myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internet-Nutzer aus

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.13, 16:26   #36
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Mich kotzt unsere Regierung an, die Datenschutz als Wahlprogramm nimmt, damit punktet, aber uns nicht vor dieser Amiüberwachung schützt.
Was soll das ganze eigendlich? Die USA dürfen sich jedes, wirklich jedes Recht rausnehmen und es mit Terrorschutz begründen.
Vielen Dank CDU und FDP, das ihr alles mit uns Bürgern machen lässt
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.13, 21:05   #37
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

Wie sich jetzt gezeigt hat nutzen ja noch einige andere Länder die Daten der NSA....
Kein Wunder dass der Protest so leise ausfällt. Ist doch alles maximal verlogen. Es gibt halt 30-40 Länder die ihre Fähigkeiten und Resourcen nutzen um Daten illegal zu sammen.
Ein anderes Gewicht hätte die Sache wenn die EU via Mrs Reading handeln würde.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 22:20   #38
arcticocean
Semi
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 41
Bedankt: 28
arcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punktearcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punktearcticocean zeigt Immunität gegen Parfüm! | 267 Respekt Punkte
Standard

Mit der Masse mitlaufen , nicht auffallen- Kennt einer den Film
-Sie Leben ?
arcticocean ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 10:07   #39
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Der Trick der Medien scheint es nun den Fokus zu verschieben. So wird ungefragt hingenommen, dass die Flucht von Snowden nun der eigentliche Skandal ist. Man berichtet nun wie der "Verräter" nun über Länder flüchtet, die es bekanntermaßen selbst mit der Überwachung nicht so genau nehmen - als bilde dies ein qualitatives Urteil seitens Snowdens ab. Auch soll er noch in Hongkong gesagt haben, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. So macht man aus einem Whistleblower einen Spion, oder rückt ihn zumindest in die Nähe. Ein Mensch der seine gesamte Existenz samt Leben aufs Spiel setzt, um der Öffentlichkeit von unfassbaren Verbrechen zu berichten muss scheinbar bis ins Mark moralisch verkommen sein.

Als ich heute las das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] dachte ich erst, es ginge um die umfassende Überwachung. Falsch gedacht! Obama gerät unter Druck weil republikanische Abgeordnete Snowdens Kopf haben wollen, und Obama angeblich zu weich gegenüber Putin ist.

Ein schönes Stück Medienmanipulation. Wir übernehmen subtil die amerikanische Sichtweise, die sich keinen Jota selbst in Unrecht sieht. Wichtig ist der "Verrat", und der das der "Verräter" geschnappt wird. Es ist eigentlich noch viel deutlicher als damals bei Manning.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.13, 08:54   #40
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.742
Bedankt: 5.703
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 135356805 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nana12 Beitrag anzeigen
Wenn es nach hinten losgeht wird der Innenminister als Schutzschild vorgeschoben.
Und wer reist jetzt in die USA um sich wie ein dummer Schuljunge vor die Kamera zu stellen? Innenminister Friedrich.

Zitat:
“Der Geheimdienst wird vom Kanzleramt koordiniert. Wer hinter dem Steuer sitzt, trägt die Verantwortung – und zwar egal, ob er wach oder eingepennt ist”
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist unglaublich, wie gestern im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gezeigt, dass Merkel mit ihrer "mein Name ist Hase" Politik durchkommt. Wenigstens hat Deppendorf mal eine richtige Frage gestellt, nur das Nachhaken blieb aus. Man driftet in Gefilde ab, die mit dem Umstand, dass sich unsere Geheimdienste offenbar demokratischer Kontrolle entziehen, nicht zu tun haben.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 11:14   #41
Ramses77
Digital Freak
 
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 23
Bedankt: 4
Ramses77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und in 4 Wochen weiß keiner mehr etwas weil der Sommer alles weg gebrannt hat, BigBrother und Partys auf Mallorca sei dank
Ramses77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 13:28   #42
ipadmini
Anfänger
 
Benutzerbild von ipadmini
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 19
ipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkteipadmini putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2608 Respekt Punkte
Standard

Mal ganz ehrlich - so überrascht bin ich gar nicht, daß alles überwacht wurde.

