Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 03.08.09, 00:50   #22
S0NNE
:)

Benutzerbild von S0NNE

Bedankt: 1.059
S0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt PunkteS0NNE mag den Abfluss Flavour! | 37508 Respekt Punkte
Standard

Also ich teile teilweise Manurins Meinung. Klar sterben viele viele Menschen nur wegen unterschiedlicher Religionen. Aber ich würde die Kirche nicht als Parasiten bezeichnen, sondern vielmehr als Mittel um Moral und Ideale herzustellen, nach denen bitteschön jeder Mensch zu folgen hat. Nebenbei kann man mit Kriegen die Geburtenrate verändern.
Religionen sind sicherlich wichtig für unsere Gesellschaft. Gläubige haben es sicherlich einfacher, da sie an etwas glauben, das ihnen Kraft zum Leben gibt. Nebenbei kann man auch von den wichtigen Dingen ablenken, wie dem Zustand der Erde. Hat alles so seine Vorteile.
Ach und ich gehöre übrigens aktiv keiner Religion an, auch wenn ich konfirmiert wurde. Ich schließe allerdings soetwas, wie eine höhere Macht nicht aus.
Es ist ja schon ein riesen zufall, dass es Leben auf der Erde gibt, ich geboren wurde, in einem reichen Land lebe und den Weg ins mygully-Forum gefunden habe. Schicksal?