Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.07.09, 18:09   #25
Neocon
Stammi
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.322
Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht gibt es einen Gott.
Wäre doch gut möglich, das wir von Aliens abstammen und die uns auf eine oder andere Art erschaffen hatten. Zumal gibt es zahlreiche Bilder von früher und sogar einpaar Auszüge aus der Bibel wo einige Wissenschaftler glaubten, dass es sich z.B. um Ufos handeln könnte bzw. technischen Entwicklungen die es damals noch gar nicht gab.
Dann wäre aber Gott Definitionsfrage, denn viele ordnen ihn evtl. anders ein.

Religionen wie Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus und den restlichen geistigen Dünnschiss ist wie der Threadersteller nur dazu da gewesen um Macht auszubauen.
Erstmal ist Christentum und Jesus nur eine billige Kopie von anderen Religionen und Kulten die es vorher schon gab. Da wären z.B. der Mithraismus, Horus oder Krishna, die Jesus oder den Christentum sehr ähneln.
z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mithrai...nd_Christentum

Dann sind da noch die diversen Verfasser der Bibel, also Alten und Neuen Testament. Die haben nie zu Lebzeiten gelebt. Einige Werke wurden erst gar nicht mit zugelassen. Zudem ist noch belegt das die Testamente - also die Bibel während der Jahrhunderte etliche male umgeschrieben wurde.
Ein damaliger Pabst oder die damaligen Schreiber sagten damals irgendetwas von: Der heilige Geist sei den Schreibern erschiehnen und hätte gesagt, das die Bibel anders richtig ist. Und zu dem sagten sie noch das Lügen Seelenheil sei.

Lügen war damals noch Tradition und das sage ich nicht einfach so als Spass. Damals glaubte man an Geister und das Übernatürliche, weil mein keine andere Erklärung hatte. Wenn Jemand sagte das Gott zu ihn gesprochen hatte und hatte noch einpaar Taschenspielertricks drauf, so glaubten sie ihn natürlich. Heute wären es für uns nur Spinner, für die meisten zumindest.
Nachrichten konnten damals nicht so einfach per Schrift weitergegeben werden. Es gab da noch kein Buchdruck und die Leute die Schreiben konnten saßen meist in der Kirche und waren Mönche. Also die Leute mussten den Menschen vertrauen, die Nachrichten mündlich weitergegeben hatten. Und jeder kennt ja das Prinzip "Stille Post" und der Wunsch, seine Helden besser dastehen zu lassen und alles etwas "auszuschmücken".

Heute gibt es so viel Beweiße und logische Schlussvolgerungen, dass z.B. die Bibel sehr widersprüchlich ist und allgemein das Sehen von Engeln menschliche Einbildung ist oder der Wunsch etwas Besseres zu sein oder soetwas wie einen unsichtbaren Freund zu haben, der nicht so lächerlich daherkommt, da alle an ihn glauben.

Was die Bibel angeht, da wird gemordet und getötet. Der einzige Gottesfürchtige einer Stadt(Lot), der z.B. nicht will das einpaar Engel vergewaltigt werden, bietet anstatt seine Töchter für die Vergewaltigung an. (Sodom und Gomorrha)
Ein Mann(Isaak) lässt auf Geheiß Gottes sein Sohn töten.
Jesus rief sogar seine Anhänger auf die Anhänger aufzuschlitzen usw. und wünschte ihnen den schlimmsten Tod. Ebenso sagte er mal soetwas das seine Anhänger ihre eigenen Familien hassten sollten, sonst wären sie nicht länger seine Anhänger.

