführt werden weil es Menschen wie dich gibt, die mit Baseballschlägern andere Menschen schaden wollen.
Du hast dich von den öffentlichen Medien und deinem Umfeld radikalisieren lassen.
Ich weiß es ist zwar nur ein "Dummer" spruch von dir aber so fängt Spaltung in der Bevölkerung an.
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei pzgrenbtl411 bedankt:
|
Absonderlich (20.02.21), buck danny (06.02.21), DerKolbenfresser (10.10.21), endieh (03.12.21), Irrwater (29.11.21), Max54 (17.01.22), Pixel72 (08.07.21), royal23 (18.01.21), Suien (12.09.21), Thrudvangar (01.12.21), wildcat (20.02.21) |
09.01.21, 20:58
|
|
Banned
Bedankt: 45.587
|
Hmm... hat er Recht oder nicht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zum Thema Maske: Gestern ein Rummenigge im Stadion mit Rüssel raus und Blick auf die Rolex. Da sieht man mal wieder... mindestens Zweiklassengesellschaft hier. Der EINE darf ALLES, der ANDERE garnix. So wie eigentlich fast immer.
Aber was mich zum Biontech-Impfstoff mal interessieren würde: Man sagt/sagte der braucht so um die minus 70 Grad zum lagern/bis zur Impfung, wie bitte will man das gewährleisten, bei all den bisherigen Pannen??
|
|
|
10.01.21, 10:04
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von kleineszickchen
Hmm... hat er Recht oder nicht?
Zum Thema Maske: Gestern ein Rummenigge im Stadion mit Rüssel raus und Blick auf die Rolex.
|
Dafür gibt es mittlerweile einen Fachbegriff : Das nennt sich "Nasenpenis"....
Frage mich jetzt aber nicht nach dem gendergerechten Pedant!
|
10.01.21, 07:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Meine Mutter (87) wollte sich impfen lassen.
Ich habe ihr mit Nachdruck geraten noch mind 3 Monate zu warten, bis man Erfahrungen zu Nebenwirkungen hat.
Sie lebt alleine in ihrer Wohnung, den Einkauf erledige ich und sie hat die Kontakte zu Freunden und Bekannten eingestellt. Das Risiko einer Infektion ist also als gering einzuschätzen.
Meine Schwester hat dann einfach einen Termin ausgemacht und ich habe meine Mutter zum Impfzentrum gefahren. Das Beratungsgespräch mit dem Arzt(?) erinnerte an eine Verkaufsveranstaltung auf einer Kaffeefahrt. Keine Fragen zu Krankheiten, ständiger Medikamenteneinnahme, sondern nur Floskeln wie "völlig ungefährlich" "Sie bekommen Ihr Leben zurück". Ich habe meiner Mutter nahegelegt, dass sie nochmals mit dem Hausarzt spricht und wir haben die Kabine ohne Impfung verlassen.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei ponycar bedankt:
|
|
11.01.21, 17:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 38
|
Zitat:
Zitat von ponycar
Meine Mutter (87) wollte sich impfen lassen.
Ich habe ihr mit Nachdruck geraten noch mind 3 Monate zu warten, bis man Erfahrungen zu Nebenwirkungen hat.
Sie lebt alleine in ihrer Wohnung, den Einkauf erledige ich und sie hat die Kontakte zu Freunden und Bekannten eingestellt. Das Risiko einer Infektion ist also als gering einzuschätzen.
Meine Schwester hat dann einfach einen Termin ausgemacht und ich habe meine Mutter zum Impfzentrum gefahren. Das Beratungsgespräch mit dem Arzt(?) erinnerte an eine Verkaufsveranstaltung auf einer Kaffeefahrt. Keine Fragen zu Krankheiten, ständiger Medikamenteneinnahme, sondern nur Floskeln wie "völlig ungefährlich" "Sie bekommen Ihr Leben zurück". Ich habe meiner Mutter nahegelegt, dass sie nochmals mit dem Hausarzt spricht und wir haben die Kabine ohne Impfung verlassen.
