Angst um eine Abmahnung etc, was nun???
Hey ihr lieben,
ich habe folgendes Problem....
ich habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker beim Kreis begonnen und nunja, da meine Ausbildung extrem grottig ist und ich eh denke, dass ich mein Abi für sowas verschwende und lieber studieren gehen sollte, naja.......
Das Problem ist halt, dass ich dann nach einem 3/4 Jahr beschlossen habe zu kündigen, da ich in 9 Monaten NICHTS beigebracht bekommen habe geschweige denn einen Nutzen aus meiner Ausbildung ziehen konnte(vllt das Geld aber so nötig habe ich es nicht. Auf meiner Ausbildung schlafe, poker, und gammel nur rum, mein Ausbilder ist vllt alle 2 Tage für eine Stunde da und wir sitzen hier mit allen Azubis in unseren Kämmerchen und sind nur am Filme saugen). Ich war dann bei meiner Personalchefin, habe ihr die Sachlage erklärt und meinte ich werde kündigen. Da ich nicht der erste Azubi wäre der in dem Jahr schon wegen mangelhafter Ausbildung kündigt, haben die angefangen mich auf Knien anzubetteln meine Ausbildung nicht wegzuschmeißen und es sich alles bessern werde(wir hatten gespräche etc, mein ausbilder hat sich nur die ganze zeit verteidigen müssen gegen meine vorwürfe...etc).
Ich merke ich schweife ein wenig ab.
Naja der Punkt war dass ich vor der Kündigung meine 7 Tage Resturlaub genommen hab die mir bis zum Kündigungszeitpunkt zustanden und ich auch sogesehen die Schule unentschuldigt gebläut habe (2 Berufsschultage), da ich keine Sinn darin gesehen habe mir das grottige Niveau anzutun.
Nach einem enormen Druck von meinem Eltern und von Bekannten (bla Bruch im lebenslauf blabla) bin ich auf das Angebot von meinem Arbeitgeben eingegangen, doch weiterzumachen, da sich alles bessern sollte..... Naja die wissen halt nichts von den unentschuldigten Tagen in der Schule....
Meine Frage deshalb, kann ich die einfach selber für den Klassenlehrer schreiben? Und hoffen dass der Kreis das net herausbekommt?
Mir ist auch klar das mein Fehlen in der Berufschule mit meinem Argumenten ("wollte eh alles aufgeben" blabla) nciht legitimierbar ist.
Was habe ich für Konsequenzen zu erwarten wenn das auffliegen sollte? Abmahnung wird denk ich mal drin sein wenn die mir das ganz böse nehmen aber noch was anderes? Ausbildungsgehalt kürzen maybe?
Naja alles in Allem fühle ich mich trotzdem hier in meiner Ausbildung total Fehl am Platze und naja würde gerne Maschinenbau studieren, aber ich muss hier noch 2 Jahre abgammeln und vor mich hinvegetieren....
Danke für eure Ratschläge !
|