myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Was bringt es einer Partei nur 10 % im Bundestag zu haben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 25.09.09, 02:47   #1
Hasgard
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
Bedankt: 3
Hasgard ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was bringt es einer Partei nur 10 % im Bundestag zu haben

Nehmen wir mal an Person x möchte dass Hartz 4 abgeschafft wird, weil er selber Betroffener ist. Dann wählt er natürlich die Linke.
So trotzdem wird diese Partei voraussichtlich nur um die 10 % Wählerstimmen bekommen. Von den Linken wird dies natürlich als Erfolg gefeiert. Aber warum ? Sie haben doch gar keine Mehrheit, wie können sie dann versprechen Hartz 4 abzuschaffen ?
Bei TV Total war vorgestern ein Kandidat der Linken und die meinten, alles um die 10 % wird gefeiert. Klar, dass sich der gemeine Politiker freut, schließelich ist damit sein Gehalt für die nächsten vier Jahre gesichert und es gibt auch so viele staatliche Zuschüsse für die Parteikasse.
Aber was bringt es dann dem Wähler direkt ?
Wenn die FDP und CDU als Koalition die Mehrheit bilden, dann ist doch Schicht im Schacht ?
Inwiefern hat die Koalition Narrenfreiheit und umgekehrt, in wie fern hat die Oppostion (Linke + Grüne) dann noch die Möglichkeit zum Beispiel Hartz 4 abzuschaffen. Könnte sie Hartz 4 abschaffen, wenn SPD, CDU, FDP dagegen stimmen ?


Ich bin leider Politiklaie und hoffe ich könnt mir auf diese Frage antworten.
Das Hartz 4 Beispiel habe ich jetzt nur gewählt, weil es gerade aktuell ist und dessen Abschaffung das Hauptargument der Linken und Grünen ist. (weswegen sie wohl auch überwiegend gewählt werden).
Hasgard ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Sitemap

().