|
Ganz falsch!!! Die Erfahrungen mit Nebenwirkungen sind bekannt, da braucht man nicht zu warten! Unverantwortlich einer über 80-Jährigen von der Impfung abzuraten! Du wirst Dir und Deinem Gewissen gegenüber Rechenschaft abgeben müssen, wenn sie sich ungeimpft ansteckt und mit schlimmem Krankheitsverlauf stirbt. Wäre ich Deine Schwester, würde ich Dir die Ohren lang ziehen.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei prawo bedankt:
|
|
12.01.21, 04:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 26
|
Zitat:
Zitat von prawo
Ganz falsch!!! Die Erfahrungen mit Nebenwirkungen sind bekannt, da braucht man nicht zu warten! Unverantwortlich einer über 80-Jährigen von der Impfung abzuraten! Du wirst Dir und Deinem Gewissen gegenüber Rechenschaft abgeben müssen, wenn sie sich ungeimpft ansteckt und mit schlimmem Krankheitsverlauf stirbt. Wäre ich Deine Schwester, würde ich Dir die Ohren lang ziehen.
|
Wie bereits von mir erklärt, das Risiko einer Infektion schätze ich als sehr gering ein. Ohne das Krankheitsbild meiner Mutter zu kennen solltest Du Deine Worte mit Bedacht wählen.
Und ich habe nicht von einer Impfung grundsätzlich abgeraten, sondern ich habe eine Beratung durch den Hausarzt empfohlen. Dieser hat den kompletten Krankheitsverlauf und kennt die Medikamente, er kann das Risiko besser einschätzen als der Arzt im Impfzentrum oder ein Dampfplauderer in einen Forum.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei ponycar bedankt:
|
|
10.01.21, 22:14
|
|
Profi
|
Ach so, das ist radikal wenn ich den Wunsch verspüre es Leuten heimzuzahlen die mich persönlich bedrohen, die mein Leben und meine Restgesundheit aufs äußerste gefährden?
O. K., Dann bin ich radikal, und ich bin stolz drauf!!!
Und wem das nicht gefällt,... ist nicht mein Problem!
Die Bevölkerung ist bereits unüberbrückbar gespalten. In Leute die sich an die Regeln halten, weil sie einfach überleben wollen, und in Covidioten und diejenigen die das Ganze nicht für voll nehmen.
Ich habe meine Seite des Schützengrabens gewählt.
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
11.01.21, 17:31
|
|
Banned
Bedankt: 1.115
|
[QUOTE=acherontia;39591629
Ich habe meine Seite des Schützengrabens gewählt.[/QUOTE]
Wen machst du Verantwortlich wenn du es trotz deinen schutzmaßnahmen bekommst?? Natürlich werden wir gespalten.....das sind wir schon !!
|
|
|
11.01.21, 19:44
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Luke_Sky123
Wen machst du Verantwortlich wenn du es trotz deinen schutzmaßnahmen bekommst?? Natürlich werden wir gespalten.....das sind wir schon !!
|
Hast Du Dich nicht gerade als Sündenbock angeboten?
|
11.01.21, 21:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Zitat:
Zitat von acherontia
Ach so, das ist radikal wenn ich den Wunsch verspüre es Leuten heimzuzahlen die mich persönlich bedrohen, die mein Leben und meine Restgesundheit aufs äußerste gefährden?
O. K., Dann bin ich radikal, und ich bin stolz drauf!!!
Und wem das nicht gefällt,... ist nicht mein Problem!
Die Bevölkerung ist bereits unüberbrückbar gespalten. In Leute die sich an die Regeln halten, weil sie einfach überleben wollen, und in Covidioten und diejenigen die das Ganze nicht für voll nehmen.
Ich habe meine Seite des Schützengrabens gewählt.
|
1. Ja das ist ziemlich radikal denn Menschen etwas heimzuzahlen ist in der Regel nicht mit dem Grundgesetz vereinbar
2. Ich merke wiedereinmal das du deine Informationen scheinbar nur aus einer Quelle beziehst. Du wärst ein Tadellose DDR Bürger der alles glaubt und nix hinterfragt.
Hätten wir eine wahres Problem in diesem Land, wäre dann Profifußball noch erlaubt?
