Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
05.08.11, 18:26
|
|
Banned
Bedankt: 176
|
Spenden für Afrika
ich würde gerne mal wissen, was ihr über afrika und die dortigen probleme denkt.
- SPENDEN - es kann doch nicht sein, dass fast ein ganzer kontinent auf spenden/entwicklungshilfe/subventionen angewiesen ist und das seit mehreren jahrzehnten. selbst meine 79 jährige oma sagte sie sei als jugendliche zu spenden für afrika aufgerufen worden.
klar gibt es dort viele kriege und naturkatastrophen, die eigenständiges leben für die menschen unmöglich machen. aber irgendwie wird das ganze nicht besser, sondern noch schlimmer mit den vielen flüchtlingsströmen oder der höchsten geburtenrate der welt.
ich kenne einige afrikaner und sie behaupten die "weissen" hätten sie jahrhunderte lang ausgebeutet und deshalb kommt afrika nicht voran bzw. das wären die auswirkungen.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei iwanowi4:
|
|
05.08.11, 18:48
|
|
Bierbaron
Bedankt: 81
|
das problem spenden hilft nicht viel 25% bleibt allein in deutschland um werbe kosten zu decken. von den 75% rest nimmt dan der diktator das meiste und die dies brauchen da kommt so gut wie nix mehr an das großte problem ist in afrika weiß keiner mehr wie man lebensmittel anbaut/weiter verarbeitet da sie ja schon zeit 50 jahren lebensmittel bekommen und so kommen die halt aus dem strudel nicht mehr raus
btw in afrika kaufen die sich lieber waffen als was zu essen dewegen ist spenden sinlos auser man schaft es persönlich zu den dies brauchen
|
|
|
05.08.11, 19:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
mir spendet auch nie einer was, tut mir ja leid wegen den Leuten da drüben aber Afrika tut nicht's gegen die Ausbeute, das wäre so'n Reiches Land. Sollten sich ein Beispiel an Dubai nehmen. Afrika hat doch viele Diamanten und Goldminen.
|
|
|
05.08.11, 19:54
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
Zitat:
Zitat von SchockCombo
mir spendet auch nie einer was, tut mir ja leid wegen den Leuten da drüben aber Afrika tut nicht's gegen die Ausbeute, das wäre so'n Reiches Land. Sollten sich ein Beispiel an Dubai nehmen. Afrika hat doch viele Diamanten und Goldminen.
|
Das ist ja mal eine blöde Antwort.
|
05.08.11, 20:22
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von marcusb
Das ist ja mal eine blöde Antwort.
|
Wieso ist das eine Blöde Antwort?
Immerhin ist es eine Antwort und das reicht doch aus
|
|
|
08.08.11, 19:29
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von SchockCombo
Wieso ist das eine Blöde Antwort?
Immerhin ist es eine Antwort und das reicht doch aus 
|
Ach geh mit deinen Freunden Murmeln spielen.
|
08.08.11, 19:39
|
|
legendär ^^
Bedankt: 784
|
Zitat:
Zitat von SchockCombo
Afrika hat doch viele Diamanten und Goldminen.
|
tja aber das Problem dabei ist, dass der Gewinn aus dem Rohstoffabbau und dem Verkauf nicht der Bevölkerung zu Gute kommt, sondern den Eigentümern der Minen oder den korrupten Staatsmännern...
|
|
|
09.08.11, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 83
|
auch wenn es jetzt viele böse nachrichten hagelt:
lasst sie sterben!
keine hilfe in form von geld und lebensmittel!
und ja mir tun die menschen leid. es zerreisst einen das herz, wenn die kinder dort leiden!
aber wir sind daran schuld, besser gesagt alljene die imemr wieder spenden und die märchen glauben!
afrika steht deshalb am abgrund, weil die allierten es heute noch ausbeutet!
man macht es heute geschickter wie früher. man stellt eine marionette hin, wie in lybien und wenn diese nicht mehr mitspielen will, zerstört man sie. denn nur durch ewige machtkämpfe wird das afrinkanische volk niemals bemerken wer das sagen hat auf den ölfelder, den edelsteinminen oder bei den anderen bodenschätzen.
man läßt sie gezielt verhungern, damit sich börsenhaie und allierte politiker und deren bonzen sich die taschen vollschlagen können.
weisse raus aus afrika! nur dann kann das afrikanische volk wieder zu einem leben finden, welches man leben nennen kann! wir haben den prozess zerstört, der sie in die moderne geholt hätte.
auch wenn es einige nicht glauben, aber man wollte die allierten schon mal vertreiben, aber man hat lieber einen weltkrieg herrauf beschworen um keinen millimeter an boden zu verlieren.
und ja ich weiß das meine meinung sehr hart ist, aber sie ist der einzige weg zu einem freien afrika!
|
|
|
05.08.11, 20:09
|
|
Banned
Bedankt: 356
|
Das Problem an der Sache sind wohl eher die NGOs, die komplett von diesem System leben. Dazu kommen Faktoren, wie schlechte Verteilung von Land in der Kolonialzeit und alte Fehden.
