Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.11.10, 17:36   #104
Arcanian
Anfänger

Bedankt: 7
Arcanian ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von vermilion333 Beitrag anzeigen
@ Arcanian
Mit Irland das war mal. Seit der Weltwirtschaftskriese schicken die alle Ausländer heim. Frag mal meinen Kumpel, der hat da gearbeitet.
Hatte übrigens immer lustige Stories über die Zustände da (IRA und co...), der war froh zurückzukommen.
Und in anderen Ländern wirds mittelfristig auch nicht besser aussehen. Es sei den man möchte unbedingt nach China oder Indien...

Und deine Meinung trägt den selben schwachsinnigen Populismus, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Alles Traumtänzer.
Bevor Du mir schwachsinnigen Populismus vorwirfst, solltest Du vielleicht mal fragen was mich dazu bringt so zu denken, denn ich glaube sehr wohl dies beurteilen zu können. Oder hälst Du die Meinung eines langjährigen Leiharbeiters, der über Leiharbeitsfirmen schimpft, wirklich für populistisch? Ich mache gerade eine zweite Ausbildung, weil meine erste einen Dreck wert ist und es keinen Interessiert, dass ich Verkäufer gelernt habe, denn dieser Berufszweig wurde fast komplett vom Einzelhandelskaufmann getilgt, aber da auf meinem IHK-Schein Verkäufer (Ausbildungszeit 2 Jahre und praktisch 6 Jahre in dem Bereich gearbeitet) steht, kann ich mir damit bestenfalls noch den Hintern abwischen. Wenn ich Pech habe, färbt der Wisch sogar noch ab.

Ich mache nun meine Ausbildung bei nem Chemieriesen als Lagerist und habe vor mich so in die Zweigstelle Irland versetzen zu lassen, wenn ich ausgelernt habe, denn hier hält mich wirklich nichts mehr. Was man von mir denkt ist mir dann herzlich egal, denn ich lebe mein Leben und nicht das der anderen und darauf kommt es an. Ich muss es mir selbst recht machen und nicht anderen. So solltet ihr vielleicht auch mal denken, die meinen einem schwachsinnigen Populismus vorwerfen zu müssen, weil man Kritik nicht in schönen Wortphrasen versteckt, sondern einem direkt ins Gesicht klatscht. Traumtänzer sind die, die denken alles sei in Butter, aber nicht die, die die Schwächen des Staates erlebt haben und deshalb einen Schlussstrich ziehen.

Ich wünsche fröhliches Polarisieren!