Mitglied
Bedankt: 778
|
Um an die Existenz einer höheren und mächtigen Intelligenz zu glauben, braucht man keine Religion, weder Judentum, noch Islam, noch Christentum, noch Naturreligion.
Als lebender Mensch auf dieser Erde, in diesem Universum, sehe und erkenne ich viele Dinge in der Natur, die unausweichlich auf das Wirken einer höheren Macht und Intelligenz deuten.
Obwohl es der Trend der Zeit ist, zu behaupten, alles ist Zufall und aus dem Nichts entstanden und im Chaos existierend, bin ich mir jedoch nicht zu schade meinem gesunden Menschenverstand einzugestehen und wenigstens so ehrlich zu mir zu sein und zu sagen, dass das Leben und die Materie im Universum und speziell auf der Erde niemals ein Produkt des NICHTS sein kann.
Ich weiss auch nicht, was in den Köpfen von Menschen vorgeht, die behaupten ALLES käme aus dem Nichts und ist völlig dem Zufall und dem Chaos überlassen.
Meiner Meinung nach sind solche Leute entweder Feiglinge bzw. Mitläufer, Denkfaule oder Ignoranten.
Wenn ich die Planeten, Monde, Sterne, Tiere, Pflanzen, Kreisläufe, den Menschen, usw. betrachte dann sehe ich eine unfassbare Ordnung, Regelmäßigkeiten, Planung, Absicht, Ästhetik, Aufwand, Weisheit. An diesen Dingen erkenne ich, dass dieses Wesen erstaunlich machtvoll und weise sein muss.
Dieses Wesen ist Mathematiker, Physiker, Architekt, Ingenieur, Erbauer, Designer, Informatiker, usw.. ein geniales Wesen und definitiv übernatürlich. Diese Intelligenz ist die tragende Kraft des Universums und aller Gesetzmäßigkeiten darin, der Erhalter allen Lebens, der Bewahrer der Ordnung.
Dieses Wesen ist kein Mensch oder derartiges, etc.. Einige Kindsköpfe denken ja gleich an einen alten Rentner mit Bart auf einer Wolke... Jedenfalls ist dieses Wesen undefinierbar. Es ist unphysikalisch, übernatürlich.
Hier sehen einige den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich finde es daher eine Frechheit, wenn irgend ein mickriger kurzlebiger Mensch zu wissen meint, dass es in diesen unermesslichen Weiten des Universums keine höhere Macht und Intelligenz gibt. Wir würden doch jeden als Vollidioten abstempeln, der meint Ahnung von der Welt zu haben, aber nie aus dem Haus gegangen ist.
So in etwa auch hier. Wir lernen gerade mal den Planeten Erde kennen und da reißen einige Lachnummern so den Mund auf?
Das muss man sich einmal vor Augen führen:
Menschen, die eine höhere Intelligenz leugnen, meinen tatsächlich, dass nichts in der Welt geordnet ist. Sie sehen nirgendwo Ordnung und Regelmäßigkeit, keinen Aufwand, keine Ästhetik. Es ist alles Zufall und aus dem Nichts und dem Chaos überlassen.
Ein Kleinkind bemerkt schon, dass von Nichts nichts kommt. Und ein Kleinkind bemerkt schon eine Ordnung und Regelmäßigkeit, wenn sich die Erde immer in der gleichen Umlaufbahn in 365 Tagen um die Sonne dreht und in 24h um die eigene Achse - immer im gleichen Zeitabstand, unaufhörlich, auch morgen und übermorgen und in einem Jahrzehnt.
Ich bin mir sicher, dass dieses höhere Wesen den Menschen und alles andere erschaffen hat. Dieses Wesen hat eine Art Konzept, um es Vorsichtig zu sagen eine Art "Programm" geschrieben, damit das Leben und alles andere sich fortpflanzen kann.
Betrachten wir mal SEX. Für mich besteht kein Zweifel daran, dass dieses Wesen wollte, dass SEX etwas Schönes ist, um die Fortpflanzung voranzutreiben. Entsprechend sind die Geschlechtsteile und der Körper dafür geschaffen. Die Bedingungen sind perfekt.
Ich könnte vom Einzeller bis zum Aufbau unserer Atmosphäre genau so weitermachen. Wenn man in diese Dinge eintaucht, dann ist das Erkennen einer höheren Macht UNAUSWEICHLICH. Sie ist da. Die Frage, ob es eine Art "Gott" gibt ist völlig überflüssig, die bessere Frage ist "Was will dieses Wesen und was hat es vor?".
Religionen haben jeweils ihre Version des Wissens über dieses höhere Wesen.
Für einige Religionen existiert die einzig wahre Gottheit, für einige ist dieses Wesen Allah (Gott übersetzt), Yehovah, Jesus, Zeus, Jupiter, Wishnu, Odin, usw..
Entweder man respektiert das oder hält einfach den Mund.
Ich selbst bekenne mich zur christlichen Sicht und glaube, dass dieses Wesen den Namen Yehovah trägt, vielen auch als Yahweh bekannt. Und ich glaube an die Antworten der Bibel, die dieses Wesen verschiedenen Menschen, zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten gegeben hat. Die darin enthaltenen Antworten erscheinen mir am sinnvollsten und schlüssigsten. (Und ja, die Antworten und Erklärungen der anderen Religionen kenne ich und ich habe sie damit verglichen.)
Klare Antworten in einfachen Worten:
Warum gibt es Leid und Böses und warum greift dieses Wesen nicht ein?
Antwort der Bibel: 0> Die ersten Menschen haben sich gegen ein Einmischen Gottes in der Welt gewehrt und wollten selbst die Regeln festsetzen und nicht mehr seinen folgen und sie wollten sich selbst regieren. Gott hat ihnen dies erlaubt, aber eine Frist gesetzt, wo er dann wieder das Ruder in die Hand nimmt und Ordnung bringt.
Warum stirbt der Mensch? Wo sind die Toten?
Ursprünglich war der Mensch mit ewigem Leben ausgestattet. Als Gott sich zurückzog und die Menschen sich selbst überließ, verschwanden auch die Segnungen seiner Macht. Die Toten selbst zerfallen einfach zu Staub - das wars. Eine Hölle, wo der Mensch gefoltert wird lehrt die Kirche, aber nicht die Bibel. Nachdem das letzte Herrschaftssystem der Menschen versagt, wird Gott auch die Toten ins Leben zurückrufen und sie werden unter seiner Herrschaft ein besseres Leben führen - das Leben, was sie von Anfang an hätten führen sollen. Der Tod ist also nicht endgültig. Es gibt also noch eine zweite Runde mit ewigem Leben und zwar wieder hier auf der Erde, einer besseren Erde, befreit von allem Bösen und frei von Leid.
|