Die intelligentesten Leute da unten sind allzuoft auch diejenigen, die es hinterher zu gewalttätigen Machthabern bringen.
|
|
|
05.08.11, 20:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 1.747
|
@ marcusb
Wenn du zu viel Geld hast kannst du es ja gerne dort Spenden aber du kannst auch einfach auf die Straße gehen und jeden Menschen 10€ schenken das bewirkt das gleiche nähmlich.. NIX
Wie SchockCombo schon gesagt hat Uns spendet auch keiner was wenn hier mal was passiert warum sollten wir Deutschen dann jeden "Depp" der Geld braucht welches geben?
lg^^
|
|
|
08.08.11, 19:34
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von BlackSun1971
@ marcusb
Wenn du zu viel Geld hast kannst du es ja gerne dort Spenden aber du kannst auch einfach auf die Straße gehen und jeden Menschen 10€ schenken das bewirkt das gleiche nähmlich.. NIX
Wie SchockCombo schon gesagt hat Uns spendet auch keiner was wenn hier mal was passiert warum sollten wir Deutschen dann jeden "Depp" der Geld braucht welches geben?
lg^^
|
Ich glaube kaum das Wir Spenden brauchen und ja ich spende an Penner und Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge.
|
05.08.11, 21:01
|
|
Hoonigan
Bedankt: 27
|
Ich verschnek doch nicht mein Geld hab ich mir ja schließlich verdient, wenn ich 5€ spenden würde würden 3 Kinder ne Schüssel Reis bekommen und leben dann nen Tag länger oder wie. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das mir die Menschen dort unten egal sind wären da nicht ein paar Vorteile dich ich mir durch sie quasi erziehe (Kaffee etc.) müsste ich mich zwischen der Zerstörung meines Pc's und der Tötung 100 Menschen in z.B. Kenia entscheiden würde ich glaube ich die Menschen sterben lassen ab einer Zahl die noch 2 Nullen mehr hat würde ich evtl. mal drüber nachdenken
|
|
|
06.08.11, 21:25
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
Zitat:
Zitat von puluminati
müsste ich mich zwischen der Zerstörung meines Pc's und der Tötung 100 Menschen in z.B. Kenia entscheiden würde ich glaube ich die Menschen sterben lassen
|
Hat dir schon einmal jemand gesagt wie Krank du bist? Du würdest 100 Menschen für 1 Stück Hardware opfern? Dir ist auch nicht mehr zu helfen, ich hoffe du verreckst an deiner Aussage
|
|
|
06.08.11, 22:32
|
|
Hoonigan
|
Zitat:
Zitat von Clondis
Hat dir schon einmal jemand gesagt wie Krank du bist? Du würdest 100 Menschen für 1 Stück Hardware opfern? Dir ist auch nicht mehr zu helfen, ich hoffe du verreckst an deiner Aussage.
|
Du hoffst also auch noch das jemand verreckt ist das nicht dann auch krank?
Das ist meine Meinung, und ich werde dazu stehen auch wenn mich noch so viele Menschen dafür hassen oder für krank erklären.
Ich glaube sogar das manche Menschen zwar sagen 'oh die armen afrikaner' aber sich dann trotdem für den Pc entscheiden würden, weil vielen das leben eines afrikaners weniger als 700€ (mein Pc) wert ist
@Setchan: Danke das Kompliment kann ich nur zurückgeben
|
|
|
05.08.11, 21:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Die brauchen reformen xd und neue gesetze ganz einfach
geld bringt nix infrastruktur eine wirtschaft
es haben ja immer mehr unternehmen in afrika niederlassungen
aber dennoch: Mit bildung zum erfolg
|
|
|
05.08.11, 21:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 79
|
Sollen se doch die kohle die se nach griechenland schicken, lieber dafür nehmen. Bloß um ihren blöden euro zu schützen.
Mal nach Dirk Müller googlen.
