myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Ich will genau da bauen, darf ich das?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.07.13, 16:01   #1
Powderjunky
Anfänger

Bedankt: 3
Powderjunky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ich will genau da bauen, darf ich das?

Hi,

ich habe mal ein wenig geträumt...man könnte ja mal reich werden. Da habe ich mir ein wunderschönes Stück Land ausgesucht.
Es liegt allein an einer abgelgenden Straße.
Ich weiß nicht wem das Land dort überhaupt gehört.
Das es ein Grundstück ist, denke ich nicht.

Ist es dann überhaupt möglich dort zu bauen? Die Gemeinde müsste es als Bauland ja ausschreiben? Wenn ich dem jetzigen Besitzer einfach das Land abkaufen würde, obwohl es kein Bauland wäre, wäre es ja viel günstiger, wenn er dann nachher wüsste, dass es zum Bauland gemacht wird, ist das ja auch nicht so geil...

Man darf ja bestimmt auch nicht einfach so bauen wo man will?
Kann man sich das Baurecht auch nicht "erkaufen"?
Ich mein jeder ist doch käuflich

Das Land ist soweit ich das sehe und weiß auf jeden Fall nix besonderes! Mir ist klar, dass man bei besonderen Plätzen nicht einfach bauen darf.
Aber "mitten" in der Pampa kann man sich das doch bestimmt erkaufen?

Weiß da wer was?

Danke.
Powderjunky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.13, 16:31   #2
KleineKaffeetasse
Banned

Bedankt: 1.075
KleineKaffeetasse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falscher Bereich

oder Vll sogar falsches Forum...
KleineKaffeetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.13, 17:12   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Irgendwem gehörts ganz sicher. Es gibt auf der Erde kein Festland mehr das niemandem gehört

Ansonsten siehe Thema Bauland auf Wikipedia um ne Ahnung zu bekommen welche Behördenwege auf einen zukommen um aus einem Ackerland, Wald whatever ein Bauland zu machen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 14.07.13, 01:54   #4
megabeau
Banned

Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Aber "mitten" in der Pampa kann man sich das doch bestimmt erkaufen?

Weiß da wer was?
geh zur gemeinde, die haben einen grundplan und wissen daher, was wem gehört und wie das land klassifiziert ist. dann gehst du zum eigentümer und fragst, ob er verkaufen will und da sind landleute manchmal recht eigen
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.13, 02:18   #5
agehill
Ist öfter hier

Benutzerbild von agehill

Bedankt: 194
agehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkteagehill leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 145802 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Powderjunky Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe mal ein wenig geträumt... . Da habe ich mir ein wunderschönes Stück Land ausgesucht.
..........
Ist es dann überhaupt möglich dort zu bauen?
Wenn ich dem jetzigen Besitzer einfach das Land abkaufen würde, obwohl es kein Bauland wäre, wäre es ja viel günstiger, wenn er dann nachher wüsste, dass es zum Bauland gemacht wird, ist das ja auch nicht so geil...
hi Powderjunky
ich glaube auf alle fälle soviel sagen zu können, dass in dir ein "absoluter philosoph" steckt

ich als philosoph hab mal ein spruch erfunden:
"um so mehr man hat, um so mehr ärger hat man..."
grundsätzlich als eigentümer einer bude wird man hier in D auch grundsätzlich zur kasse gebeten, und zwar in unterschiedlichen formen.
wenn man pech hat, dann muß man auch mal für die kosten des straßenausbaues aufkommen. sprich ein € betrag mindestens 5 stellig, bzw gut 5 stellig!!

was ich damit sagen möchte, es wäre besser sich in eine gegend zu verkriechen (nicht dein ding, weil du "ansässig bist?"), wo man für sehr wenig geld sich was mieten kann, und obendrein viel raum hat, nicht unbedingt in form von wohnraum (wäre sogar ab x eher lästig), sondern viel freien umgebungsraum!!
kostet allerdings aber auch sagen wir mal 20 mille in 10 jahren!
tja, so wird eben hier in D grundsätzlich abkassiert, bzw versklavt!!

zb als in D geborener, warum steht mir da eigentlich nicht automatisch anteil X zum leben zur verfügung, eben in richtung lebensumgebung.
aber es ist eher genau umgekehrt, und zwar in ähnlicher form das man sich lebenslang was zusammenmalochen muß, und wenn man schließlich verreckt, dann geht alles in staatsbesitz über!! (zumindest so in dieser form alles eine frage der zeit)

-----------
früher in entlegenden gebieten (zb alaska oder yukon, auf alle fälle für alaska zutreffend), da wars so, dass wenn man ein gebiet bearbeitet hat, dann hat man das land geschenkt bekommen, und zwar großzügig, und zb der bau einer blockhütte war quasi ne art garantie dafür das man das land zugesprochen bekam. man mußte sich aber auch eine bestimmte zeit auf dem gebiet aufhalten.

jo, nicht nur heute, sondern auch schon vor 20 jahren sahs dort auch schon anders aus!!
blockhüttenbau strengstens verboten!!!
und heute ists sogar so, dass man selbst in den entferntesten winkeln der erde aufgespürrt wird, was für einen nicht unbedingt vorteilhaft ist.
agehill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort