Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 27.11.08, 07:37   #9
Manurin
Cosmic Fighter

Benutzerbild von Manurin

Bedankt: 55
Manurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt PunkteManurin putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3228 Respekt Punkte
Standard

Morgen,

auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, zu diesem Thema. Ich sehe das ganz radikal.

Ich möchte hier, um das mal gleich Klarzustellen, keinen bewusst persönlich angreifen.

Religion ist für mich "Gift für die Welt"

Wer an Allah, Gott, Buddah & Co. glaubt hat keinen eigenen Kopf zum Denken.

Kirchen und dergleichen waren schon damals raffgierig und egoistisch. Völkermord haben sie begangen, ganze Kulturen wurden auf Geheiß dieser Spinner ausgerottet. An Reichtum und Ansehen hat es der Kirche ja nie gemangelt. Woher se den wohl hat?

Man braucht heute nur Radio oder Fernseher einschalten und hört wie sich Menschen gegenseitig aufgrund ihrer Religion umbringen. Denn seit ihrer Geburt wurde ihnen dieser Mist eingetrichtert.

Jeder kann natürlich glauben woran er mag. Und Vielen Menschen hat der Glaube, an was auch immer, sicherlich ein angenehmes Leben bescherrt.
Für mich jedoch ist Religion ein Parasit, den die Welt schon viel zu lange mit sich rumträgt.

Man hört doch immer wieder "Es gibt nur einen Gott". Warum nennt ihn jeder anders?
Warum gibt es überhaupt viele unterschiedliche Religionen? Wenn es doch nur einen Gott gibt, weshalb gibt es Bibel, Koran und Thora. Die unterschiedlichen Titel dieser Bibeln wäre ja noch ok, aber weshalb unterscheiden sie sich so drasstisch im Inhalt untereinander? Es gibt doch angeblich nur einen Gott. Was denn nun?

Auch Vatikan ist für mich nur ein anderes Wort für Mafia.

So, einige werden bestimmt nen Hass auf mich haben. Wie schon gesagt greiffe ich hier bewusst keinen persönlich an. Ich habe mich nur an der Diskussion beteiligt.

Mein persönliches Unwort: Blasphemie

MfG

P.S. Den Glaube an sich stelle ich hier nicht in Frage. Nur eben Gott und Kirche, und wie sie alle heissen mögen.