Wenn mir einer ne kontoverbindung gibt von jemanden der betroffen ist den würd ich mit ernähren. Aber selbst da ist die gefahr das dass schief geht.
|
|
|
05.08.11, 21:39
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
@puluminati, deine Aussage ist krank, du hast glück, dass du in Deutschland aufwachsen darfst, aber was können die Bewohner dort dafür? Bzw. die Kinder?
Typisch dummes egoistisches Verhalten, aber mach dir noch keinen Kopf, wart einfach nur ab und dann kannst du schön in der Hölle schmoren....
Noch was das Leben ist ein Test, entweder du bestehst es oder nicht und dein Weg ist der falsche. Laut deinem Vergleich mit dem PC usw.
|
|
|
05.08.11, 22:35
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
@puluminati, deine Aussage ist krank, du hast glück, dass du in Deutschland aufwachsen darfst, aber was können die Bewohner dort dafür? Bzw. die Kinder?
|
klar können die kinder nichts dafür... aber deren eltern können was dafür.
hier in deutschland schrumpft die bevölkerung. viele deutsche wollen keine kinder, weil sie dann weniger geld hätten, wenn sie ein bzw. zwei kinder versorgen müssten.
wie ist es in afrika? dort haben die sich so an hilfslieferungen gewöhnt und vermehren sich, sei es aus langeweile/spass/mangelnder aufklärung/religiöser überzeugung oder weil sie denken, dass ihre nachkommen eh durchgefüttert werden von der internationalen gemeinschaft/spendern.
klar will jede frau mutter werden... aber wenn man im elend lebt und schon 6 andere kinder hat, wieso bringt man noch weitere kinder zur welt? das ist sehr verantwortungslos dem kind gegenüber.
|
|
|
05.08.11, 21:57
|
|
Hoonigan
|
Tja pech gahtb glaube nicht an Gott oder Satan oder sonst ein ubermächtiges Wesen !
Aber du weisst ja anscheinend Bescheid warst schon da oben ?
|
|
|
05.08.11, 22:16
|
|
The Master of Disaster
|
wirst schon sehen.
|
|
|
05.08.11, 22:27
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
wirst schon sehen. 
|
Schreib du doch mal was dazu oder fehlt dir was? Bedanken geht aber was sinnvolles geht nicht.
Ja ja lieber das Maul halten, da kann man nix falsch machen
Dein Beitrag ist auch für'n Arsch
|
|
|
05.08.11, 22:53
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von SchockCombo
Schreib du doch mal was dazu oder fehlt dir was? Bedanken geht aber was sinnvolles geht nicht.
Ja ja lieber das Maul halten, da kann man nix falsch machen
Dein Beitrag ist auch für'n Arsch
|
Klar, aber warum ich habe mich ja bei der anderen Person bedankt, weil er in meinen Augen recht hat, wieso sollte ich mit solchen Leute wie euch diskutieren, die sowieso ein egoistisches Verhalten aufweisen in diesem Bezug. Ihr solltet dankbar sein, aber ihr wollt immer nur mehr mehr und mehr. Warum spendet mir keiner was, was für ein geschwätz, soll ich dir was sagen, ich war stark depressiv mit vielen Gründen und wer hat mir da geholfen, ich komme sogesehen aus der oberen Unterschicht bis ins Mittelschicht, doch ich versuche den anderen zu helfen, ich versuche mich aber auch nicht verarschen zu lassen.
Also es macht sowieso keinen Sinn mit euch darüber zu diskutieren...
|
|
|
05.08.11, 23:08
|
|
Totaler Vollassi
Bedankt: 157
|
Es ist halt immer noch lukrativer das ganze Fressen aus Afrika an uns fette Europäer zu verkaufen und das eigene Volk verhungern zu lassen.
|
05.08.11, 23:19
|
|
Hoonigan
|
was will man machen wenn das eigene Volk kein Geld hat niemand man verschenkt für immer etwas !
|
|
|
05.08.11, 23:58
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Mukivista
ich war stark depressiv mit vielen Gründen und wer hat mir da geholfen
|
Hell to the King Baby. Du bist nicht der einzige der was demoralisierendes erlebt hat aber im Vergleich zu Afrika is das ein Witz.
|
|
|
06.08.11, 01:28
|
|
The Master of Disaster
|
Zitat:
Zitat von SchockCombo
Hell to the King Baby. Du bist nicht der einzige der was demoralisierendes erlebt hat aber im Vergleich zu Afrika is das ein Witz.
|
Und? Habe ich meine damalige Situation mit Afrika verglichen? Ich denke nicht, dass war nur auf deinen Text bezogen: "Wer spendet mir...." Wenn jeder so denken würde wie du dann würde es mehrere Tote geben, als jetzt schon.
