Zitat:
Zitat von Konfeta
Ganz ehrlich ich weiß nicht mal um was es da für einen Schaden geht weil ich nur nurz dagegen getreten habe und dann weiter gelaufen bin und daraufhin überraschend zu Boden geschlagen wurde.
|
Spiegel zerbrochen oder abgebrochen, Elektronik zerstört, Kratzer im Lack...
Zitat:
Zitat von Konfeta
Ich verstehe nicht wie man das Helfen wird in diesem Fall ein Attest vorzulegen weil das kein Beweis ist das ich von denen Attackiert wurde.
|
Zumindest beweist es, dass du verletzt wurdest. Hast du kein Attest, hast du gar nix.
Zitat:
Zitat von Konfeta
Wenn dann muss ich eine Anzeige erstatten und das geht wieder ins Geld was ich nicht habe.
|
Anzeige zu erstatten ist kostenlos.
Zitat:
Zitat von Konfeta
Eine Geldstrafe wird aber niemanden Helfen [...]
|
Soll sie auch nicht, es soll schließlich eine Strafe sein.
Zitat:
Zitat von Konfeta
Dann habe ich noch weniger geld als ohnehin schon (hab weniger als hartz4 empfänger weil soviel für die scheiss miete draufgeht die ich vom bafög bezahlen muss.)
|
Nebenbei arbeiten hilft. Zum einen mehr Geld und zum anderen weniger Zeit zum Saufen.

Jaja, diese Miete... echt blöd, dass du der Einzige bist, der die zahlen muss.
Zitat:
Zitat von Konfeta
[...] lernen werde ich dadurch auch nichts
|
Solltest du vielleicht so als Aussage abgeben...
Zitat:
Zitat von Konfeta
Leider ist das deutsche Rechtsystem doch nicht neutral. Wer das Geld hat , hat das sagen und die armen werden nöch ärmer weil sie sich keinen Anwalt leisten können.
|
Und DU bist jetzt das Opfer? Ich bitte dich.
Du hast Scheiße gebaut und dich erwischen lassen; dass du im Anschluss daran verprügelt worden bist, ist eine andere Sache. Fakt ist, hättest du nicht randaliert, wärst du wohl auch nicht verprügelt worden.
Außerdem könntest du auch noch
Prozesskostenhilfe beantragen.
Zitat:
Zitat von Konfeta
Dann kann ich mir es auch leisen jeden anzuzeigen der mir ins Gesicht schlägt und ordentlich abzukassieren.
|
Passiert dir das denn so oft?
Zitat:
Zitat von Konfeta
Oder ich erzähl im Gericht die ganze Wahrheit inklusive Angriff aber dann bekenne ich mich schuldig aber villeicht bin ich ja eh schon überführt das weiß ich ja nicht. Wenn ich die Wahrheit erzähle könnte sich das Positiv aus das Urteil ausrichten.
|
Mit der Wahrheit wirst du wohl am weitesten kommen. Ich würde dir trotzdem empfehlen, für die Verhandlung einen Anwalt zu Rate zu ziehen und dafür gegebenenfalls Prozesskostenhilfe zu beantragen. Damit vermeidest du Fristversäumnisse etc.