Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.01.25, 09:38   #8
Caplan
Master of Desaster

Bedankt: 3.339
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373331464 Respekt Punkte
Standard

nu, es geht auch anderssssss..

Als Privatschueler musste ich einst einmal die Schule wechseln, da die Betreiberin verstarb und eine Nachfolgeregel nicht zeitnah gegeben war.

So wechselte ich mit Ende der Klasse 10 auf eine andere Privatschule.
Ein paar der Lehrkoerper gingen mit.
Nur war dort das Klima etwas andersssss..

Am Morgen, nachdem ja auch mehrere Mitschueler zu dieser Schule wechselten, kam erstmal die Morgenandacht an die Neuen in einer Form von Aula, raeumlich gesehen.

Meine Damen und Herren, ich begruesse Sie herzlich und moechte Ihnen ein paar Dinge anhand geben, die hier zur Tagesordnung gehoeren.
So der kleine glatzkoepfige Rektor.

1.
Der Unterricht beginnt taeglich um 8:00 Uhr.
Sollten Sie meinen spaeter kommen zu wollen, sind die Raeume grundsaetzlich verschlossen. Ein Veto ist nicht aktzeptabel. Auch nicht wegen Brandgefahr, da die Raeume von innen zu entriegeln sind.

Sie koennen alternativ in einem unweit gelegenen Cafe Ihren Aufenthalt fortsetzen, bis zur naechsten Unterrichsstunde um 9:45.
Sie koennen auch wieder nach Hause gehen und mit entsprechender schriftlicher Entschuldigung der Eltern, beigebracht, diesen Tag streichen.

Abwesenheit zu Tests, der Klassenarbeiten, etc, die dem Leistungsnachweis unterliegen, werden ohne weitere erkennbare Entschuldigung mit einer 6 bewertet.

2.
Sie werden jeden Tag genuegend Hausaufgaben anhand haben, das Ihre Recherche dazu zeitaufwendig genug sein wird.
Sie sind in einem Alter ( damals ~ 16 ) das wir als Schulbetrieb davon ausgehen duerfen, das sie an der Serioesitaet in der eigenen Bildungsfrage keine Zweifel hegen.
Denken Sie also sorgfaeltig darueber nach, in wie weit Ihre Freizeit von unnuetzen Balast trennen.
Ihre Hausaufgaben werden mit 30 % in der Notenfindung am Ende des Jahres bewertet.
Die Unterrichtsbeteiligung ebenfalls mit 30 %
20 % werden fuer zusaetzliche Ausarbeitung bewertet in einem Fach Ihrer Wahl.
Die Ausarbeitung, sprich dasThema, mit dem Sie in erster Instanz erst vorstellig werden wollen, darf ueber das ganze Jahr erarbeitet werden, muss aber 2 Monate vor der Zeugnislegung abgegeben werden.

Die restlichen 20 % unterliegen der allgemeinen Bewertung ihrer Persoenlichkeit und Kompetenz, die in der Berwertung dem einem Lehrergremium unterliegt.

Ein Hinweis noch zur Bekleidungsordnung:
Es ist weitestgehenst alles zulaessig, was zwischen leger und modern ist.
Sollte Ihnen aber in den Kopf kommen in irgendwelchen Sportanzuegen o.ä. inaktzeptablen Schlafsachen hier teilnehmen zu wollen, so werden Sie der Schule so lange verwiesen, bis sie in Ihrem Kleiderschrank wieder etwas adaequates gefunden haben.
Deswegen sind sie u.a. hier und nicht in einer oeffentlichen Schule.

Hoert, hoert, war wohl bei so ziemlich allen Anwesenden in den Gesichter abzulesen.

Wir bekamen das auch schriftlich, daher habe ich diese Eingangsrede noch sehr gut parat.

Der Witz war, seinen Worten, folgten auch genauso die Taten.
Und wir hatten zu bueffeln, wenn andere auf Halali machten.
Die Grundthese , die vertreten wurde, war recht einfach gestrickt.
Wer nicht will, muss gehen, damit die Qualitaet nicht leidet.

Fettnaepfen sind auch manchmal meins und so lernte ich kurze Zeit spaeter meinen schulischen Hintermann kennen.
Irgendann erzaehlte ich ihm von diesen eindringlichen Worten eines zu klein geraten Mannes mit Glatze, der gleich das ganz grosse Besteck gewaehlt hatte.
Seine Antwort war etwas einsilbig...Ja so ist er halt, mein Vater..

Hat der Sache aber keinen Abbruch getan, wir danach noch viele Jahre befreundet, bis er in die USA ging.

Und das mach mal Heute mit den Schluempfen..

Geändert von Caplan (29.01.25 um 11:00 Uhr) Grund: buxstabseln verdreht
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Caplan bedankt:
beggo (29.01.25), Estorias (03.02.25), HappyMike34 (10.02.25), kleinerdieter (06.02.25)