Nur wer nix zu verbergen hat - der hat auch nix zu befürchten,oder?
ipadmini ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.13, 14:14   #43
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 694
Bedankt: 914
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ipadmini Beitrag anzeigen
Nur wer nix zu verbergen hat - der hat auch nix zu befürchten,oder?
ich hätte wirklich geglaubt, dass jetzt endlich schluss ist mit dem saublödesten aller argumente, aber nein....

megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.07.13, 00:21   #44
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

... oder war das eine Übung - ohne geht es ja nun auch nicht, oder?

... aber mal echt(e) Wanzen merkt man wenn man drauf tritt - die knacken
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.13, 11:31   #45
Wickinger_HH
kritischer Bürger
 
Benutzerbild von Wickinger_HH
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 33
Bedankt: 42
Wickinger_HH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

wenn PRISM ein Nachfolger von PROMIS ist, so ist der Teil mit dem Internet-Überwachung nur ein kleiner Teil vom Ganzen.

Bei Promis war der Kern des Ganzen auf das ausspähen der Geheimdienste ausgelegt. Man verkaufte seinen Freunden diese Hard- und Software-Lösung (oft über eine israelische Firma) und schaute nach welche Daten der befreundete Geheimdienst suchte. Wenn wir wissen wonach die Freunde suchen ... wissen wir was sie beschäftigt aber nicht vollständig aufgeklärt haben. Das war eine feine Sache, da sich die Systeme selbstständig meldeten und ihne Daten ablieferten.

PROMIS war kein Hirngespinst von irgend welchen Spinnern, die alles mögliche glauben ... es war real und in einem Buch mit gut 500 Quellhinweisen genau beschrieben. Ich habe mich vor Jahre damit beschäftigt und die Fakten nachgeprüft ... tagelang ... es war alles nachvollziehbar.

Warum sollten die Amerikaner bei einer neuen Version auf eine so schöne Funktion verzichten?

Unser BND sagt doch selbst ... wir testen PRISM ... sammeln aber selbst keine Daten .......

Man, wie BLÖDE muß man sein um zu glauben, dass die Suche der Testläufe nicht schon gemeldet werden. Haben die heute nur noch Klassenbeste DEPPEN an der Spitze. Denke und Nachdenken ist wohl aus der Mode gekommen, bei unseren Diensten.

Und die liebe Kanzlerin hat auch davon NICHTS gewußt ... sagt SIE.

Muß der Dienst dem Kanzleramt keine Berichte mehr einreichen?
Arbeiten die noch für uns ... oder ... nur noch für die USA, GB und das kleine Land am Mittelmeer, das der BND nicht so gerne nennt, wenn es um solche Sachen geht.

Ich gehe davon aus, dass PRISM ein direkter Nachfolger der erfolgreichen PROMIS-Software ist und mal wieder alle schlauen Geheimdienstler auf diese Masche reingefallen sind.

Mich stört es nicht, wenn Lisa von der Ecke Ihre Muschi per Mail an Ihren Freund sendet und ein anderer sich das Bild klaut.

Mich stört es aber, wenn unsere Dienste ... die uns schützen sollen ... schon bei der Suche nach Geheimnissen voll durchsichtig alles Preis geben.

Das ist als ob die Polizei erst mal ein Schild aufstellt ... Achtung hier ist Ihre Polizei ... wir BLITZEN SIE gleich. Fahren Sie die nächsten 1000 Meter etwas langsammer. Danke für Ihre Mitarbeit ....


Denkt mal darüber nach ... und auch Ihr werdet zu dem Schluß kommen, die Bilder von LISA sind egal, die gibt es wie Sand am Meer aber unsere Freiheit und ( Unabhängigkeit ) dürfen wir nicht so einfach aufgeben.

Wenn wir das nicht unterbinden können, so sollten wir es den Freunden aber auch nicht zu leicht machen.

