myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Politik, Umwelt & Gesellschaft (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=370)
-   -   Wen würdet ihr wählen? mit Argumenten (https://mygully.com/showthread.php?t=1901750)

Altenpfleger 27.08.09 21:16

Wen würdet ihr wählen? mit Argumenten
 
Ich wähle die Grünen da mir es imponiert das sie sich aus der Schlammschlacht zwischen SPD, CDU/CSU und der FDP raushalten.
Weiterhin ist das Wirtschaffts-Kontzept solide und einfach nur Realistisch und erfüllbar.
Zumal ich finde das wir nochmehr für die Umwelt machen sollten. Da es schon zu spät ist und jede Massnahme gegen die Umweltsünden der "Menschen" sich positiv auswirken könnte.

Ihr seid vollkommen annonym und deshalb könnt ihr mir vllt. den Kopf waschen und mich von einer anderen Partei überzeugen.

Prince Porn 27.08.09 21:23

Ich würde die HSP (Horst Schlämmer Partei) wählen.

Nein keine Ahnung ... kann seit 10 Jahren wählen, und ich bin noch kein einziges Mal gegangen.

Wahrscheinlich weil Politik das Einzige ist, das mich gar nicht interessiert. Auch damals schon in der Schule nicht. :>

sangange 27.08.09 21:27

Meiner Meinung nach gibt es gar keine Partei die man wählen sollte, da niemand sich an das hällt was sie versprechen (eine millionen Strafe für die Parteien bei nicht einhaltung der genannten versprehcen wäre mal ein angenehmes Gesetz ;)), davon abgesehen:

NPD: auf gar keinen Fall einfach nur Idioten und ihre Art und Weiße wie sie Deutschland helfen wollen ist inaktzeptabel

Piraten Partei: eigentlich auch net wirklich der Knüller

Die Grünen: sind mir zu Umwelt bewusst, wenn es nach denen ginge fahren wir in den Grßen Städten nur noch mit Autos rum die sich keiner Leisten kann

bei den anderen, weiß ich nicht was ich schreiben soll.

Ich würde SPD oder CDU wählen da sie mir am sinnvollsten erscheinen im gegensatz zu den anderen Parteien.

Avantasia 27.08.09 21:29

Ich werde den Wahlschei durch X-en, da ich dieses mal überhaupt nicht weiss, wen ich Wählen soll. Die Haben doch alle kein richtige Konzept und sprechen mich in keinster Weise an!

XoDoX 27.08.09 21:37

Hauptsache was nicht rechtes/linkes etc wählen. Dann lieber sowas als garnicht, auch wenn sie es nicht verdient haben.

Gibbe 27.08.09 22:53

Tja bei mir wirds wohl aufgeteilt werden ( erststimmste/Zweitstimme) Grün/Piraten

Grün weil sie mir am menschlichsten vorkommen und noch nicht ganz so abgehoben sind von Menschen wie der Rest auch das Programm hat mich soweit überzeugt und auch persönliche Gespräche waren immer erfrischen und die Piraten -nicht weil ich denke das sie die 5% Knacken sondern um der nächsten Regierung und Zeichen dazu lassen das wir "Internetgeneration" ebend nicht zum verscheissen da sind und wir eine nicht zu unterschätzende menge sind und die auch uns beachten sollten . ..

So kommis an alle die sich angesprochen fühlen xP

Nicht wählen ist auf jedenfall schlimmer als durch xen da es ebend die Prozente verfälscht und wenn eine Regierung dadurch zustande kommen sollte das es viele kleine nur knapp nicht geschafft haben die 5% zu knacken - sproch sonstige Parteien zusammen auf einen zweistelligen Bereich kommen dann sollten die großen doch shcon mufensausen bekommen ;)
( Xen wird bei sonstgie Parteien mitgezählt ;) )

Ich frag mich immer wieder was ist die Mitte und was LInks/Rechts .... Und ich würde bspw. nie die CDU wählen um ebend nicht den Rand zu wählen ..... man muss sich immer die Parteiprogramme anschauen und die Menschen die dahinterstehen und erst dann entscheiden .

blooder09 27.08.09 23:18

ich würd keinen wählen, da die parteien eh nicht alles in die tat umsetzten, was sie versprechen :unibrow:

LosChrisos 27.08.09 23:28

Erststimme den Piraten, zweitstimme irgendeiner kleinen Partei. Hauptsache die fetten faulen Politiker der großen Laberparteien (SPD,CDU,Linke,Grüne) haben weniger stimmen.
Übrigens wenn ihr nicht wählt kommt das einer "Erststimme CDU,Zweitstimme SPD" Wahl gleich. Nichtwählen ist unterstützen dr großen Parteien.

LosChrisos 28.08.09 01:53

Alter was treibt sich hier denn rum? Fraco,Kampfkraut, wann kommt denn Mussolini persönlich vorbei?

Top Gun 28.08.09 02:18

:D

Na sagen wir so.Wen es eine partei der lügner geben würde dan die.
Den gelogen wird sowieso.
Die wenigsten wisen was Demokratie bedeutet,deshalb haben die leichtes spiel.
Und für die kleinen Hitlers und Musolinis möchte ich sagen,habe in ein Diktatur regime gediend,und ziehe es vor die lügner zu wählen.Die sind mir lieber:D

Gruss.

LosChrisos 28.08.09 02:29

Zitat:

,habe in ein Diktatur regime gediend
Ahja und das wäre`?

NobbyFuchs 28.08.09 09:39

Man muss das auch mal bisschen anders sehen. In Deutschland geht es ja verhältnismäßig jedem ganz gut. Niemand muss fürchten als Arbeitsloser sterben zu müssen (was eine ganze Zeit lang in der Geschichte so war). Und wenn's man es nicht anders kennt, kommen einem Wahldn vielleicht sinnlos vor.

Bullenwagen 28.08.09 11:21

Zitat:

wenn wahlen etwas ändern würden wären sie schon längst verboten
Ich gehe nicht wählen. Warum auch? Ich ich kann in Doofland eh keine wirkliche Demokratie erkennen. Was bringt mir das einmal in 4 Jahren (bzw auf Länderebene 5 Jahre) irgendwelche Parteien zu wählen. Wo intern bestimmt wird wer ganz oben auf der Liste steht. In den 4 Jahren habe ich keine möglichkeit auf die "Repräsentanten" einfluss zu nehmen. Die machen dann nämlich mehr oder weniger was sie wollen ( oder ganz verkürzt was die Wirtschaft möchte) Ich erinnere hier mal an die Mehrwertsteuer erhöhung beim letzten mal. Die CDU sagte "wir erhöhen um 2 %" und die SPD sagte "wir wollen gar nicht erhöhen". Nach der Wahl wird dann auf 19 % erhöht. Hmm komische rechnung oder.

Wenn ich mich kurzfristig anders entscheiden sollte werde ich die Piraten wählen die konnten mich am besten beeindrucken.

Hackintosha 28.08.09 11:40

Ich werde natürlich Frau Merkel wählen.

Alles was Rot ist wählt man nach 1989 nicht mehr. Die FDP ist eine gute Partei für die Zweitstimme, damit die Koalition klappt.

Die Grünen, na von Menschlichkeit und Ökokultur können sie zwar gut reden, aber Claudia Roth, Künast und Trittin, ich möchte diese Leute einfach nicht auf internationaler Ebene Deutschland vertreten wissen. Das wäre einfach nicht richtig.

Und die NPD, die Linke, Piratenpartei und der ganze Nonsens ist für die Leute die ihre Stimme sofort wegschmeißen wollen.

Top Gun 28.08.09 16:11

Zitat:

Zitat von LosChrisos (Beitrag 19912660)
Ahja und das wäre`?


:)Griechenland.Von April 1972 bis august 1974.

LosChrisos 28.08.09 17:24

Wie alt bist du denn? Müsstest ja die fünfziger schon längst überschritten haben. Labersack.

Top Gun 28.08.09 20:29

Zitat:

Zitat von LosChrisos (Beitrag 19914059)
Wie alt bist du denn? Müsstest ja die fünfziger schon längst überschritten haben. Labersack.

:mad:
Man bist du bescheuert?Ich habe niemanten beleidigt.Und ja ich bin 57 jahre,bald 58.Wen du rechnen kannst dan wist du mergen das ich 1972 20 jahre alt war.
Ist das ein prob für dich?

LosChrisos 28.08.09 20:51

Und im Warez borad unterwegs ...?
http://taylorhicksgirlfriend.files.w...roll_spray.jpg

Longying 28.08.09 20:58

Zitat:

Zitat von LosChrisos (Beitrag 19912354)
Erststimme den Piraten, zweitstimme irgendeiner kleinen Partei. Hauptsache die fetten faulen Politiker der großen Laberparteien (SPD,CDU,Linke,Grüne)

wenn du denn piraten die erststimme gibst dannist das leider verschwendet da es unwarscheinlich ist das der kandiedat in deinem wahlkreis (genau wie piraten kandiedaten in allen anderen wahlkreisen) mehr stimmen bekommt als kandidaten der volksparteien. also wäre es sinnvoll denn piraten auch die 2. stimme zu geben wenn du sie unterstützen willst:T:T die fdp macht daher schon seit jahren einen 2. stimmen wahlkampf, die würde ich aber auch zu denn laberparteien zählen.

Neocon 28.08.09 22:14

Ich denke mal man ist besser drann, wenn man die kleineren Parteien wählt.
Die großen Parteien wie CDU, SPD, Grünen, Liberalen ..... reden doch nur und verwirklichen vielleicht 1 % ihrer Versprechen.

Kleinere Parteien werden eher wieder gewählt, wenn sie sich bewähren und das wissen sie auch. Vielleicht wähle ich die Piraten, denn es sind oft junge Menschen mit IT-Hintergrund und mit denen kann ich mich besser identifizieren als mit alten 50-jährigen Theologiedoktoren.

bpxbpx 29.08.09 19:52

Ich würde wahrscheinlich alle wählen und bei allen ein Kreuzchen setzen. :unibrow:

energy107 29.08.09 20:21

Piratenpartei.

CDU ist nach eigenen Äusserungen Rechts. Sie interessieren sich nicht für Grundgesetze und nehmen den Bürgern ihre Mündigkeit, indem sie ihnen jedes bisschen Verantwortung entziehen.

SergeiM 30.08.09 21:14

Das Schöne ist ja, dass die ja soviel wollen. Doch wie wollen die das finanzieren?

RazZzoR 05.09.09 11:26

Zitat:

CDU ist nach eigenen Äusserungen Rechts
Und was ist an Links besser ? SPD und Die Linke kann eins sehr gut: Umverteilen. Das jemand der hart für sein Geld arbeitet und mehr verdient als andere, noch mehr an den Staat abtreten darf. Das würde natürlich alle Arbeitslosen freuen, denen man das Geld fürs nichtstun noch erhöht. Klar, kann nicht jeder Arbeitslose was für seinen derzeitigen Zustand, aber wer Arbeit wirklich sucht der findet sie auch. Leider sind sich viele Deutsche für gewisse Arbeiten einfach zu Schade. Die Linke ist eine Partei genau richtig für das Prekariat. Schließlich strebt sie eine egalitäre Gesellschaft an (Wahlslogen: Reichtum für alle ! <- lol?!). Den Sozialismus so weit voranführen, bis es sich nicht mehr lohnt viel und hart zu arbeiten. Dann wähle ich lieber CDU/FDP und hoffe das die FDP in einer Koalition mit der CDU ihre Standpunkte hartnäckig vertritt und die CDU zumindest in einigen Punkten zu Kompromissen zwingt (gerade die Überwachung des Bürgers betreffend). Das die SPD Rot-Rot grüne Koalitionen auf Landesebene überhaupt in Erwägung zieht und vielleicht sogar umsetzt, macht diese Partei für mich endgültig unwählbar. Die Grüne kann ich auch nicht wählen. Ich wollte immer Apotheker werden und einmal das Geschäft meines Vaters übernehmen. Die Grünen wollten/wollen unbedingt, dass das Mehrbesitzrecht verschwindet und auch in Deutschland DocMorris Ketten etc. die von AGs geführt werden, eingeführt werden. Auch der Atomausstieg wird überstürzt, dass wird den Leuten spätestens dann klar, wenn sie sehen wieviel sie draufzahlen müssen für ihren sauberen Ökostrom, wenn plötzlich alle AKWs geschlossen sind und wir womöglich noch AKW Strom aus Frankreich importieren dürfen.

Luftwaffe 06.09.09 00:59

@LosChrisos

Wie unglaublich hart du mit deinem Trollspray hier failst...
Was er mit Griechenland gesagt hat ist durchaus möglich!

Riuk 06.09.09 02:35

Piraten, sind gegen den Überwachungswahn usw. und die "großen" Merken das die Leute ihnen den Mist nichtmehr abnehmen und lieber ein Partei mit nur einer Seite Programm wählen.

