![]() |
Rezo ruft zum Boykott von Medien auf, die Maaßen Reichweite geben
Zitat:
|
Ich ignoriere demnächst auch Medien die nicht das schreiben was ich lesen will.
Irgendwie finde ich dass Rezo irrelevanter ist als Maaßen. |
sommerloch ¯\_(ツ)_/¯ aber es bleibt ihm natürlich freigestellt medien zu boykottieren die ihm unliebsame artikel veröffentlichen.
|
Ganz ehrlich: Als ob das irgendwas bringen würde, wenn Leute, die nicht seiner Meinung sind, ihn ignorieren... Die Tüten, die in der gleichen Filterblase stecken, werden das nicht tun und an niemand anderen richtet der seine Parolen. Dem ist genauso egal, was seiner Gegner sagen, wie den Spacken von der sog. AfD.
|
Hatte er nich einst erwaehnt, das es ihm fern liegt Politik anzustreben?
Der Sog scheint doch groesser zu sein. |
Rezo hat recht.
Ein wenig Hintergrund für Maaßen Fanboys: Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Es ist nicht nur Maaßen, es sind viele Akteure und die führen seit Jahren zu einer Verschiebung nach rechts. Sarrazin, Seehofer, Steinbach, Palmer, Bildzeitung und einige mehr haben die Gesellschaft nachhaltig beeinflußt. Diese Entwicklung kann nun die AfD für sich nutzen. Maaßen weniger Publikum zu verschaffen kommt zu spät. Die Zivilgesellschaft hat den Widerstand im Grunde verschlafen ....
|
Andere haben sich nach links verschoben. Maaßen ist Teil der Werte-Union und damit extrem konservativ. Mit der Verschiebung nach links der CDU durch Merkel & AKK ist er eben nicht einverstanden, so wie viele vor ihm. Diese Leute gab es schon vorher, jetzt wechseln sie zur AfD und alle haben Panik.
|
Zitat:
|
Koalitionen mit Grün, Akzeptanz der Homo-Ehe und Diskussionen über Schwarz-Rot-Grün wären da so einige Beispiele.
Die Befürworter der Werte-Union lehnen diese Dinge ab und gehe dann tendenziell eher zur AfD. |
Zitat:
Eine wichtige Grundlage der Politik ist der Kompromiss und nichts von dem, was du hier anführst, ist links. Was die Homo Ehe betrifft, war das eine gesellschaftlich längst überfällige Notwendigkeit und hat mit links gar nichts zu tun. Willst du immer noch Apartheid für Schwule und Lesben? Ich frage mich ernsthaft, wie alt du eigentlich bist und wer oder was dich so indokriniert hat. |
Um das mal klarzustellen: Ich bin nicht gegen die Homo-Ehe. Das war ursprünglich aber eine grüne Idee. Die CDUler, die ich kenne, lehnen das strikt ab, das sind die extrem Konservativen.
Kompromiss geht aber nur wenn man selbst nicht zu stark von seinen eigentlichen Ideen abweicht, sonst wird man nicht mehr ernstgenommen. Früher waren CDU+Grüne regelrecht Gegner, heute koaliert man. Das lässt an der Standhaftigkeit der CDU zweifeln. |
Ich ein paar Jahren sind die ganzen "Rezo-Jünger" dann auch erwachsen und etwas selbstreflektierter und merken, dass sie sich haben von den Karren spannen lassen. Bei seinem Video-Angebot gehe ich erstmal nicht davon aus, dass er viele Konsumenten über 25 hat...
Zitat:
Und zur erinnerung mal ein paar Stichworte: Atomausstieg, Mindestlohn und Wehrpflicht. |
Zitat:
ich zitiere wiki : " Bei der letzten Bundestagssitzung vor der Sommerpause am 30. Juni 2017 wurde der Gesetzentwurf mit den Stimmen von SPD, Linken und Grünen auf die Tagesordnung gesetzt. Bei der Abstimmung stimmten 393 Abgeordnete für die Gesetzesvorlage, 226 dagegen und 4 enthielten sich. Die Fraktionen der SPD, der Linken und der Grünen stimmten geschlossen dafür. Von der CDU/CSU-Fraktion stimmte die Mehrheit dagegen; nur 75 Unionsabgeordnete von 304 Anwesenden – 68 von der CDU (26,9 % aller CDU-Abgeordneten) und 7 von der CSU (12,5 % aller CSU-Abgeordneten) – stimmten dafür. Bundeskanzlerin Angela Merkel stimmte dagegen" [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Man hat es aber so dargestellt als wäre das in den Augen der CDU normal. Das hat viele Leute abgeschreckt.
Andere aus der CDU fanden das einen guten Schritt. Da es mich nicht betrifft ist es mir egal. Wenn man aber die Erzkonservativen behalten will ist das der falsche Kurs. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |