myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Wie steht Ihr zu dem thema Religion?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.02.25, 17:54   #1
MunichEast
Freigeist

Bedankt: 23.661
MunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt PunkteMunichEast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147019210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Estorias Beitrag anzeigen
Die DDR hat bewiesen, dass es ohne staatlich finanzierte Kirchen sehr gut gehen kann.
In der DDR gab es außer der kirchlichen Altenpflege nahezu keine Altenpflege. Die wenigen staatlichen Heime waren Zweigstellen der Krankenhäuser und hatten katastrophale Zustände. Die Altenpflege überließ die DDR schlicht überwiegend den Angehörigen.
Ungelesen 03.02.25, 18:07   #2
elise
viel-leserin

Benutzerbild von elise

Bedankt: 5.075
elise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkteelise leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

also bei uns isses ja auch so, dass einige schularten (hier sind es zum beispiel förderzentren zur sozialen und emotionalen entwicklung) fast nur unter kirchlicher trägerschaft zu kriegen sind... auch einige nachmittagsbetreuungen werden nur von der kirche angeboten... und ein großteil der alten- und pflegeheime... da arbeiten dann oft auch noch schwestern... die gäbe es in staatlichen einrichtungen nicht... bei dem mangel an erzieherinnen und pflegekräften... wirds wahrscheinlich schwierige ohne die kirchlichen mitarbeiter.

ob der staat das machen und hinkriegen würde, wenn die kirchlichen träger wegfallen?

Geändert von elise (03.02.25 um 18:16 Uhr)
elise ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.25, 12:31   #3
beloborodov
Mitglied

Bedankt: 430
beloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punktebeloborodov leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 125145410 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Die DDR hat bewiesen, dass es ohne staatlich finanzierte Kirchen sehr gut gehen kann.
In der DDR ging nichts sehr gut ausser der Stasi und der Kinderbetreuung, letzteres, weil sie sehr auf frühzeitige Indoktrinierung (genannt Erziehung) gesetzt haben.

Ansonsten ist für mich alles Religion, was mit -ismus aufhört.

Und natürlich vieles von dem, was uns unsere Medien tagtäglich anbieten:

Zitat:
Um eine große Region mit sehr unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen einen zu können, muss eine Religion zwei Eigenschaften mitbringen: Erstens muss sie den Anspruch erheben, eine für alle Menschen verbindliche Ordnung zu sein, die immer und überall wahr ist, und zweitens muss sie darauf bestehen, diesen Glauben an alle Menschen weiterzugeben. Das heißt, sie muss universell sein und sie muss sich missionarisch betätigen.

Harari in "Homo deus"
Ungelesen 29.04.25, 11:07   #4
famfam
Anfänger

Bedankt: 126
famfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punktefamfam putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1642 Respekt Punkte
Standard

Religion ist Gegenauflärung.
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
Selbstverschuldet ist die Unmündigkeit, wenn man nicht den Mut hat, die Dinge zu hinterfragen und die Dinge verstehe zu wollen.
Religion ist die Kapitulation vor der Unmündigkeit der Menschen.
Nach Feuerbach ist Gott eine Projektion.
Ich glaube nicht an Geister, Gespenster, Hirngestpinste oder Gott.
Think about it.
famfam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.25, 17:34   #5
Tonschlampe
Anfänger

Bedankt: 9
Tonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt PunkteTonschlampe leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 335941 Respekt Punkte
Standard

Glaubenssache. Müßig darüber zu diskutieren. Beide Seiten können die jeweils andere Seite nicht von sich überzeugen. Gibt nur viel heiße Luft und am Ende behalten alle ihre Meinung. So what?
Tonschlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Tonschlampe:
ziesell (17.05.25)
Ungelesen 24.05.25, 19:26   #6
yottabyte1024
Ist öfter hier

Bedankt: 209
yottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkteyottabyte1024 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 268 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube an Hochkulturen, außerirdische Wesen, Multiversen, falschverstandene Bibel und ein Wesen was das (Welt)All leitet. Den Glauben an den friedlichen Islam habe ich verloren und sehe einen Bürgerkrieg, der wegen Religion startet.
yottabyte1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.09, 00:00   #7
DieMulle
Banned

Bedankt: 5
DieMulle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von freak999 Beitrag anzeigen
Und von der Kirche, so wie ich sie hier in Deutschland kenne, halte ich überhaupt nichts.