Beim Rest kann ich schon nichtmehr lachen... die Linken wollen mehr Geld investieren als der Haushalt jetzt schon hergibt. Wir müssen echt viele Millionäre haben die man enteignen kann.
10 Millionen Arbeitsplätze in 10 Jahren ... jaja, jeder darf 5 Stunden die Woche und den Rest schießt der Staat dazu ? Das haben die in der DDR auch gemacht.

Naja, bei der FDP kommen für mich manchmal ganz tolle sachen raus.... AKWs weiterlaufen lassen, die "gammelkraftwerke" jetzt schon abschalten, sobald wir "afrikastrom" oder sonstwas grünes haben auch dort den Stecker ziehen. Was bringt uns der Atomausstieg wenn Frankreich die dicksten AKWs hat und die alle an der Grenze stehen? Gau ist Gau, ob der Müll jetzt 100 oder 200 km von mir entfernt rumliegt macht nicht viel unterschied. Aber irgendwann müssen wir ALLE abschalten. ( Gaube aber nicht das die das gegen die Wirtschaft und andere Parteien durchbekommen)
Deren Meinung zum Gesundheitssystem find ich aber etwas zu krass.

Auf den Wahlplakaten und im TV hören sich die Argumente eher wie "wähl mich und du bekommst nen Lolly" an als nach Konzepten die glaubwürdig und wählbar sind.

NPD- Die Wahlwerbespots braucht man nichtmehr zu verarschen ;D Einfach nur dumm.

Bullenwagen 06.09.09 08:49

Zitat:

Zitat von RazZzoR (Beitrag 19932557)
Und was ist an Links besser ? SPD und Die Linke kann eins sehr gut: Umverteilen. Das jemand der hart für sein Geld arbeitet und mehr verdient als andere, noch mehr an den Staat abtreten darf. Das würde natürlich alle Arbeitslosen freuen, denen man das Geld fürs nichtstun noch erhöht. Klar, kann nicht jeder Arbeitslose was für seinen derzeitigen Zustand, aber wer Arbeit wirklich sucht der findet sie auch. Leider sind sich viele Deutsche für gewisse Arbeiten einfach zu Schade. Die Linke ist eine Partei genau richtig für das Prekariat. Schließlich strebt sie eine egalitäre Gesellschaft an (Wahlslogen: Reichtum für alle ! <- lol?!). Den Sozialismus so weit voranführen, bis es sich nicht mehr lohnt viel und hart zu arbeiten. Dann wähle ich lieber CDU/FDP und hoffe das die FDP in einer Koalition mit der CDU ihre Standpunkte hartnäckig vertritt und die CDU zumindest in einigen Punkten zu Kompromissen zwingt (gerade die Überwachung des Bürgers betreffend). Das die SPD Rot-Rot grüne Koalitionen auf Landesebene überhaupt in Erwägung zieht und vielleicht sogar umsetzt, macht diese Partei für mich endgültig unwählbar. Die Grüne kann ich auch nicht wählen. Ich wollte immer Apotheker werden und einmal das Geschäft meines Vaters übernehmen. Die Grünen wollten/wollen unbedingt, dass das Mehrbesitzrecht verschwindet und auch in Deutschland DocMorris Ketten etc. die von AGs geführt werden, eingeführt werden. Auch der Atomausstieg wird überstürzt, dass wird den Leuten spätestens dann klar, wenn sie sehen wieviel sie draufzahlen müssen für ihren sauberen Ökostrom, wenn plötzlich alle AKWs geschlossen sind und wir womöglich noch AKW Strom aus Frankreich importieren dürfen.

Sozialdarwinismus ist toll!!!
Wenn ich das lese könnte ich kotzen. "Wer arbeiten will findet auch arbeit". Na klar einen 1 Euro Job oder was. In was für einer Welt lebst du eigentlich. Musstest du dich schonmal unter deinem Wert verkaufen?