Und verdrehe mir bitte nicht die Wörter.
Ich habe nur gesagt, trotz der Situation habe ich gespendet.
PS: Das war auch mein letztes Comment in diesem Thread, d. h. ich schaue auch nicht mehr in dem Thread hinein, da sich die Sache hier für mich abgeschlossen hat.
|
|
|
05.08.11, 23:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 3.250
|
Zitat:
Zitat von iwanowi4
ich würde gerne mal wissen, was ihr über afrika und die dortigen probleme denkt.
- SPENDEN - es kann doch nicht sein, dass fast ein ganzer kontinent auf spenden/entwicklungshilfe/subventionen angewiesen ist und das seit mehreren jahrzehnten. selbst meine 79 jährige oma sagte sie sei als jugendliche zu spenden für afrika aufgerufen worden.
klar gibt es dort viele kriege und naturkatastrophen, die eigenständiges leben für die menschen unmöglich machen. aber irgendwie wird das ganze nicht besser, sondern noch schlimmer mit den vielen flüchtlingsströmen oder der höchsten geburtenrate der welt.
ich kenne einige afrikaner und sie behaupten die "weissen" hätten sie jahrhunderte lang ausgebeutet und deshalb kommt afrika nicht voran bzw. das wären die auswirkungen.
|
Naja das mit den Spenden ist so eine sache.Sicherlich kann man damit Not lindern
aber was ändert sich ?.Nichts.Die Nahrungsmittel werden aufgegessen und mal ganz
sarkastisch ... Die leute die durch die Spenden nicht verhungern bekommen kinder.
Die wollen später auch durchgefüttert werden...und wenn ja dann bekommen die auch
Kinder ... die Zahl der hilfsempfänger wird so immer grösser und irgendwann knallt
es weil sich ja durch die Spenden nichts ändert... Zugegen eine sehr sarkastische
Unedle ansicht....Als gutmensch schämt man sich ja dafür
Da wird auch diese ganze elende doppelmoral deutlich.Die Hungernden sind Schwarz
und damit nichts wert.Wären sie weiss würde da ganz anders geholfen werden.
Und mal eine ganz andere Idee.In Somalia gibt es keinerlei Staatliche strukturen.
Der gesamte Staat existiert eigentlich nur auf dem Papier.Keine funktionierende
Ordnung.Warum wird nicht versucht das Land Millitärisch zu erobern um es dann nach
und nach aufzubauen ?.Hat Somalia überhaupt eine Zukunft ?.Wenn es nicht geht
warum wird es dann in Afghanistan probiert?.Ein Land das nicht vom Hunger bedroht
ist.
Wäre es nicht ein Christlicher Gedanke bestehendes Unrecht und grenzenlose Armut
zu beseitigen ?.
Aber das wird nicht passieren....Die zustände bleiben so wie sie sind ...
Es ist wesentlich bequemer und vor allem auch billiger alles so zu lassen wie es ist.
Da werden Lebensmittellieferungen von den "Islamisten" blockiert ....Tja sind doch
selber schuld ......
1989 gab es eine Revolution in Rumänien.Was haben die Leute hier geweint als sie
erfuhren wie sehr die Leute dort gehungert haben....Und diese Armen Kinder in den
Heimen.Was wurde da gesammelt und gespendet ... Jede Wette wären die in
Rumänien schwarz gewesen ... niemand hätte sich dafür Interessiert ...
Die Welt ist so wie sie ist....Und wir alle sind ein teil davon ...
Da könnte man nachdenklich werden...
|
|
|
06.08.11, 00:14
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Tom916
1989 gab es eine Revolution in Rumänien.Was haben die Leute hier geweint als sie
erfuhren wie sehr die Leute dort gehungert haben....Und diese Armen Kinder in den
Heimen.Was wurde da gesammelt und gespendet ... Jede Wette wären die in
Rumänien schwarz gewesen ... niemand hätte sich dafür Interessiert ...
|
das ist so nicht richtig... vergleich mal die spenden der deutschen für haiti nach dem erdbeben und die spenden für pakistan nach dem hochwasser. pakistan hat nicht mal 1/10 soviel an spenden gekriegt, obwohl dort mehr menschen betroffen waren. es hat also nichts mit der hautfarbe zu tun. wenn schon dann hat es mit ideologischen, religiösen oder geopolitischen gründen zu tun.
|
|
|
06.08.11, 00:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 269
|
Heute in der Moschee habe ich Geld für Afrika gespendet,das Geld wird noch heute Nacht persönlich abgegeben.Ich habe schon öfters gespendet, bereut habe ich bis jetzt nichts. Achja, ich bin auch bei der IHH angemeldet,jeden Monat ziehen die aus meinem Konto 25€.