Würden sich Politiker nicht als 1. Impfen lassen?
Würde nicht jeder von uns jemanden kennen der durch Corona gestorben ist?
Schau dir mal an in welchem Alter die meisten an Corona sterben.
Ich empfehle dir auch die Arte Dokumentation aus dem Jahr 2009 Profiteure der Angst.
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei pzgrenbtl411 bedankt:
|
|
12.01.21, 05:51
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.572
|
Zitat:
Zitat von Wallenstein
Aber zum Glück gibt es genug Menschen die nicht der Herde folgen. Und die die im dunkeln über all das schimpfen, also die offiziellen Covidioten, sollten hervor treten und ihre Meinung sagen und sich nicht einschüchtern lassen.
|
.... und das ist mit ein Grund warum die Lage nicht besser wird. Null Solidarität und Rücksichtnahme auf andere, weder auf die Kranken und Alten, noch auf die überlasteten Pflegekräfte.
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
12.01.21, 07:42
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.181
|
Zitat:
Zitat von Wallenstein
Jeder darf doch dazu seine eigene Meinung haben.
|
Zum Beispiel auf welcher Straßenseite er Auto fährt?
Es gibt Dinge, die haben mit Meinung einfach nichts zu tun. Diejenigen die an Covid erkranken, leiden unter Covidioten die "meinen", sie selbst müssten einfach nix tun. Letztendlich geht es 99% dieser Deppen nur um sich selbst.
|
|
|
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei csesraven bedankt:
|
|
11.01.21, 08:25
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 259
|
Wer sich gerne ins Abenteuerland (laut Pur - eine ehemalige Erfolgsschlagergruppe der 90er) stürzt - bitte. Jeder*in, der/die noch alle Sinne beisammen hat, lässt das bleiben. Handlungen die aus Populismus heraus begangen wurden, waren schon immer katastrophal. Meinereins lässt sich nicht impfen. Dafür habe ich ein viel zu gutes Immunsystem als dass ich mir das kaputtspritzen lasse - nur um der hysterisch und durch die üblichen links-grünen politisch aufgepeitschten Spießer-Masse zu gefallen. Nein danke (wie es so schön seit den medial manipulierten 80er Ökozombies postuliert hieß, wenn es um Atomkraft ging).
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Steuerkartoffel bedankt:
|
|
11.01.21, 22:38
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Nun gibt es aber noch eine Alternative zu dem mRNA Impfstoff - nämlich den von Moderna. Wird dieser auch verteufelt? Kein mRNA übrigens.
|
|
|
12.01.21, 08:56
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.013
|
So Leute, ich hab mir das hier lange genug angeschaut.
Es geht hier ums Impfen - nichts anderes.
Zum Thema Corona selber gibt es andere Themen.
Wer sich nicht Impfen lassen will, seine Sache, aber geht nicht denen damit auf den Keks die es möchten.
Es ist weder eure Entscheidung noch euer Problem.
Da die Diskussion hier eh zu nichts führt außer immer im Kreis drehen:
Thema geschlossen.
|
|
|
Die folgenden 34 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
AhoiKameraden (06.12.21), ak57 (27.05.21), argor (17.01.22), AtPeterG (25.11.21), BlueSky1980 (24.11.21), böhseronkelz (23.11.21), DDR4 (29.09.21), Draalz (12.01.21), dreamboylpz (21.11.21), gerhardal (12.01.21), Helixor (26.01.21), JimPamse (29.09.21), Kampfcobra (04.12.21), karfingo (12.01.21), kingsonic (28.06.21), kurt felix (31.12.21), lilprof (08.07.21), M0nti (04.12.21), Matz96 (29.01.21), mtoki (19.01.21), ni123 (10.10.21), predator01. (02.07.21), royal23 (18.01.21), Rumplestilskin (30.01.21), ShiiRLoXX (31.01.21), silverlightning (08.10.21), st7172 (24.11.21), sushiaman (03.10.21), TheRaven1 (04.12.21), Timbutz2 (18.01.21), winade (06.12.21), wotan1903 (17.07.21), Xero261286 (02.10.21), zedgonnet (30.05.21) |