RazZzoR 06.09.09 09:31

Zitat:

Musstest du dich schonmal unter deinem Wert verkaufen?
Wäre ich arbeitslos würde ich nicht faul daheim vorm Fernseher rumliegen und mich selbst bemitleiden, sondern würde auch Arbeiten verrichten, für die ich eigentlich um Welten überqualifiziert wäre und mir überlegen wie ich wieder dahinkomme wo ich mal war. Um 10 Uhr morgens zum Arbeitsamt spazieren reicht heutzutage nicht mehr aus. Ein Freund von mir ist Geologe und hat keinen Arbeitsplatz gefunden. Jetzt arbeitet er als Schlachter. Eigentlich könnte er sich für soetwas zu fein sein, aber er sagt besser als gar nichts tun. Mein Vater hat in einer seiner Apotheken eine Putzkraft gesucht...dort arbeitet jetzt eine 74-jährige Rentnerin. Waurm ? Vom Arbeitsamt wurden Leute hergeschickt, die kamen entweder nur einmal oder sie haben in Zeitlupe gearbeitet.

Gibbe 06.09.09 10:55

Zitat:

Zitat von RazZzoR (Beitrag 19935519)
Wäre ich arbeitslos würde ich nicht faul daheim vorm Fernseher rumliegen und mich selbst bemitleiden, sondern würde auch Arbeiten verrichten, für die ich eigentlich um Welten überqualifiziert wäre und mir überlegen wie ich wieder dahinkomme wo ich mal war. Um 10 Uhr morgens zum Arbeitsamt spazieren reicht heutzutage nicht mehr aus. Ein Freund von mir ist Geologe und hat keinen Arbeitsplatz gefunden. Jetzt arbeitet er als Schlachter. Eigentlich könnte er sich für soetwas zu fein sein, aber er sagt besser als gar nichts tun. Mein Vater hat in einer seiner Apotheken eine Putzkraft gesucht...dort arbeitet jetzt eine 74-jährige Rentnerin. Waurm ? Vom Arbeitsamt wurden Leute hergeschickt, die kamen entweder nur einmal oder sie haben in Zeitlupe gearbeitet.

Also hast DU noch nie unter Wert arbeiten müssen ...
Das was du erzählst hat auch gar nichts damit zu tun , wenn der Geologe den Beruf des Schlachtersausübt und dafür angemeßen entlohnt wird währe das ja kein Problem , das Problem wurde doch shcon Problematisiert : 1 Euro Jobs.
Man rackert sich für nichts und iweder nichts kaputt muss das ganze dann auch noch mit Hartz IV verrechnen bekommt dann eventuel 20 Euro mehr wenn man so n Job macht und hat keinerlei aufstiegschancen ..... Die Idee vom faulen Arbeitslosen ist einfach nur ein vorurteil und die wenigsten sind es . Und was Zahlt dein Vater so , ich hoffe angemeßen denn sosnt verstehe ich das die anderen entweder ohne Arbeitsmoral oder in Zeitlupe arbeiten .....

Bullenwagen 06.09.09 11:03

Zitat:

Zitat von RazZzoR (Beitrag 19935519)
Wäre ich arbeitslos würde ich nicht faul daheim vorm Fernseher rumliegen und mich selbst bemitleiden, sondern würde auch Arbeiten verrichten, für die ich eigentlich um Welten überqualifiziert wäre und mir überlegen wie ich wieder dahinkomme wo ich mal war. Um 10 Uhr morgens zum Arbeitsamt spazieren reicht heutzutage nicht mehr aus. Ein Freund von mir ist Geologe und hat keinen Arbeitsplatz gefunden. Jetzt arbeitet er als Schlachter. Eigentlich könnte er sich für soetwas zu fein sein, aber er sagt besser als gar nichts tun. Mein Vater hat in einer seiner Apotheken eine Putzkraft gesucht...dort arbeitet jetzt eine 74-jährige Rentnerin. Waurm ? Vom Arbeitsamt wurden Leute hergeschickt, die kamen entweder nur einmal oder sie haben in Zeitlupe gearbeitet.

Wenn ich lese was du von dir gibst bekomme ich das kotzen.
[Jetzt würde ich am liebsten persönlich werden]

Wie kommst du eigentlich darauf das viele Arbeitslose faul sind?

barnymaus 06.09.09 11:36

Habe heute Morgen in Phönix das Zwiegespräch mit Dieter Hildebrandt dem Kabarettisten gesehen. Der Mann hat sich sehr klar zur anstehenden Wahl geäußert. Der Beitrag wird am 09.09.09 morgens um 9 Uhr auf Phönix wiederholt - unbedingt ansehen - es lohnt wirklich!

ExistHaunebu 06.09.09 11:55

Wo gibt es denn wirklich kontroverse Themen zwischen unseren grösseren Parteien?? Im Grunde haben sie sich alle schon so gegenseitig angenähert, dass es wirklich fundamentale Unterschiede oder Gegensätze gar nicht mehr wirklich gibt. Klar, für den Otto-Normalwähler mag es so aussehen...aber KEINE unserer grösseren Parteien hat wirklich den Mumm, Dinge zu verändern.

Als kontovers empfinde ich teilweise Die Linke und auch die NPD. Klar, die sind völlig verschieden, keine Frage. Aber sollten mehrer Wähler sich entscheiden, ihre Stimmen für einen dieser "kleinen Terrier" abzugeben, wären auch die grössen Parteien gezwungen, sich endlich mal mit Themen auseinanderzusetzen, die sich in Deutschland kaum einer traut anzugehen, oder die man sich nicht anzusprechen traut.

Politik in Deutschland ist ein Witz.

Konkreter möchte ich nicht werden.

Youcouldbemine 06.09.09 13:24

Habe lange überlegt ob ich hier meine Meinung abgebe, aber ich tu es jetzt einfach mal:

FDP
bei denen bekomme ich ein Magengeschwür, wenn ich dran denke, dass Guido Westerwelle und seine Bonzen-Bande bald in der Bundespolitik mitmischen.omg. Für FDP-Anhänger habe ich nur Spucke übrig.
wie kann man nur Menschen wählen, welche in die eigene tasche wirtschaften( gut das machen alle...), welche den spalt zwischen arm und reich ins unermessliche ausdehnen wollen und das sogar auf ihren plakaten offenkundig ankündigen... eine partei die noch mehr bürokratie parodiert, eine partei die weiterhin möchte das bildung ländersache bleibt. die partei des schreckens.
so, wen haben wir noch im zirkus der Parteien?!?
ahja ja genau.die cdu, ist nichts anderes als eine erzkonservative, verbrecherische Nachfolgebande der NSDAP , um mal ein wenig zu übertreiben. wie kann man es eig verbieten wollen, dass gleichgeschlechtliche ehepartner kinder adoptieren dürfen und die regeln dafür noch strenger machen? wie kann man bei der asylregelung darüber nachdenken leute nur noch aus bestimmten ländern asyl zu gewähren. ohja, bitte niemand mehr aus uganda. die mögen wir nicht.unglaublich.willkommen im dritten reich... waffengesetz, datenschutz, kürzung der sozialhilfen, privatisierung... eine sehr lange liste die mich aufregt.naja, die cdu hat wenigstens in den letzten jahren ein paar konstruktive ideen verwirklicht und mit der merkel eine recht akzeptable kanzlerin gestellt. mir egal was alle sagen über sie, die mehrheit unseres deutschen volkes hat eh ein unterschichtendenken und lacht in die bildzeitung hinein wie hässlich ihre haare sind. ich könnt auch britney spears als kanzlerin wählen, aber da hat mein stuhlgang mehr Kompetenz. merkel ist schon ganz okay.
so, fdp haben wir, cdu haben wir. npd lass ich weg, denke dazu braucht man nichts sagen. ahja, die kommunisten der linken.
okay, die linke.nettes wahlprogramm. aber einfach nur lächerlich unmöglich.die anderen parteien versprechen auch nur unmögliche dinge,aber die linke ist ja mal der absolute hammer.also meiner meinung nach ist diese partei wirklich unwählbar. mit sprüchen wie "millionäre an den gelbeutel" usw., dass kann doch nicht wirklich eine partei mit einem verfünftigen wahlprogramm sein. das erinnert mich an die parolen der rechten, die natürlich genauso unwählbar sind. also rein aus protest diese partei zu wählen ist doch wirklich keine lösung. mit der linken vertreiben wir auch voll unsere letzten schlauen köpfe. ich sag mir immer, ohne top-manager kann es einer nation nicht gut gehen. sollten wir wirklich einen linksruck bekommen, werden wir noch mehr unternehmen verlieren.das wäre nicht gut.
die spd. okay, die fand ich mal echt gut ... aber was die in den letzten jahren verkackt haben. die partei hat wirklich sowas von alles falsch gemacht. und diese hackfressen kann ich auch nicht mehr sehen...Koch und Ypsilanti haben mir voll den Rest gegeben. ich hoffe die spd fängt sich nochmal und wird irgendwann wieder besser besetzt sein und wieder die SOZIALE Partei deutschlands sein. momentan sind sie es nicht.
haben wir eig schon fast alle durch bis auf die grünen. haben eig. ein recht gutes konzept wäre da nicht ihre radikale ökoeinstellung. irgendeiner hat es hier schon richtig gesagt. das macht die wirtschaft kaputt. also wer kann sich ein teures umweltbewusstes auto bitteschon noch leisten in unserer mittelschicht?!? ganz zu schweigen von der unterschicht.
aber es ist schön zu sehen, dass die oberschicht mit den fetten karren rumfahren. unteranderem auch die grünen. wenn die anderen parteien das machen ist das okay, aber die ökos sollten doch wenigstens sich an ihre eigenen normen halten. allein der selbstdarstellung und ernsthaftigkeit wegen...^^ und alle kraftwerke abstellen wäre nicht so gut.da können wir auch gleich eine bombe ins land reinwerfen, sind die lichter genauso aus. ich würde sogar vermuten,dass dies billiger wäre...^^
dir grünen werden mit unendlich vielen neuen umweltauflagen und bestimmungen für betriebe + ausländer rein politik bestimmt noch ne menge arbeitsplätze schaffen(achtung ironie)
so das waren fast alle... die piraten, eine junge partei aus dem volk die absolut keine macht hat und absolut nichts erreichen kann,vorerst. dafür stehen sie fast nur für das ein, was mir persönlich wichtig ist. datenschutz, freie und kostenlose bildung, keine länderpolitik sondern eine einheitlich geführte und einen schönen namen;-)
die partei ist noch sehr unerfahren. mich würde es wahnsinnig freuen wenn sie auf die 5 % kommen... was meint ihr wie die schweine da oben gucken werden wenn wieder junge menschen rebellieren im bundestag wie einst die grünen. genau sowas brauchen wir jetzt. vllt liege ich auch völlig falsch und die piraten sind nur irgendeine hippie partei die mal kurz da waren und bald weg sein werden.viel ändern können sie jedenfalls erstmal nicht außer kurz frischen wind verbreiten, was grade pasiert. eigentlich auch irgendwie eine weggeworfene stimme wenn ihr mich fragt.sie haben ja keine macht was richtig zu verändern.es ist ein hin und her und ich weiß nicht was ich machen soll mit den parteien. sie sind einfach alle irgendwie unwählbar.