Zitat:
Zitat von Nelso Beitrag anzeigen
Also die Sache mit Soulkids hätt ich mal locker von den Amis erwartet.
Noch gar nicht mitbekommen das das in Deutschland auch schon so wird.
genau das dachte ich auch.
DieMulle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:12   #8
annki
Newbie

Benutzerbild von annki

Bedankt: 3
annki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Also sagst du man kann es nicht sicher sagen, aber zu 99,9% gibt es keinen Gott?
Für mich? Ja, so ungefär. ^^
annki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:21   #9
MiddleEazt
Banned

Bedankt: 7
MiddleEazt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Geschrieben von Manurin

Wer an Allah, Gott, Buddah & Co. glaubt hat keinen eigenen Kopf zum Denken.
Das ist echt witzig zu lesen, das es noch Menschen gibt die denken das "Allah" und "Gott" zwei verschiedene Götter sind.

Ich bin von meiner Religion überzeugt und glaube an Allah..oder doch Gott? Echt zu genial.

MiddleEazt
MiddleEazt ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:23   #10
blooder09
Fieser Fettsack :D

Benutzerbild von blooder09

Bedankt: 153
blooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkteblooder09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16014986 Respekt Punkte
Standard

garnicht! das schulfach hab ich gehasst wie sau
blooder09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:24   #11
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.197
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard

Kirche? Geht mir weg!
Bin ich schon seit Jahren ausgetreten!

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 19:57   #12
annki
Newbie

Benutzerbild von annki

Bedankt: 3
annki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mir ist das zu kompliziert.
Ich glaube an Jesus bzw, das es ihn gab (hab sogar die Vermutung, das er ein Menthalist war, wegen seiner Kunststücke ^^), aber habe keine Lust mir den Kopf darüber zu zerbrechen: Wer oder was "Gott" ist/sein soll?!
annki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.09, 22:33   #13
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Wir akzeptieren E=mc² (Ja drückt nur ruhende Materie aus, aber für die Bewegung lässt sich auch was finden) und Ekin=1/2m*v².
c ist eine Geschwindigkeit, deswegen können wir die 2. Formel nach v auflösen und in die Erste einsetzen, wobei herauskommt, dass Materie nichts als Energie ist. Gedanken sind Teilchen in Bewegung und schon kann man (natürlich mit noch ein paar weiteren Überlegungen) akzeptieren, dass Energie alles ist. Ich sage ich glaube zu 100% an Energie und folgere daraus, dass es zu 100% einen Gott gibt.
LoL
Einsteins Formel hat überhaupt nichts mit Gott zu tun.
c² ist Lichtgeschwindigkeit, E ist Energie und m ist Masse. Sie ist also entsprechend für die allgemeine Bewegung von Raumschiffen in Lichtgeschindigkeit. Und Energie ist kein Begriff der Psionik, Zauberrei oder des Übernatürlichen. Es ist einfach nur Energie im Zusammenhang zu Treibstoff oder Energie die bei Atombomben freigesetzt wird.

Wenn du glaubst, dass Gott Energie ist, kannst du dir gerne einen Motor oder paar Bomben in dein Zimmer stellen und sie um Erleuchtung anbeten.

Wie Gott aussieht oder was er ist kann Niemand sagen, da ihn Niemand gesehen hat. Dann gibt es wieder Leute die sagen sie haben mit ihn gesprochen. Ok, das haben auch schon viele Leute gesagt, die z.B. ihre Kinder getötet haben, weil es Gott angeblich so befohlen hat.

Entweder ist oder war Gott ein Alien und hat uns mit einer unvorstellbaren Technologie erschaffen, oder ihn gab/gibt es einfach nicht. Gott kann auch nicht vor den Universum dagewesen sein, denn sowas Komplexes wie Gott muss ja Jemand erschaffen haben und eine Evolution bedarf es schon diverser Einflussfaktoren wie ein existierendes Universum.

Zitat:
Von den in der Bibel beschriebenen Aussagen kann ich einige mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit annehmen und daran glauben, wärend mir andere vollkommen unlogisch und absurd erscheinen, dahingehend, dass ich manche gar für unmöglich halte.
Klar, das kann ich auch. Einige Dinge sind ja nur diverse Geschichten wie die Menschen sich teilweise umbringen und Stimmen in ihren Kopf hören - Gott, deri hn befiehlt andere Menschen umzubringen.
Solche Verrückten Leute gibt es ja noch heute, da braucht man auch nicht dran zu glauben.
Aber wenn es um die angeblichen Wunder und Feuerregen geht, ist es einfach nur dümmlich und eine "Politkampagne" für die Menschen des Altertums. Außerdem ist z.B. das Christentum und Jesus nur eine billige Kopie von älteren Religionen.

Irgendwie kann ich es auch nicht verstehen wie die Christen es zulassen können ihren Kindern so ein Buch zumuten müssen und gegen Gewalt predigen. Da können sie ihnen doch gleich lieber Horrorfilme im Fernsehen anschauen lassen.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.09, 16:32   #14
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe nur zeigen wollen, dass man Gott beweisen kann, indem man nur den Begriff neu definiert, selbst oder sogar insbesondere dann, wenn man überhaupt garnicht an übernatürliches glaubt.
Die Idee das ganze über den Begriff Energie zu machen kenne ich von Dawkins.
Nein, Gott kann man nicht beweisen und hat mit Wissenschaft nichts zu tun. Religion ist nur ein Lückenfüller für Wissenslücken.
Dawkins kenne ich auch. Wenn du den Dawkins (Richard Dawkins) meinst, der "Gotteswahn" und "Das egoistische Gen" geschrieben hat?
Kann aber diese "Energietheorie" nirgends einordnen. Ist aber lange her, als ich Dawkins gelesen habe.
Wo führt er denn sowas auf, wenn überhaupt?

Vielleicht ist in dem Bezug mal Russels Tekannentheorie ganz interessant, die Dawkins ebenso unterstützt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
"Billige Kopie", spielst du auf Zeitgeist an?
Hab zwar von Zeitgeist gehört, aber davon hab ich es nicht.
Meine Quellen sind eher Bill Maher("Religulous") und Karlheinz Deschner. (Siehe meine erste Antwort in diesen Beitrag)

Natürlich kann man versuchen für Gott eine logische Definition suchen. Alien, spirituelle Energie....
Klar. Aber wenn es um irgendwelche "Heiligen Schriften" geht, die nach den Recherche von Karlheinz Deschner mehr als fragwürdig sind als "Wort Gottes" aufzufassen, ist einfach lächerlich. Denoch ganz interessant wie es dazu kommen konnte. Erziehung, angebliche gute Werte, spirituelle Erfahrungen, Gruppenzwang usw. - da kann man jede Mengen Ursachen mit heranziehen.

Aber warum nimmt man denn nichts Neumodisches? Ein Held der Gegenwart, vielleicht Feuerwehrmann der sich in die Flammen stürzt um ein kleines Mädchen zu retten. Ist doch viel besser als Jesus, der in der Bibel etliche Male ausrastet, kollerische Anfälle kriegt und Menschen beschimpft. Da könnte man auch ein Buch darüber schreiben und es viel kinderfreundlicher gestaltet - ohne Blut und Morden.
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 18:58   #15
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von IGermanI Beitrag anzeigen
Das einzige was ich behaupte ist, das der Koran definitiv nicht vom "liebenden barmherzigen Gott" stammt. Ich kan dich zu müllen mit Suren die vom Krieg handeln, von Kriegsbeute. Von Strafen, und und und.
Und die Bibel etwa nicht?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bibel und Koran können beide in verschiedener Weise ausgelegt werden, insbesondere gibt es in beiden mehr als genug Stellen, die das Abschlachten von Frauen und Kindern, Völkermord und barbarische Strafen für Banalitäten (wie Gotteslästerung, Diebstahl, etc.) gutheißen.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 21:29   #16
gnarr
Massenmedium

Benutzerbild von gnarr

Bedankt: 481
gnarr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bad santa1 Beitrag anzeigen
@gnarr:
Ich weisse nicht wie du das Neue Testament gelesen hast aber ich glaube nicht das jemand dort von Krieg und Vernichtung, Völkermord etc. gepredigt hat und nach dem Neuem Testament sollten die Christen leben.
Die Bibel besteht aber nunmal mehr als nur aus dem neuen Testament und das Christentum stützt sich auf beide Teile der Bibel: Schöpfungsgeschichte, 10 Gebote, Psalme, etc. sind alles Teile des alten Testaments und untrennbar mit der christlichen Religion verbunden.

