Zitat:
Zitat von Powderjunky
Hi,
ich habe mal ein wenig geträumt... . Da habe ich mir ein wunderschönes Stück Land ausgesucht.
..........
Ist es dann überhaupt möglich dort zu bauen?
Wenn ich dem jetzigen Besitzer einfach das Land abkaufen würde, obwohl es kein Bauland wäre, wäre es ja viel günstiger, wenn er dann nachher wüsste, dass es zum Bauland gemacht wird, ist das ja auch nicht so geil...
|
hi Powderjunky
ich glaube auf alle fälle soviel sagen zu können, dass in dir ein "absoluter philosoph" steckt
ich als philosoph hab mal ein spruch erfunden:
"um so mehr man hat, um so mehr ärger hat man..."
grundsätzlich als eigentümer einer bude wird man hier in D auch grundsätzlich zur kasse gebeten, und zwar in unterschiedlichen formen.
wenn man pech hat, dann muß man auch mal für die kosten des straßenausbaues aufkommen. sprich ein € betrag mindestens 5 stellig, bzw gut 5 stellig!!
was ich damit sagen möchte, es wäre besser sich in eine gegend zu verkriechen (nicht dein ding, weil du "ansässig bist?"), wo man für sehr wenig geld sich was mieten kann, und obendrein viel raum hat, nicht unbedingt in form von wohnraum (wäre sogar ab x eher lästig), sondern viel freien umgebungsraum!!
kostet allerdings aber auch sagen wir mal 20 mille in 10 jahren!
tja, so wird eben hier in D grundsätzlich abkassiert, bzw versklavt!!
zb als in D geborener, warum steht mir da eigentlich nicht automatisch anteil X zum leben zur verfügung, eben in richtung lebensumgebung.
aber es ist eher genau umgekehrt, und zwar in ähnlicher form das man sich lebenslang was zusammenmalochen muß, und wenn man schließlich verreckt, dann geht alles in staatsbesitz über!!

(zumindest so in dieser form alles eine frage der zeit)
-----------
früher in entlegenden gebieten (zb alaska oder yukon, auf alle fälle für alaska zutreffend), da wars so, dass wenn man ein gebiet bearbeitet hat, dann hat man das land geschenkt bekommen, und zwar großzügig, und zb der bau einer blockhütte war quasi ne art garantie dafür das man das land zugesprochen bekam. man mußte sich aber auch eine bestimmte zeit auf dem gebiet aufhalten.
jo, nicht nur heute, sondern auch schon vor 20 jahren sahs dort auch schon anders aus!!
blockhüttenbau strengstens verboten!!!
und heute ists sogar so, dass man selbst in den entferntesten winkeln der erde aufgespürrt wird, was für einen nicht unbedingt vorteilhaft ist.