eines ist mir aber dennoch wichtig zu sagen: GEHT WÄHLEN, und wenn ihr nur irgendeine land und wiesen partei wählt.Es ist eure verdammte pflicht zu wählen.
Bei Wahlen auf Bundes- und Landesebene erwarte ich schon gar nicht mehr, dass mir eine Partei 100%ig zusagt, es handelt sich eher um eine Wahl des kleineren Übels. Dennoch werde ich natürlich wählen gehen, weil ich als Bürger eines demokratischen Landes diese Möglichkeit habe, die meine Eltern und Großeltern den Großteil ihres Lebens nicht hatten. (Gut, letztere sehen das anders als ich...)
Es mag pathetisch klingen, aber ich fühle mich sehr dankbar und froh, dass ich in einer Demokratie aufgewachsen bin, und daher trage ich meinen Teil dazu bei, diese Demokratie aufrechtzuerhalten.und dazu zählt das wählen.


PS: ich hoffe ihr nimmt meine wortwahl etc. nicht persönlich und wisst das geschriebene richtig einzuschätzen. ich wollte niemand angreifen

habe fertig :-)

ThePinsel 06.09.09 14:12

http://a.imagehost.org/t/0890/1-9b92...232a35c595.jpg
Ich finde das Plakat trifft es ganz gut.
Was ich wähle, muss ich mir erst noch überlegen, wird eher spontan denke ich.
Aber was wichtig ist:
Wählen ist wie Zähneputzen, wenn man es nicht tut, wirds braun!

Gibbe 06.09.09 19:03

Naja wenn man nicht Wählt wählt man Braun , wenn man kleinvihe wählt wählt man große Koalition .... das ist etwas was mich an unserem System irgendwie anpisst meine hoffnung ist ja das sonstige parteien relativ groß wird und somit der politische druck wenigstens da ist .... wenn npd, piraten , mlpd ,etc alle so 3 prozent hätten dann würde durch die sogenannten Volksparteien ein ruck gehen und ihre Positionieren würde mal endlich etwas weiter von einander wegrücken ....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.