Wenn jeder Bundesbürger täglich eine Mail mit den BOMBIGEN WORTFETZEN an einen andern USER schickt, so dürfte PRISM uns ALLE speichern und die Datei dürfte wohl in einem Monat unbrauchbar sein bzw. überlaufen.

Es lebe die Freiheit, die uns geblieben ist.

Wenn wir unsere Freiheit verlieren ... müssen wir ALLE die Sozialdoku's im TV schauen und das Hirn abgeben. Wir ... die Leute ... aus dem Land der Erfinder und Denker.

Ich sehe mich schon mit Schaudern im Sessel - Der Prinz und die geile Bauernbraut - schauen.

Nein Danke, da schreibe ich doch lieber täglich eine Mail und beschäftige PRISM ein wenig.

So wie in der TV-Sendung die Anstalt ...



Nachtrag:

Hier gibt es die Bücher zum Thema PROMIS ... Die Grundlage zu PRISM ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Diese Bücher sollte jeder IT-Mann gelesen haben.
Wickinger_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.13, 13:49   #46
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn man the NSA mit dem WeltSicherheitsDienst (nenne ich einfach mal so) gleichsetzt, dann ist es gut und freue mich als Bürger der Welt zu sehen der Einigkeit in Allem.

Beispiel (weit hergeholt)

Wenn ich in einem Lokal zum Essen bin, da dann eine Bombe gezündet wird, die Menschen werden verletzt, sterben ... oh, da würde ich mir aber wünschen ein gDienst wäre da und würde dem Attentäter bevor dem die "finale Einstellung" geben.

Diese Sicherheit ist wichtig, da sich Begreifen (weltweit) noch im Lernprozeß befindet.

Also ...
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.13, 23:18   #47
Seller100
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 144
Seller100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wir überwachen die Überwacher.
Seller100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.13, 15:53   #48
Wickinger_HH
kritischer Bürger
 
Benutzerbild von Wickinger_HH
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 33
Bedankt: 42
Wickinger_HH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dersparky Beitrag anzeigen
Wenn man the NSA mit dem WeltSicherheitsDienst (nenne ich einfach mal so) gleichsetzt, dann ist es gut und freue mich als Bürger der Welt zu sehen der Einigkeit in Allem.

Beispiel (weit hergeholt)

Wenn ich in einem Lokal zum Essen bin, da dann eine Bombe gezündet wird, die Menschen werden verletzt, sterben ... oh, da würde ich mir aber wünschen ein gDienst wäre da und würde dem Attentäter bevor dem die "finale Einstellung" geben.

Diese Sicherheit ist wichtig, da sich Begreifen (weltweit) noch im Lernprozeß befindet.

Also ...
Mein lieber Freund, Du bist angekommen im Weltbild der angepassten Bürger. Stell Dir mal die Frage, wie viel Terror gibt es in Deutschland.

NULL ... aber es wird sicherlich mehr ...

Warum?

Wer in's Feuer pustet, dem fliegen die Funken in die Augen ... Schon mal drüber nachgedacht?



Siehe Israel, die pusten wie blöde in jedes Feuer und dort ist es natürlich sehr gefährlich in's Restaurant zu gehen.

Wenn wir lange genug pusten, werden uns auch die Funken in die Augen fliegen.

Ich denke mir, dass es reicht, wenn uns der BND überwacht.

Schaut Euch mal an wie klug die Amerikaner sind und überprüft mal die IRAK-Aktion von Herrn Busch und Co.

Richtige Demokraten möchten die SUPERÜBERWACHER SEIN ...

90% der Amerikaner sind sicherlich nette Leute. Das rechtfertigt aber nicht die Überwachung an allen Gesetzen vorbei.
Wickinger_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.13, 16:43   #49
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@Wickinger_HH


Siehe Israel,
wie kommst du zu dieser behauptung. das stimmt doch einfach nicht. seit 4 jahren gibt es praktisch keine attentate oder anschläge mehr. einzige ausnahme die täglichen kassam´s in den grenz orten. so sicher wie in den letzten jahren war es schon lange nicht mehr.
Wenn wir in europa das spionage geschäft selber übernehmen sind wir auf die us dienste nicht mehr angewiesen. zur zeit müssen uns bei fast allen sachen entweder die engländer, amis oder franzosen helfen.
würde es echte europäische streitkräfte geben hätten sich auch die us stützpunkte erledigt.
franzosen engländer und deutsche können sich noch nicht mal gegenseitig betanken weil nichts passt. gemessen an den standards im rest der welt geben die europäer ein jämmerliches bild ab.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.13, 16:52   #50
DonSocke
Geht da n 10er
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Sizilia
Beiträge: 1
Bedankt: 1
DonSocke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Spionage ist so alt wie die Menschheit selbst, wird es besser? Nein es wird nur schlimmer. Kann man was dagegen tuhn ? Nein solange es einzelne Menschen gibt die eine Große Macht haben und so ihre eigene Überzeugungen mit einfliesen lassen, letzentlich zurücklehnen und zuschauen.
DonSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.13, 10:41   #51
Kerstin Maag
Anfänger
 
Benutzerbild von Kerstin Maag
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 30
Bedankt: 118
Kerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt PunkteKerstin Maag leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 284085 Respekt Punkte
Standard

Siehe auch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an
Kerstin Maag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.13, 13:09   #52
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Da hat bestimmt er seine Finger im Spiel!

__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.13, 17:57   #53
dersparky
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Regentonne
Beiträge: 709
Bedankt: 295
dersparky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oder so : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dersparky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.09.13, 23:26   #54
MarcMichael72
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 55
MarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt PunkteMarcMichael72 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 308750 Respekt Punkte
Standard

Stellt euch mal die Frage , warum in der BRD , Hacker eine geringere Lebenerwartung als Cracksüchtige haben.

Karl Koch und Tron, und ihre mysteriösen Todesumstände müssten doch bekannt sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


Wer dem System im Weg steht und gefährlich wird, der wird entweder korrumpiert, entfernt oder ausgeschaltet.

Ist doch immer wieder interessant, das die vom System bezeichneten sogenannten verrückten Verschwörungstheoretiker immer Recht behalten.
MarcMichael72 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.13, 23:05   #55
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die meisten von uns wussten es doch eh schon lange...

Es ist doch ganz eifach diesem Wahn zu begnen:

1. Mein IPhone wurde durch ein 8 Jahre altes, aber noch sehr gut funktionierendes Handy ersetzt. Wer was von mir will kann anrufen oder ne SMS senden. Kommt nix, war es auch nicht wichtig: Zu bestimmten Dingen bleibt das Handy zu Hause um einer Funkzellenrecherche zu entgehen...

2. Mein Hauptrechner ist ein Windows PC. Da laufen belanglose Dinge drüber. Dann ist da noch ein kleines Netbook mit Linux Mint, TrueCrypt verschlüsselt mit 18 stelligem Passwort (kein sinn ergebend mit ASIC). Der Mailverkehr läüft über ausländische Anbieter und die Adressen sind nicht mit meiner Identität hinterlegt.

3. Spezielle Dinge werden eh nur über Tor gesurft, dauert länger, ist halt so. Ich bin immer weniger im Netz unterwegs. Meine Freunde haben sich von mehreren 100 auf 10 reduziert, aber diese treffe ich im RL und unsere Gespräche können kaum überwacht werden...

Und Ihr werdet es mir nicht glauben, es geht auch ohne INet. Was früher mein Leben war ist nur noch Mittel zum Zweck. Nach 10 Jahren bin ich im Leben zurück
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.14, 08:51   #56
RainbowPhoenix
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 14
RainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt PunkteRainbowPhoenix putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1686 Respekt Punkte
Standard

Gut, daß dieses Thema hier diskutiert wird. Wenn man sich im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis so umhört, herrscht eine erschreckende bodenlose Naivität, Ahnungslosigkeit und Sorglosigkeit vor. Die Leute weigern sich einfach, sich ernsthaft mit der Tatsache auseinanderszusetzen, daß wir durch derartigee komplette Überwachung geradewegs auf totalitäre Staaten zusteuern ...
RainbowPhoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.02.14, 08:23   #57
Nightworker
Systemkritiker
 
Benutzerbild von Nightworker
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 74
Bedankt: 38
Nightworker ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich muss mein Posting revidieren. Ehrlich gesagt bin ich der NSA etwas dankbar. Ich habe mich die letzten Monate intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und habe festgestellt, das (wenn man in deren Fadenkreuz steht) nix, aber auch garnix dagegen tun kann...

Im Falle der Massenhaften Datensammelwut der Behörden und privater Firmen (Google & Co.) kann man einiges tun. Zu bedenken ist aber das man sich nie vollständig abschotten kann (IT Experten evtl. doch), man kann aber vieles reduzieren.

1. Ich nutze auf dem Haupt PC (Laptop) als OS nur noch Linux. Linux ist Open Sorce, ich will nicht sagen das es sicher ist, sicherer als MS aber allemal. Ein Dektop Rechner mit Windows (ohne Internetanschluß) steht da, für den Fall das mal ohne Linux nix geht.

2. Handy. Bin jetzt wieder zum Smartphone gewechselt. Das Samsung-Android wurde mit Cynogen-Mod ersetzt, alle Goggle Apps sind weg.

3. Weg von Google, Facebook & Co. Ihr denkt garnicht wieviel Zeit man einspart.

4. Ich habe mir mit Posteo einen neuen Mailanbieter in deutschland gesucht, der anonyme Anmeldungen erlaubt, verschlüsselte Verbindungen anbietet und mir sogar gestattet meine Kontakt- und Kalenderdaten selbst zu verschlüsseln und trotzdem mit dem Smartphone zu syncronisieren. Kostenpunkt 12€ im Jahr, kann ich sogar anonym zahlen. Momentan die für mich (und meinem tecnischen Kenntnisstand) die effektivste Lösung, ich bin aber gerade dabei mich in das Thema eigener Mailserver einzuarbeiten, evtl. werd ich irgendwann noch ne kleine Festplatte an den Router hängen.
Wichtige Mails tausche ich nur noch verschlüsselt aus.

5. Soweit es möglich ist nutze ich keine Dienste mehr die bekannt für Ihre Sammelwut sind, bzw. welche aus den USA stammen. Java, Flash sind deaktiviert.

Grundsätzlich ist das alles auch nicht 100% sicher, aber es gibt keine 100%ige Sicherheit. Ich kann aber verhindern das zumindest so wenig wie möglich meine persönlichen Daten im Netz kursieren, ganz verhindern kann man es wohl nie. Auserdem kann man sich nur vor Dingen schützen die bekannt sind. Sicherlich haben Nachrichtendienste noch viel mehr Möglichkeiten, welche aber noch nie an die Öffentlichkeit kamen.

Ein positiver Effekt: Ich habe begriffen das es nicht darum geht was abgefasst wurde. Ich selbst habe doch denen meine Daten frei Haus geliefert (FB, Google+ etc.). Jetzt daruber zu jammern das die Daten genutzt wurden ist Unsinn...
Ich habe mich wieder auf das Wichtige besonnen: Reallive! Ich bin weniger vorm Rechner. Der PC und das Internet sind nur noch "Dinge zum Zweck" und nicht mehr ein virtuelles Leben...
Ich denke mehr nach bevor ich etwas im Netz mache...

Ich blogge auch weiterhin auf verschiedenen Seiten, ich bin nicht weg. Aber mein Nutzungsverhalten ist ein anderes geworden
__________________
Auch wenn man den Schlagstock einsetzt, werden Worte Ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen, und für den, der bereit ist zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit. Und die Wahrheit ist, das etwas faul ist in diesem Land.
Nightworker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Sitemap

().