Moin,
Zitat:
Zitat von Caplan
Und kurz zusammengefasst bei Kostenpunkt Internet und Handyflat, liessen sich noch ca 15-20 Eu sparen. Anbieterfrage.
|
das wäre wohl möglich. Aber machen wir uns nichts vor. Das wäre Kosmetik, die an seiner Situation praktisch nichts ändern würde. Fünf Euro sind bei den heutigen Preisen praktisch nichts.
Ich habe Zeiten hinter mir da sah es ähnlich finster aus. Was ich dabei als größte Belastung empfunden habe ich nicht einmal so sehr die ständige Knappheit. Es ist viel mehr die Angst vor dem nicht vorhersehbaren.
Jedes komische Geräusch, das Kühlschrank, Waschmaschine oder Auto von sich geben, treibt einem die Sorgenfalten auf die Stirn. Was, wenn da was kaputtgeht? Selbst, wenn man reparieren kann. Umsonst ist das auch nicht. Man hat sich mit dem was man hat eingerichtet. Aber das ist alles so randgenäht, dass nichts dazwischenkommen darf. Dieser Druck kann sehr belastend sein.
Und ich hatte noch die begründete Hoffnung, dass es besser wird. Noch ein paar Monate und dann ist das Tal durchschritten. Wenn man, so wie der Mann um den es hier geht, diese Hoffnung eigentlich nicht mehr haben kann, muss das eine große Belastung sein.