Irgendwo hier, stehen noch weitere Ausschnitte solcher Gewaltaufrufe aus der Bibel:
http://ibka.org/

Wenn ihr Weiteres über Religion und dessen Lügen wissen wollte, so gibt es berühmte Persönlichkeiten, die gute Aufklärung betreiben.
Da wären z.B. Richard Dawkins, der das Buch "Gotteswahn" geschrieben hat. Es wurde ein Bestseller. Ebenso hat er Werke wie "Das egoistische Gen" geschrieben, dass bei Evolutionsbiologen Unterrichtslektüre bei Studenten ist.
Allgemein sollte man sich auch mit den größten Feind der Religion befassen, der Evolutionsbiologie. Also mit Werken von Charles Darwin, wie "Die Entstehung der Arten".
Andere gute Werke gibt es z.B. von einen deutschsprachigen. "Karl Heinz Deschner", wie "Kriminalgeschichte des Christentums", "Abermals krähte der Hahn" uvm. Er ist auch derjenige, der sehr ins Detail geht und viel über die Geschichte und Entstehung der Bibel schreibt. Ebenso schreibt er auch über die Irrtümer die, die Leute aus der Bibel falsch entnehmen. So erfährt man z.B. das Gebot: "Du darfst nicht töten" anders hieß: "Du darfst deinesgleichen nicht töten und die Ungläubigen und Feinde sollen den schrecklichsten Tod sterben" (den genauen Wortlaut kenn ich nicht mehr, aber der Sinn ist gleich)

Dann gibt es noch einpaar gute Filme und Dokumentationen. Einpaar sind z.B. von Richard Dawkins, wie "The Root of All Evil". Ein anderer ist z.B. von Bill Maher (einer der besten sozialkritischen Komiker der USA), der sich "Religulous" nennt. In den Film besucht er die Größen der diversen Religionen und kommt sogar mal kurz in den Vatikan rein, aber nicht zum Pabst.
Eine andere Doku nennt sich z.B.
Einige Dokus kommen auch aus den deutschen Raum. Da wären z.B. "Galileo", die einige Berichte - ich glaube durch "Galileo Mystery" über Religion gemacht haben. Wie z.B. Jesus tatsächlich gelebt hat, dass er z.B. keine langen Haare haben konnte, sondern kurze. Das er nicht übers Wasser gelaufen ist, da es ein Trugbild gewesen ist usw.
Eine andere Doku nennt sich z.B. "Jesus Camp". Dort wird gezeigt wie Kinder in einen beliebten Camp für Christen erzogen werden.

In der Musik gibt es auch so einige atheistische Künstler. Da wären z.B. Prof. Greg Graffin, er ist der Bandleader einer bekannten US-Punkband Namens Bad Religion. In ihren Songtexten werden auch mal die Religionen angeprangert. Aber die Texte sind sehr hochtrabend und kaum verständlich für Jemanden der nur Schulenglisch spricht. Zudem hat er auch einige Arbeiten im Bereich der Analyse der Religion gemacht.

So hier noch einpaar gute Links für euch:

Richard Dawkins
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins
seine Werke:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard..._.28Auswahl.29
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_egoistische_Gen
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Gotteswahn
http://www.youtube.com/watch?v=7VHXRXMYC38 ("Root of all Evil"-Trailer - habs noch nicht in Deutsch gefunden)

Karl Heinz Deschner
http://www.deschner.info/ (seine Werke findet ihr unter Werke )

Bill Mahers "Religulous"
http://de.wikipedia.org/wiki/Religulous (Regie ist von Larry Charles, der auch bei Borat Regie machte)
http://www.religulous.centralfilm.de/ (Deutsche Webseite)
http://www.youtube.com/watch?v=Q333pMON_U4 (Trailer)

Jesus Camp
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Camp
http://www.jesuscampthemovie.com/ (Webseite)
http://www.youtube.com/watch?v=1tmeRwhVwXI (Film vom WDR auf Youtube - der erste Teil von 5)

Musik von Bad Religion
http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Religion
http://www.myspace.com/badreligion

Greg Graffin
http://de.wikipedia.org/wiki/Greg_Graffin
http://www.cornellevolutionproject.org/ (Seine Doktorarbeit)

Verein mit guten Artikel
http://ibka.org (Ist ein deutscher Verein, der ziemlich Interessante Artikel schreibt)

Einige dieser Leute haben noch mehr Werke und Interviews in die Welt gesetzt, die man sich z.B. auch auf Youtube oder anderen Seiten anschauen kann.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten