Sehr schön geschrieben Gregs!
Meine Gedanken = deine Worte...

Allerdings:
Zitat:
Zitat von Gregs
Was nun Kirche angeht. In heutigen Zeiten neigen Menschen dazu Kirche nur nach ihrem negativen Bild zu beurteilen. Klar, ist es doch in den Medien präsent, und es ist stets leichter zu lästern, oder generell das negative zu sehen. Wir müssen hier auch nicht darüber sprechen das die Kirche viele Fehler und Probleme hat. Aber auch hier muss man aufpassen, denn Kirche ist nicht gleich Kirche, es gibt wie in der Politik auch Leute die gegen den Strom schwimmen, oder aber versuchen zu reformieren, es sind längst nicht alle konservativ und verbohrt. Wie aber in der Politik mahlen auch hier die Mühlen sehr langsam.
|
Natürlich gibt es überall Leute die gegen den Strom schwimmen! Ich hab sogar schon mal mit netten Pfarrern gesprochen, aber das gibt es überall!
Da könnt man auch sagen: "Was habt ihr gegen die Terroristen? Dort sind bestimmt auch ein paar nette Kerle dabei...!" (Naja gut, das war vielleicht ein bisschen ein krasser Vergleich aber du weist was ich meine.)
Aber wenn ich so ganz neutral und normal an die Kirche denke könnt ich
kotzen.
Ich mag sogar einige Bräuche und die Bibel lehrt viele gute sachen (ja, das tut sie wirklich, man muss sie nur richtig übersetzen

)
Aber was ich an der Kirche nicht mag ist einfach das scheinheilige. Mach das nicht, sonst kommst du nicht dorthin, etc.
Ausserdem mag ich den Glauben nicht. Es haftet viel zu viel negatives an Kirche und Christentum
aber ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie gregs
Wisst ihr was ich immer wieder witzig finde?:
Die Kirche wettert/wetterte gegen die Wissenschaft, da das das Werk des Teufels ist und durch Wissenschaft der Glaube wiederlegt werden könnte und blablabla, Evolutionstheorie, blabla
Die Wissenschaft wettert/wetterte gegen die Kirche, da diese stupide, leichtgläubig und sonst noch was sind.
Also, die Kirche(ngänger) hassen die Wissenschaft weil sie das "göttliche" wiederlegen (ACHTUNG: Ich rede von lange vor meiner Zeit), derweil glaube ich persönlich das
genau die Wissenschaft das göttliche, unfassbare ist.....