|
|
|
06.08.11, 06:32
|
|
- witchcraft -
Bedankt: 447
|
Der erste wirklich gute Beitrag hier! Danke, keks3000!
|
06.08.11, 07:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
ich habe 2 Jahre in Südafrika gelebt und gearbeitet und kenne auch das Leben der Schwarzen in den Townships, die ich öfters mal besucht habe, daher kann ich keks3000 nur zústimmen. Das Sterben gehört dort ganz norml dazu, wird nicht so hoch bewertet wie in Europa. Das Hauptproblem ist Aufklärung und Bildung. Viele wollen zum Beispiel die Townships gar nicht verlassen, obwohl sie könnten, sie kennen es halt nur nicht anders. Es wurden dort viele STeinhäuser von Spenden finanziert, die jedoch nicht bezogen werden.
HIV wird dort nicht als Krankheit angesehen, da zum Bsp der President Zuma mit einer Infizierten Sex hatte. Sein Komentar dazu: Ihr muesst heiss duschen und rote Beete essen, dann passiert Euch nix.
Die Bevölkerung glaubt dies natuerlich. Wie gesagt, es ist die Bildung, die fehlt und die koruppten Regierungen, die dies verhindern. Den Rest geben grosse Konzerne zum Abbauen der Rohstoffe, die so einfaches Spiel haben.
Es wird sich auch nicht viel in den meisten Ländern in den nächsten Jahrzehnten dort ändern. Dieser Prozess ist einfach zu gross dafür, die Menschen muessen lernen, zu verstehen und dies umzusetzen.
Und das Potenzial ist gross. Ich hatte 40 schwarze Staff Member und kann nur sagen, sie sind genauso schlau/dumm wie andere Rassen auch. Teilweise trotz geringerer Bildung schlauer als manche dort lebende Weisse.
Um zum Thema zurück zu kommen.
Spenden helfen nur, wenn Sie konkret und effizient eingesetzt werden, aber dies ist schwer kontrollierbar und umsetzbar.Nur Lebensmittel zu kaufen bringt nix
|
|
|
06.08.11, 22:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 61
|
Nimm alle Kosten der Welt das alleine für Militär ausgegeben wird!! dann müssten nicht Kinder verhungern und sonst irgendwo gebettelt werden.
Aber Waffen sind wichtiger als Menschen es geht nur bei uns um den Menschen bei den Herren der Politik geht es um Macht Geld und Herrschaft.
|
|
|
06.08.11, 22:10
|
|
Profi
Bedankt: 1.592
|
Mir gehen die Menschen auch alle am Arsch vorbei.
Ich kenne sie nicht, ich hab meine eigenen Sorgen, und was geht mich das leben da unten an.
Und wärs andersrum: Tja dann verreck ich halt. Pech. Thats life...
Die Erde ist eh von Menschen überbevölkert ... Wo wären wir denn wenn es nicht z.b. verheerende Naturkatastrophen gäbe?
Und da ich für diesen beitrag mit sicherheit so einige Hass-Antworten erhalten werde, sag ich gleich dass ich mich auf keine diskussion dazu einlassen werde. Dies ist meine Meinung und fertig!
@Mukivista: Wenn amn für seine meinung in der hölle schmort dann gerne doch. Da gehör ich eh nach allem hin ^^
@Puluminati: Schön dass immernoch paar Menschen den Mumm haben zu sagen was sie wirklich denken. Mich kotzt die scheinheiligkeit vieler an...
|
|
|
06.08.11, 22:40
|
|
Kal-El
Bedankt: 2.729
|
@puluminati
Wenn du zum Thema nichts mehr Beizutragen hast wie mit deinem letzten Post lass es und geh auf stupidpeoplearehere.de
OT: Ich denke Spenden bringt nicht wirklich viel da es meist nicht wirklich dort ankommt wo es hin soll.
|
|
|
06.08.11, 22:44
|
|
Profi
Bedankt: 1.592
|
@Clondis: Wenn du auf streit aus bist dann geh raus -.-
Isses so schwer zu verstehen dass nicht alle menschen gleich ticken?
Glaub mal ... es gibt mit sicherheit noch mehr die so denken, also nimms hin und wenn du glaubst dass du besser sein kannst dann spende halt und freu dich drüber.
Das ist nichts worrüber man diskutieren muss.
Außerdem: "Wer im Glashaus sitzt..."
Deine letzten 2 beiträge sind nicht besser
|
|
|