Zitat:
Zitat von Konfeta
Leider ist das deutsche Rechtsystem doch nicht neutral. Wer das Geld hat , hat das sagen und die armen werden nöch ärmer weil sie sich keinen Anwalt leisten können. Wo ist da irgendwas Gleich ?
|
"Arme" Menschen können sich einen Anwalt vom Gericht stellen lassen. Den kann man sich auch aussuchen und mit einem Beratungsschein ein Erstgespräch bekommen. Danach gibt es Prozesskostenhilfe, um das gröbste aufzufangen.
Sollte man als Student eigentlich wissen.
Zitat:
Zitat von Konfeta
Dann kann ich mir es auch leisen jeden anzuzeigen der mir ins Gesicht schlägt und ordentlich abzukassieren.
|
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Anzeigen kannst Du jeden, dazu braucht es kein Geld und kein Studium. Nur einen Polizeiposten, der dein Gesabbel aufnimmt. Abkassieren ist in Deutschland sowieso nicht möglich. Auch das sollte man als Student wissen.
Zitat:
Zitat von Konfeta
Oder ich erzähl im Gericht die ganze Wahrheit inklusive Angriff aber dann bekenne ich mich schuldig aber villeicht bin ich ja eh schon überführt das weiß ich ja nicht. Wenn ich die Wahrheit erzähle könnte sich das Positiv aus das Urteil ausrichten.
|
Oder Du gehst einfach hin, wenn Du eine Einladung hast, sagst, was Sache ist, und schaust, was passiert. Anstatt hier halbgare Sichtweisen zum besten zu geben, kannst Du das einfach dort klären. Und wenn Du gegen einen Spiegel getreten hast (warum auch immer man so einen Schwachsinn macht) hast Du so oder so eine Strafe verdient.
Verurteilt wird man nicht durch die Polizei, sondern, wenn es denn soweit kommt, von einem Gericht.