Zitat:
Wenn einer zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, seine Mutter, sein Weib, seine Kinder, seine Brüder und Schwestern [...] kann er nicht mein Jünger sein.
(Lk 14:26)
Zitat:
Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. (Mt 10:34-35)
Zitat:
[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines.
(Lk 22:36)
Zitat:
[Jesus spricht:] Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich."
(Mt 5:17-19)
(bezieht sich auf die Bücher Mose und damit auf die Durchsetzung der Todesstrafen für Hexen, Homosexuelle, Ungläubige, etc.)

Wenn man sagt, dass man für sich nur die gewaltlosen Teile aus der Bibel herauspickt, dann hat dieses Gedankengebäude aber keinen Anspruch mehr darauf Christentum genannt zu werden, geschweige denn die Bibel zu repräsentieren.

Jules Verne
gnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.11, 22:36   #17
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Religion ist widersprüchlich.

Glaube ist universell.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 20:36   #18
Valatmir
.::!i><!i::.

Benutzerbild von Valatmir

Bedankt: 61
Valatmir ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin gläubiger Muslim.
Ich breche manchmal Regeln was ich aber bereue.

Ich bin überzeugt von meiner Religion, wobei man hier in Österreich richtig merkt wie man wegen einer Religion in den Dreck gezogen wird. (Nichts gegen Österreicher)
Ich habe eine Lehrerin die glaubt Muslime wären dumm und gibt mir und anderen Muslimen falsche Fehler. Außerdem werden die Türken angeschriehen wenn sie ein Wort in der Stunde sagen.
Aber die anderen dürfen ja reden wie sie wollen. (Sie redet sogar manchmal mit)

Wirklich schade wie manche Leute aufgrund von anderer Meinung oder Aussehen bennachteiligen !
Für manche Leute sind Muslime schlimmer als Tiere weiß jmd woran das liegt?

Der beste Simulator ist noch immer "Real Life 2011 Version" ist sogar umsonst und man kann alles machen! Und die Grafik ist BOMBE
Valatmir ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.11, 20:45   #19
SuperstarY
Ist öfter hier

Bedankt: 222
SuperstarY ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Valatmir Beitrag anzeigen
Ich bin gläubiger Muslim.
Ich breche manchmal Regeln was ich aber bereue.

Ich bin überzeugt von meiner Religion, wobei man hier in Österreich richtig merkt wie man wegen einer Religion in den Dreck gezogen wird. (Nichts gegen Österreicher)
Ich habe eine Lehrerin die glaubt Muslime wären dumm und gibt mir und anderen Muslimen falsche Fehler. Außerdem werden die Türken angeschriehen wenn sie ein Wort in der Stunde sagen.
Aber die anderen dürfen ja reden wie sie wollen. (Sie redet sogar manchmal mit)

Wirklich schade wie manche Leute aufgrund von anderer Meinung oder Aussehen bennachteiligen !
Für manche Leute sind Muslime schlimmer als Tiere weiß jmd woran das liegt?
Ich kenne es selber aus der Schule. Es gibt leider viele Lehrer (gerade die älteren) die wirklich sehr rassistisch sind. Das schlimmste was ich mal erlebt habe. Wir hatten einen dunkelhäutigen in der Klasse. Da hat der Lehrer ihn angeschrien, dass er ihn wie Schokolade raspeln will. Ob das jetzt an der konservativen Einstellung der Lehrer liegt.. ich weiß es nicht.. jedoch ist mir das auch schon aufgefallen und ich bin kein Ausländer.
SuperstarY ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 18:16   #20
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ahmad.S Beitrag anzeigen
Natürlich kenne ich die Evolutionstheorie.
[..]
Wie es auch heißt soll es eine Theorie sein.
War Charles Darwin dort und hat gesehen wie die ersten Lebewesen entstanden sind?
Erst sagst du, du kennst sie und dann stellst du so eine Frage.
Ich meinte nicht, ob du mal davon gehört hast, sondern ob du dich selbst schon damit beschäftigt hast.

P.S. Auch wenn es für Darwin noch eine Theorie war, so zweifelt heute niemand mehr an ihrer Richtigkeit.
(Religöse Fundamentalisten mal ausgenommen).
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.11, 00:59   #21
redspot
Auf den Punkt

Bedankt: 2.107
redspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkteredspot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 90929262 Respekt Punkte
Standard

Ist doch egal. Bleibt mehr lecker Steak für mich.
(Oder ein saftiger Schweinebraten, Spare Ribs oder Schweinebauch direkt vom Grill...)
redspot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort